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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.03.2015 21:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
kurze Frage: Was bringt das eigentlich von 150 er auf 180 er umzurüsten ?
Habe die Breakout mit 240 er und meine Slim mit 150 er.
Ja fragt mal welche besser zum bollern ist.
Slim gleich relaxen und schwups durch die Kurven.
Diesen Breitreifenwahn finde ich überflüssig , da gibt es sinnvolleres am Bike umzurüsten , nur meine Meinung.
Guido

bei einer Sporty geht ja nur 180er ohne neue Schwinge , ohne neuen Fender.
( selbst 180/55 auf 5,5x18 Speichenrad )
fährt sich gut und sieht gut aus.

eine FXD, FXR - Dyna oder FLST, FX, FXST - Softail als viel größere Maschiene mit einen 150er hinten finde ich nur peinlich großes Grinsen
da gehört min. ein 180er bzw. 200er drauf Freude

PS. vielleicht würdest du eine Sporty mit dickem Rad hinten noch besser finden zum bollern, denn ist leichter und wendig.

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
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Neuer Beitrag 20.03.2015 21:48
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Also die Reifenbreite hat mal relativ wenig mit dem Handling zu tun! Dafür ist der Reifen mit der Aufbauart und dem Schnittprofil zum Fahrverhalten passend wesentlich bedeutsamer Augenzwinkern
Als Beispiel ist der 2014er Werks-Scorcher mehr so ein "eckiges" Teil und der Avon sieht mir mehr nach sportlichem Reifen aus der dann auch als 180er besser zu fahren sein sollte. Bei gleichem Reifenprofil ist aber immer der schmalere auch der, der am wendigsten ist.
Ergo: 180er sehen geil aus und wenn damit auch eine kluge Reifenwahl einhergeht verbessert sich auch denn Fahrverhalten großes Grinsen

DG9NAY ist offline DG9NAY · 3 Posts seit 15.01.2015
aus Eichstätt
fährt: xl1200c
DG9NAY ist offline DG9NAY
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3 Posts seit 15.01.2015 aus Eichstätt

fährt: xl1200c
Homepage von DG9NAY
Neuer Beitrag 22.03.2015 12:09
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Umbau auf SB-Felge mit 180" Dunlop GT502

Vorderrad Pneu Dunlop GT502 aufgezogen
Hinterrad Pneu demotiert
Felge (schwarz) entlackt , geschliffen und poliert, dann wieder Pneu (GT502) montiert.

Platz innen vergrößert:
Struntz innen links und rechts um 2mm plan abgeschliffen.
Struntz links innen zusätzlich um weitere 2mm innen abgeschliffen und lackiert
Buchsen auf 10mm aufgebohrt und innen lackiert.
Stoßdämpferbefestigung links und rechts innen am Rahmen abgeschliffen und lackiert

Fender vorbereitet:
Fender innen gecleant (Kabelhalterungen Nieten usw entfernt)
Spritzschutz in Fender links und rechts unten verschmälert.
Kabelschutz für Rücklicht eingebaut
Fender um 10mm erweitert/gespreizt (erwärmt auf aufgebogen)
Fender mit 4 Tellermuttern M8 wieder eingebaut.
Fender an der Struntzunterseite links und rechts leicht gebördelt.
Linke Strunzabdeckung (chrom) auf der Unterseite angepasst (4mm entfernt und versiegelt)
Rechte Strunzabdeckung (chrom) auf der Unterseite angepasst (2mm entfernt und versiegelt)

Rad wieder mittig gemacht:
Die Abstandshalter auf der Achse zur Mitte berichtigt.
Rechten Achsspacer um 5mm abgedreht, links zusätzlich neuen mit 5mm eingefügt.

Pulley und Bremsscheibe:
Spacer rechts 3mm für Belt (Schrauben neu)
Spaccer links 5mm für Bremsscheibe (Schrauben neu)
beide Stoßdämpfer je um 3mm mit Distanzbuchsen nach aussen versetzt

Antriebsriemen:
Obere Zahnriemenabdeckung im Reifenbereich um 10mm verschmälert
Untere Zahnriemenabdeckung gekürzt. (nur noch das vorder 1/4 vorhanden)
Primärdeckel um 3mm auf Distanzröhrchen nach aussen versetzt.

TÜV kommt noch! Seh ich aber kein Problem.


Links oben: mit original Abständen links ca 7mm, rechts ca 17mm !!!!!
Rechts oben: nach der 1. Probefahrt!
Links unten: beim Einbau
Rechts unten: nach dem Entlacken. (war mal schwarz)

Sichtbare Umbauten bisher:
Breiter Lenker, kleine Blinker, Küryakyn ISO-Grip, Doppelscheinwerfer, Dotttelrücklicht, Breite Gabelbrücke+3Grad, Lightbar (LED)am Rahmen,
Corbin-Sitzbank oder Solositz von le Pera Wilbers Dämpfer hinten,DZM klein, Lenkungsdämpfer, Penzl-Auspuff , Ölkühler 3-Reihig,und div Schnickschnack fröhlich kleine oder große Satteltaschen je nach Bedarf.
Tachovorbau von der 48
Vorne LED-Blinker
Lenker geändert
Umbau auf Kette
TÜV alles ohne probleme eingertagen (TÜV-Bayern)
Unsichtbare Veränderungen: Luftfilter Stage I, TTS-Mastertune, Gabelfedern, BIG-Bore
Attachment 191422
Attachment 191425
Attachment 191656
Attachment 191658
Attachment 231783

Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von DG9NAY am 30.05.2016 19:00.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 22.03.2015 20:28
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Earthfox am 23.03.2015 18:39.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 08.04.2015 13:46
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Benötige dringend Hilfe:
Hat jemand nen Teilegutachten, Abnahmeprotokoll, guten Tüv?
Hab den Umbau meiner 48 2014 mit 2013er Streetbobrad mit Dunlop umgebaut. Sowohl Tüv Detmold, Bielefeld und Rehda nehmen die nicht per Einzelabnahme "einfach so" ab. Mir wurden Nummern gegeben von Tüvlern die 2 Stunden probefahren wollen (100€ pro Stunde) + 80€ Grundgebühr + Zeit die noch anfällt.
Wie sind derzeit eure Erfahrungen?

