Leute, es ist hier doch schon soooo oft beschrieben worden......die Harley Qualität ist objektiv vorsichtig ausgedrückt nicht gut, aber die haben bisher auch keinen Grund für deutliche Verbesserungen. Harley wird weltweit immer mehr zum Volumen Hersteller, ohne das sie von den Japanern z.B. in Sachen Qualität lernen. Profit geht über alles, und die wissen doch ganz genau, das der Harley Fahrer durchschnittlich zwischen 2000-3000 Euro in Verbesserungen / Verschönerungen steckt, auch dieses Geschäft soll auf keinen Fall einbrechen.
Wenn ich nur daran denke, was meine ehemalige CVO Convertible, .....soll angeblich ein Spitzenmodel für über 30 T€ sein, für Garantiefälle hatte, das glaubt mir keiner von euch. Und in der Tat, meine ehemalige 98er EVO Softail war da deutlich besser aufgebaut, die hatte zwar technische Nachteile wie Einkolbem Bremszylinder u.ä., aber das wusste man, damit lebte man oder verbesserte die Technik........es gab aber nur sehr wenige Qualitätsprobleme......irgenwie waren dort auch die verbauten Materialgüten besser.
.....aber was schreibe ich hier, will keiner hören und wir fahren die Dinger trotzdem weiter,......noch!