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FXDL Low Rider: Lenkerumbau, Probleme mit Lenkerklemme/Risern

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FXDL Low Rider: Lenkerumbau, Probleme mit Lenkerklemme/Risern

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Neuer Beitrag 30.11.2014 09:26
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Hi,

den Lenker zu wechseln sollte für eine bessere Ergonomie erst einmal ausreichen. Der Lenker auf dem Bildanhang sieht mir sehr nach dem Mini Ape aus dem originalen HD Zubehör aus. M.W. müssten die originalen Züge & Leitungen bei Verwendung der kurzen Riser ausreichend sein.

Sollten später doch höhere Riser eingesetzt werden, würde ich aus optischen Gründen in diesem Zusammenhang immer auf 1 1/4" Lenker wechseln, da die entsprechenden Riser deutlich kräftiger ausgestaltet sind.
Mit dünnen Risern, wie sie z.B. in 6" Höhe an der Nighttrain serienmässig verbaut waren, wirkt die Optik sonst recht spiddelig.
Da die Riser zudem recht nah beieinanderstehen, sollte bei hohen Risern -neben einer starren Aufnahme in der Brücke- immer eine Variante zum Einsatz kommen, bei der grundsätzlich eine einteilige Lenkerklemme verwendet wird. Dadurch wird die Verwindung deutlich herabgesetzt.

Gruß, silent

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fährt: FXDL Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 01.12.2014 21:26
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Hi Silent

Danke für deine Mühe und auch für deine Geduld, einem Nicht- Technik- Freak, dieses Thema näher zu bringen .
Ich werde es so machen wie du es vorgeschlagen hast .
Mini Ape 1" Ich denke da mein " Moped" auch von 2001 ist, tut es auch ein Gebrauchter.

http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-A...=item259a3ae363

Dieser müsste richtig sein .

Zudem ich mir eine neue Schaltereinheiten in Chrom für 1" Lenker zugelegt habe. Griffe auch in Chrom im Küry - Style ebenfalls 1".

Somit müsste alles mit meiner orig. Chromklemme von Harley passen .


Werde es auch per Bild zeigen ... Wird aber etwas dauern . Der Winter ist noch lang .


Noch eine schöne Adventszeit.

Der Westfale

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Es grüßt der Westfale Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 02.12.2014 06:34
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Hi,

natürlich tut es auch ein gebrauchter Lenker Freude .

Vor dem Kauf des verlinkten Angebotes sollte aber zweifelsfrei abgeklärt sein, dass es sich bei dem angebotenen Lenker um die verchromte (Stahl) Variante aus dem HD Zubehör handelt.

Wenn es "lediglich" ein Originallenker aus der Erstausrüstung ist/war, besteht dieser aus Edelstahl. Edelstahl hat immer einen leicht gelblichen Schimmer, da kann auch intensives Polieren nicht drüber hinwegtäuschen. In Verbindung mit verchromten Befestigungs- und Schalterelementen sieht das wirklich nicht schön aus. Deshalb hatte ich seinerzeit rundsätzlich auf die baugleichen, verchromten Stahllenker aus dem HD Zubehör zurückgegriffen.

Der verchromte Lenker aus dem HD Zubehör kostet knapp doppelt so viel wie der aus dem Angebot, bei den ganzen (Vor)Weihnachtsrabattaktionen bei den Händlern ggf. nur unwesentlich mehr.

Gruß, silent

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fährt: FXDL Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 07.04.2015 20:19
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Hallo an Alle hier

besonders an Dich @ silent grey, einen besonderen Dank
für Deine Ausführungen, auch wenn sie schon aus dem letzten Jahr sind.
Wie das so ist !!!! Neue Reifen . Diverse Chromteile. Andere Sitzbank . Aktuelle Bilder .

Ich brauche nochmal die Hilfe des Forums :

Lt. Angaben des Freundlichen zum Lenkerumbau mit allem Drum und Dran .... ca 1.000 bis 1.200 €
Baby
Und eine Garantie das ich mich besser fühle beim Fahren, gibt es nicht .

Grundproblem : Welchen Lenker fahre ich überhaupt z..Zt. ??

Fakt ist : es ist 1" dank Schieblehre!!! cool und was die Bilder auch zeigen scheint es ein Stahllenker zu sein . Sieht man an der Klemme, die schon seit Beginn aus dem Harley Zubehör umgerüstet wurde . Da schimmert der Lenker nicht gelblich .

Ich habe jetzt mal durch Messungen versucht die Maße meines Lenkers zu ermitteln :

Breite über alles : ca 82/83 cm
Höhe Unterkante Lenkerenden : 10-11 cm / Oberkannte demnach ca. 13 - 14 cm
Breite / Klemme ca. 18-20 cm
Pullback : gemessen vom Rohr / Klemme bis Lenkerenden ca 17-18 cm

Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus .