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 08.04.2015 14:12
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Zwei Stunden Probefahrt??? Und dann nach auf Deine (Sprit-)Kosten? Die wollen höchstens mal zwei Stunden Harley fahren... Dann aber bitte bei schönstem Sonnenschein vorstellig werden... fröhlich
So einen Müll hab ich ja noch nie gehört. Da sollte man mal über den ein anderen sehr ernsten Brief an die nächst höhere Behörde nachdenken.
Frag doch mal in Melle auf der Farm nach, vielleicht können Gerd und die Jungs weiterhelfen.
Ansonsten kommt doch der Ralf31 hier aus Rheda-Wiedenbrück. Der hat auch so einiges an Umbauten gemacht. Vielleicht hat er ja noch jemanden in petto...

BTW
Mir hat die Erfahrung gezeigt, das ab einem gewissen Grad an Umbauten es von Vorteil sein kann, VORHER mit dem ortsansässigen Graukittel den ein oder anderen Kaffee zu schlürfen. Freude

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Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 08.04.2015 14:25
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Danke. Mit Ralf hab ich schon gequatscht. Sein damalige Prüfer ist grad im Urlaub und der Kollege hat mich "aufgeklärt" dass bei soetwas immer ne Probefahrt nötig wäre, was sie dort nicht leisten könnten, da das Motorrad auf Höchstgeschwindigkeit gefahren werden müsste zum Test. Danke die Farm werde ich mal anfunken. Gibts irgendwen der in den letzten 12 Monaten ne Abnahme zur Streetbobfelge hatte?

Pit48 ist offline Pit48 · 36 Posts seit 26.01.2013
aus Waldems
fährt: Low Rider S 2020
Pit48 ist offline Pit48
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36 Posts seit 26.01.2013 aus Waldems

fährt: Low Rider S 2020
Neuer Beitrag 08.04.2015 17:27
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Hallo Earthfox,
frag mal den Doppler.
http://www.doppler-gutachten.de
Der hat mir alles eintragen lassen. Hat auch schon viele Umbauten hier im Forum vorgestellt, natürlich alles eingetragen. cool

Grüße aus Mainhatten
Pit

Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 08.04.2015 19:02
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Leider ist der Doppler sehr weit entfernt von mir

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
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236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 08.04.2015 19:29
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Geh mal zur privaten Schmiede,hab hier in Hamburg gerade alles problemlos eingetragen bekommen.180,metzeler,stage 1,lenker und diverses...

__________________
?(

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 08.04.2015 20:21
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Jo hab mich jetzt mal an die Farm in Melle gewandt. Da bring ichs die Woche hin und die probierens über ihren Tüv

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 08.04.2015 20:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von pyro
Geh mal zur privaten Schmiede,hab hier in Hamburg gerade alles problemlos eingetragen bekommen.180,metzeler,stage 1,lenker und diverses...

Dürft ich fragen was du gezahlt hast für die Eintragung?

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
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fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 08.04.2015 21:19
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Knapp über 200,- ohne probefahrt und son dummes zeuch cool

__________________
?(

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pyro am 08.04.2015 21:30.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2015 12:03
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So Bikefarm ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ich hab nen kurzen Heckfender von Cultwerk drauf, den Cultwerk KFz halter und die Blinker am Stossdämpfer. Er meint, dass es so nicht abgenommen würde, da immer das Gesamtfahrzeug begutachtet würd + ein Foto gewchossen werde, welches dann eine Instanz hörer gereicht wird, zur erneuten Kontrolle. Er meint ich müsste nen längeren Fender dran bauen, die Blinker wieder irgendwie weiter nach hinten bringen und der kfz wäre nicht um 30grad einzusehen und würde nicht gehen. Wenn ich es so umbaue könne er das Rad vermutlich eintragen lassen. Bitte nicht wortwörtlich nehmen, bin Laie und das ist vom Gespräch hängen grob geblieben smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earthfox am 09.04.2015 14:59.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 09.04.2015 14:57
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Prima. Ist ja zumindest mal ein Lichtblick. Wegen dem Fender, das ist eher eine etwas schwammige Auslegungssache, da die Vorgabe lediglich eine wie auch immer geartete Radabdeckung ist. Bei Blinker und Kennzeichen haben die Jungs schon recht. Da gibt es nun Mal klipp und klare Vorgaben bezüglich Winkel, Abstände, Sichtbarkeit usw. Und diese sind nun Mal einzuhalten. Und ich kann es nicht oft genug sagen, Blinker an den Dämpfern ist auf Grund des großen Abstandes zum hinteren Fahrzeugende nicht zulässig. Ebenso wenig ein kurzer seitl. Kennzeichenhalter, selbst wenn er noch so viele ABE's hat. Werden die Sichtwinkel nicht eingehalten, kann man sich mit der Pseudo-ABE den Hintern abwischen. Mehr ist sie nicht wert. Hauptsache man hat dem (unwissenden) Kunden hunderte von Euronen aus dem Kreuz geleiert.

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