Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » V-Rod A/B/SE/X: Belt Schutz installieren

V-Rod A/B/SE/X: Belt Schutz installieren

« vorherige

V-Rod A/B/SE/X: Belt Schutz installieren

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 29.05.2012 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Das metallische Klappern kommt bei mir daher, daß der Beltschutz am Federbein anschlägt.
Bei weit abgelassenem Fahrwerk (falls vorhanden) schlägt er außerdem am Rahmen, im Bereich der hinteren Rastenaufnahme an.

rudi67 ist offline rudi67 · seit
rudi67 ist offline rudi67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2015 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich den Belt Schutz an einer 2012er so einfach demontieren, wie hier beschrieben? Bekomme ich die "Mutter" am Federbein einfach lose indem ich die Federbeinschraube löse??? Es hat aber sehr wenig Platz um sie seitlich raus zu bekommen? Kann mir das jemand nochmal erklären?

Avatar (Profilbild) von helmtaucher
helmtaucher ist offline helmtaucher · 237 Posts seit 30.03.2012
aus OH
fährt: Moped
helmtaucher ist offline helmtaucher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 30.03.2012
Avatar (Profilbild) von helmtaucher
aus OH

fährt: Moped
Neuer Beitrag 18.04.2015 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi,

die untere Befestigungsschraube des linken Stoßdämpfers nur ein paar mm (wirklich nur ein paar mm!!) rausdrehen, so dass Du den Riemenschutz nach hinten rausziehen kannst - der Riemenschutz ist in der Mitte und vorne nur gesteckt!

Sonnigen Gruß von der Küste smile
Joachim

__________________
Die größte Gefahr für's ganze Land sitzt im Bundeskanzleramt! Baby

rudi67 ist offline rudi67 · seit
rudi67 ist offline rudi67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2015 20:04
Zum Anfang der Seite springen

@ helmtaucher; ist die Rondelle "Mutter" der Riemenabdeckung die mit der Federbeinschraube hält am Riemenschutz festgeschweisst? Dann kann man die Riemenabdeckung wohl nur mit dem lösen der Federbeinschraube entfernen, ansonsten??? Gruss, Rudi

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7367 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.04.2015 20:19
Zum Anfang der Seite springen

dreh die schraube raus und zieh sie halt nicht aus der schwinge. Mein gott, was sind das für sorgen........

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

rudi67 ist offline rudi67 · seit
rudi67 ist offline rudi67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2015 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, "zieh sie halt nicht aus der Schwinge" ........... Welche Schwinge?????

Ich will nur wissen, ob die "Mutter" an der Riemenabdeckung festgeschweisst ist oder nicht?

Und Sorgen mach ich mir deswegen schon gar keine. Es sind nicht alle so Night Rod erfahren
wie Turbo. Sorry

Werbung
George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.04.2015 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rudi67
Ich will nur wissen, ob die "Mutter" an der Riemenabdeckung festgeschweisst ist oder nicht?

Bei meiner ist es so (2007), würde mich wundern, wenn das geändert worde wäre.
Eigentlich müsste man das aber auch im angebauten Zustand sehen können, meine ich...

Kannste soweit rausdrehen, dass du den Beltschutz abnehmen kannst und sie trotzdem noch im Stoßdämpferauge steckt.
Attachment 193974

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.04.2015 23:56.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7367 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.04.2015 09:37
Zum Anfang der Seite springen

ne schwinge heist schwinge, weil sie zwischen Rahmen und Hinterrad mit dem Stoßdämpfer in nem Kreisbogen schwingt. Wird wohl dann das teil sein, an dem dein Stoßdämpfer fest ist. Das Harley dem Beltschutz die Aufgabe einer Mutter verpasst hat ist Schicksal.....
Sieht man aber wenn man nur einmal hinschaut.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

rudi67 ist offline rudi67 · seit
rudi67 ist offline rudi67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2015 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke Turbo, jetzt hat's auch der Schweizer kapiert. Wollte eigentlich nur wissen ob die "Mutter" am Riemenschutz fest ist oder nicht. Vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Deine Antworten sind schon zum Teil etwas giftig. Nicht jeder im Forum hat schon so lange ne Night Ro wie du. Aber Danke trotzdem. Wünsch dir einen schönen Sonntag

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7367 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.04.2015 17:30
Zum Anfang der Seite springen

hier sind ne menge jungs, die ihre freie zeit auch gerne damit verbringen, anderen in mehr oder weniger kniffligen fragen zu helfen.
Aber wenn jemand einfach nur mal zu faul ist sich zu bücken und mal hinzuschauen, den eindruck machst du da gerade, dann kommen manchmal auch wenig oder gar keine antworten oder solche etwas angefressene wie meine.
Das nimm bitte nicht persönlich. Aber im nachhinein hast du mehr zeit mit rechner hochfahren und tippen, als mit ein klein wenig an der schraube drehen verbracht, oder? Und da hätte sich die frage schon in luft aufgelöst.
Und ich fahre keine night rod. Steht in meinem frei sichtbaren avatar......
Wenn du mal nen überblick bei den unterschieden brauchst..

http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...n-VRSCAVRod.htm

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 20.04.2015 07:24
Zum Anfang der Seite springen

@ turbo - großes Grinsen !!! bleib locker mein junge. Machs wie ich und lächle Freude

Gruß
Karuso

PS. das mit der Schwinge hast Du gut erklärt großes Grinsen Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht Evo
von ixxi-seven_neu
14
9719
02.09.2024 18:56
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ralf XI 48
37
53250
11.06.2023 15:57
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
636
17.11.2022 17:44
von COBRA427
Zum letzten Beitrag gehen