Ich liebäuge mit dem Fehling 7022 LN 58 HD

http://www.ebay.de/itm/Fehling-Lenker-ha...=item51cdc5b7f9



Kuppelungszug könnte reichen . Gas vermutlich nicht . Bremsleitung muss sowieso erneuert werden da es eine " starre " ist .

Oder erreiche ich eine gute Zwischenlösung mit einem Pullback - Riser 6,5 " ?

Denn ich werde auch neue Griffe u.a. verbauen .

Möchte einfach das es sofort passt .

Achja ... was noch wichtig ist . Der Test mit verschlossenen Augen ergab folgendes Ziel:

ca. 7 bis max . 9 cm nach hinten , sprich zu mir in meine Sitzrichtung

und ca . 5 bis max. 8 cm höher .


Ich hoffe jedenfalls mit Eurer Hilfe die richtige und eine kostengünstige Entscheidung treffen zu können .

Gut wären auch noch Tipps zu den neuen möglichen Bowdenzügen .

Besten Dank im voraus

Der Westfale
Augen rollen verwirrt Augen rollen
Attachment 192957
Attachment 192958
Attachment 192959

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Neuer Beitrag 08.04.2015 05:51
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Hi,

bei den mit geschlossenen Augen gefühlten Angaben würde ich eher dazu tendieren, ein Paar abgelegte Pullback Riser einer Softail Standard zu erwerben.
Damit kommst Du Deiner wahrgenommenen Ergonomie schon sehr nah. Zudem wird die Optik nicht durch einen Lenker mit harten Knicken und einer zu ausladenden Breite versaut, was bei der schmalen 39er Gabel recht schnell der Fall ist.
Bei der Suche nach Softail Standard Pullback Risern sollte auf originale Riser mit rundem Querschnitt und weichem Radius für den Pullback geachtet werden. Nachbauriser dieser Art haben einen ovalen Querschnitt und einen recht harschen Knick für den Pullback.

Alternativ kann mit ähnlichem ergonomischen Ergebnis auch das Riserkit einer Softail Deluxe zum Einsatz kommen. Die bringen aber zwangsläufig ihre eigene Lenkerklemme mit.
http://www.ebay.de/itm/RISER-HARLEY-DAVI...=item1e9c6cb7ed

oder die Riser der aktuellen LowRider, die sich stufenlos im Pullback verstellen lassen. Einfach mal beim Händler anschauen.

Gruß, silent

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fährt: FXDL Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 08.04.2015 17:11
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Hallo Silent

Deine Vorschläge gefallen mir .

Danke für Deine Tipp`s ., Bin heute schonmal tätig geworden . Ok, erstmal telefonisch.,

Aktuelle LowRider natürlich nicht vor Ort . Also nix mit gucken .


Lt. Aussage des örtlich " Freundlichen" müsste auch ggf. die Gabelbrücke mit der gesamten Verstellmimik " O - Ton " ausgetauscht werden , wenn ich auf meine 2000 er, die der aktuellen LowRider montieren möchte .

Riser von der Softtail Standard , fand auch er gut . Das müsste gehen . War seine Aussage.

Ok.. hast du noch eine Idee für die Bremsleitung ? Denn die muss getauscht werden, da meine oberhalb der Gabelbrücke starr sind , also aus Metall.

Also in Punkto Länge usw .

Auch die Idee mit der de Luxe ist ebenfalls nicht verkehrt . Muss dann nur meine Klemme opfern .

Wobei ich bemerken möchte , meine Klemme gefällt mir eindeutig besser .
Freude

Achso, was ist mit den Gaszügen ? Versuchen ob es klappt oder besser sofort längere kaufen ?

Ich weiß... sind mal wieder Fragen über Fragen . verwirrt

Aber nur so komme ich weiter .

Bin schon auf der Suche in der Bucht . Leider werden viele ovale angeboten .

Aber wie heisst es so schön : In der Ruhe liegt die Kraft .

Gruss vom Westfalen cool

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Neuer Beitrag 08.04.2015 18:35
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Hi,

hier

http://www.american-used-parts.de/?Twin_..._%2B_Anbauteile

findest Du im unteren Drittel Softail OEM Riser incl. Klemme ww in Chrom oder Alu natur.

Züge können bleiben, Leitungen auch. Die starre Leitung kann mit Vorsicht und Geduld entsprechend angepasst werden. Ggf. muss die Befestigungsschelle an der oberen Brücke entfallen.
Die Züge sollten nach Aufbau der neuen Kombination den Erfordernissen entsprechend anders verlegt werden.
Mit den originale Zügen & Leitungen hatte bei meinem 2000er Dyna LowRider sowohl die Modifikation auf Softail Riser gepasst, als auch der serienmässige WideGlide Mini Ape auf dn Serienrisern.

