Es gibt schon einen Unterschied, ob sich jemand die BO kauft und nur wegen des Aussehens oder weil man sich ausgetobt hat, so wie viele hier von uns. Also, ich muss keine 300 km/h mehr brettern, mir reichen mittlerleile 80 - 100 km/h über Land.
Recht hast Du, indem man den Kurvenwinkel vergößern kann. z.B. mit dem 260er Reifen, der dann etwas runder ist und einige Grad an Schräglage freigeben, als 23,4 Grad?! usw! Da ziemlich viele aus anderen Fraktionen in die Harleybranche gefunden haben, könnte man sich denken, warum. Man will einfach nur durch die Gegend blubbern und die Gegend genießen und den Wind um die Ohren und den Alltag vergessen.
Hätte ich nie gedacht, dass ich mit dieser Harley so viel Spass hätte. Aber, bei unseren Verkehrsteilnehmern wird man irgendwann ruhiger und ich muss sagen. dass ich gelassener wurde.
Das erste Mal mit Harley kam ich 2010 in den Staaten in Kontakt. Dort 4000 km auf ´ner Roadking mit Sozi.
Naja, ich kann nur jedem empfehlen, der kein Kurvenkönig werden möchte und bereit ist, wenn man einen Blick für den Hintermann im Rückspiegel hat und den Arsch in der Hose hat und denjenigen vorbeiwinkt, um seine Ruhe und die Landschaft zu genießen (denn das, was der Jemand denkt, haben wir meisten ja schon hinter uns), der ist gut für die Breakout gerüstet.
Man kann soviel tunen und machen, aber, was habe ich davon, wenn ich beim Ampelstart weit vor der Fireblade liege und der mich in der Kurve überholt. Wenn ich das so sehen würde, hätte ich mich nicht für die BO entschieden! Seitdem ich die BO gefahren bin, wollte ich keinen V4 mehr, obwohl mir klar war, qualitativ Rückschläge in Kauf zu nehem, die aber völlig überbewertet werden. aber das weiß man vorher, worauf man sich einlässt und ich habe es bisher nicht bereut.
__________________
Die einen kennen mich, die anderen können mich
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Blackbird am 29.04.2015 00:59.