Gruß, silent

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Neuer Beitrag 08.04.2015 19:46
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Hi Silent

Du , mit dem hatte ich schon mal wegen eines gebrauchten Benzinhahnes telefoniert .

Ok.. in Allu das Teil kommt nicht in Frage .

Dann bliebe nur das mit dem Bar& Shield Logo für 120 € ... Richtig ?

Allerdings gibt es unter dem Allu Teil noch eins aus Chrom für 75 €. Das hat auch einen runden Querschnitt . Oder ist das auch stärker gekröpft ??

Kann aber auch täuschen .

Und da steht nix von original . Aber meine jetztige Klemme müsste passen .

Kurze Rückinfo wäre super, dann kann ich das morgen " einstielen" und bestellen.

Danke nochmals

Gruss der Westfale

Freude cool

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Neuer Beitrag 09.04.2015 11:12
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Hi,

nein, das für 75 € sind Fake Riser mit ovalem Querschnitt.

Wenn die nachgerüstete Klemmplatte mit dem 'Harley-Davidson' Schriftzug verchromt ist, dann nimm das verchromte Kit und vertick die Bar & Shield Klemmplatte wieder. Oder leg sie einfach auf Reserve, wenn die aktuell verbaute irgendwann mal derbe gelitten hat.

Im Grunde genommen reicht auch das Alukit. Die Riser können derart gut poliert werden (z.B. mit AluMagic), da fällt der Unterschied zum Chrom kaum auf. Und besser als eine Chromklemme auf schwarzen Serienrisern sieht es allemal aus Augenzwinkern großes Grinsen

Gruß, silent

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fährt: FXDL Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 09.04.2015 11:29
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Hi Silent

Besten Dank .... habe heute vormittag die Teile mit dem B&S Logo in Chrom gekauft .

Nun kann umgerüstet werden .
großes Grinsen

Dieses " rumgeeiere" macht mich bekloppt . Baby

Werde Dich gerne hier auf dem Laufenden halten, und natürlich auch wieder Bilder einstellen .

Was hälst du von den hier im Forum angebotenen LED Blinkern , die für vorne ?
Werden von einem Forums-Mitglied gefertigt.

Denn meine " Bratpfannen- Blinker" stören mich schon .
smile

Mal abegesehen von der LED Technik .

Gruss vom Westfalen

smile smile

Nochmal besten Dank für deine Mühe.

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Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 09.04.2015 15:35
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Leider bin ich noch nicht so weit, dass ich dir meine Riser, Lenkerklemme und die Abdeckung über den Risern anbieten kann (siehe s. 1).

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Neuer Beitrag 10.04.2015 08:29
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Hi,

LED Blinker an einer Harley sind nicht nach meinem Geschmack.

Die aktuelle serienmässige Blinkergrösse und -form halte ich für ein weitgehend serienmässig und unverbastelt belassenes Fahrzeug am ausdruckstärksten.
Diese hatte ich bei meinen HD Mopeds mit den dunkel getönten Gläsern aus dem HD Zubehör bestückt. In Verbindung mit verspiegelten Leuchtmitteln konnte dann auch der 'Spiegeleiereffekt', der dabei mit den gelben Serienleuchtmittel auftritt, trefflich eliminiert werden.

Wenn Du auf diese Blinker umrüsten willst, kann ich mit mehr als einem kompletten Satz dienen.

Gruß, silent

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fährt: FXDL Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 02.05.2015 11:25
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Erstmal Danke für Eure Unterstützung und ganz besonders Dir, Silent., nochmals vielen Dank.

Denn ich habe mich letztendlich für Deinen Vorschlag entschieden, und bin bestens zufrieden .
Passende Sitzergonomie . Rückenschonend und auch entlastend für die Beine bei langen Strecken , in Verbindung mit den Highway-Pegs.

Ok, Jacke ist pfelgebedürftiger geworden , da nun Insekten " Killen" angesagt ist .

Preiswerte Lösung, mit dem erhofften Erfolg . Freude

Nochmals Danke.

Habe dann allerdings noch zusätzlich LED´s , vorne, montiert . Es sind die verchromten von Achim , hier aus dem Forum. Und Griffe, beide Hebel, Schaltergehäuse und auch Schalter in Chrome getauscht. Alles aus dem Zubehör. Einiges von Big Twin.

Als letztes Finish denke ich über einen Tausch des Bremszyl. Deckel in Chrom nach .
Der Rest soll in schwarz , als Kontrast , bleiben .

Ich stelle jetzt einfach mal Bilder rein , damit Ihr das Ergebnis sehen könnt .


Würde mich über Feedback freuen . Ebenfalls über entsprechende Anregungen .

Gruss vom Westfalen cool Zunge raus
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Attachment 195400
Attachment 195401

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