Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 265 266 [267] 268 269 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 265 266 [267] 268 269 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 28.04.2015 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Frage: Fahre die zweite VRSCAW und bin daher für HD Leistungsverwöhnt. Die Breakout finde ich aber echt geil und könnte ich mir als nächstes Bike sehr gut vor stellen. Jetzt bin ich aber letztens ne Heritage mit dem 103cui Motor als Ersatzbike gefahren. geschockt
Läuft die Breakout auch so bescheiden? Klar ist da weniger Leistung und mehr Gewicht, aber dass der Unterschied sooooo gross ist, hätte ich nicht gedacht.

muss mal ne Breakout fahren aber habe fast etwas Angst davor. Ist hier schon jemand von VRSC auf Breakout umgestiegen?

Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von lakeman
lakeman ist offline lakeman · 149 Posts seit 28.04.2014
fährt: Breakout black 2014
lakeman ist offline lakeman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.04.2014
Avatar (Profilbild) von lakeman

fährt: Breakout black 2014
Neuer Beitrag 28.04.2015 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Bei den Maps von Prüfständen sind die Lambdas doch nicht auf 0. Da würde ich nicht rumdrehen und die Prüfstandsmaps mit Autotune in Sachen VE-Tabellen anpassen. Die AFR-Tabs lasse ich beim alten, also closed loop (Werte Übernahme Referenzmap Prüfstand)

Wirklich ? Scheint aber nicht jeder Dynojet Tuner so zu machen s. Power Vision Fragen und Antworten Thread Seite 25 -> Zitat:

Zitat von TheGermanKid
Zitat von zena
Für den Prüfstandslauf stimmt das auch. In Freier Wildbahn ändern sich aber schon ein paar Parameter die Einfluss auf die Verbrennung haben. Luftdruck, Temperatur und die Qualität vom Spritt. Damit gibt es auch Arbeit für die Sonden. Bei meiner MasterTune Map habe ich einen mittleren Drehzahlbereich in dem die Lamdaregelung aktiv ist und genau solche Einflüsse ausgleicht.

Bei dir ändern sich da vielleicht Parameter wenn du mal wieder zur Alpenüberquerung ansetzt Zunge raus

Luftdruck ist bei mir immer der gleiche wenn ich zur Eisdiele oder an den See fahre. großes Grinsen
10 Grad Unterschied in der Außentemperatur merkt der Motor vermutlich auch wenig. Check.
Und die Qualität vom Sprit ist immer die Gleiche wenn ich unterwegs bin. Auf den Sprit wurde beim Prüfstand auch geachtet.

Meine Sonden sind aus und für die Profis im Tuningcenter war das wohl auch selbstverständlich.

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
FÜR MANCHE IST NORMAL ZU SCHLECHT Zunge raus - FÜR ANDERE IST SCHLECHT NORMAL Baby

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 28.04.2015 14:41
Zum Anfang der Seite springen

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...losed-loop.html

ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich bleibe auf der sicheren Seite und lasse die Werte flexibel. zum rennen fahren reicht mir mein Autochen smile

Race-Diver ist offline Race-Diver · 212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Race-Diver ist offline Race-Diver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Neuer Beitrag 28.04.2015 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hobbes
Frage: Fahre die zweite VRSCAW und bin daher für HD Leistungsverwöhnt. Die Breakout finde ich aber echt geil und könnte ich mir als nächstes Bike sehr gut vor stellen. Jetzt bin ich aber letztens ne Heritage mit dem 103cui Motor als Ersatzbike gefahren. geschockt
Läuft die Breakout auch so bescheiden? Klar ist da weniger Leistung und mehr Gewicht, aber dass der Unterschied sooooo gross ist, hätte ich nicht gedacht.

muss mal ne Breakout fahren aber habe fast etwas Angst davor. Ist hier schon jemand von VRSC auf Breakout umgestiegen?

Gruss
Hobbes

Ich .

Ist absolut nicht zu vergleichen, weder Fahrgefühl noch Power, aber das funzt auch nicht.
1.7 L mit 75 PS gegen 1.25 L mit 125 PS im kurzhubigeren Motor, der von Drehzahl lebt.
Krasser können die Unterschiede nicht sein. Das muss dir einfach klar sein.

Ich hatte 2x NRS und hat Spaß gemacht, mir fehlte aber das typische Harleybollern, wenn auch die Funtouren mit Rodkumpels megaspaßig waren.

Du musst dich also wirklich komplett umstellen. Du wirst gar keinen Bock haben, mehr als 120 km/h zu fahren, auf der Landstraße erwische ich mich immer mehr, dass ich bei 80 um 6. Gang dahinrolle.

Also, fahr sie probe und vergewissere dich selber, alles andere ist Glaskugelguggn.
Augenzwinkern

__________________
Das ist meine Signatur

Gemini ist offline Gemini · seit
Gemini ist offline Gemini
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2015 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Und das was Race-Driver geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Meine Muscle war der Einstieg in die Harley Welt. Umgebaut, breiter und tiefer. War geil. Und hatte trotzdem immer diese leichte Sehnsucht wenn so ein Blubberkasten neben mir an der Ampel stand. Nun steht sie zum Verkauf beim Harley Händler und am Samstag Morgen steht die breakout in meiner Garage Freude

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 28.04.2015 20:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Hobbes ,
die Breakout ist im Vergleich zu Deinem Bike ein lahmer Hobel.
Ist nur am schrabben , in jedem Kreisverkehr überholen Dich Rennradfahrer.
Ist etwas mehr Schein als sein.
Aber die Biker die sich für eine Breakout entscheiden wollen etwas schönes zum Anschauen haben und nebenbei noch etwas zum fahren haben.
Hatte letzte Saison eine BO , nicht ganz mein Fall , schön ist sie aber.
Zur Zeit fahre ich eine Slim mit Stage xy , wenn ich möchte lasse ich jede BO damit hinter mir.
Aber das will ich nicht , auch ich liebe die 80 bis 100 zum dahinschmusen.
Eine Bo ist das falsche für Dich.
Grüsse
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
Gemini ist offline Gemini · seit
Gemini ist offline Gemini
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2015 20:34
Zum Anfang der Seite springen

911 hat es auch ziemlich auf den Punkt gebracht, die meisten finden Sie einfach nur total schön.
Also Probefahren und überlegen ob du es auch nur ansatzweise mal schneller angehen lassen willst. Dann bleib ein Rodder oder evtl mal die Fatbob ansehen. Ist ein bisschen wie die Entscheidung, ob du am Wochenende angeln gehen willst oder es dich eher nach Malle zieht Augenzwinkern

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 28.04.2015 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Gemini ,
yep , guter Vergleich. fröhlich

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von supersport
supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
fährt: Breakout 2015
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.09.2014
Avatar (Profilbild) von supersport

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 28.04.2015 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch von einer NRS auf eine BO umgestiegen.

Ich für meinen Teil habe es nicht bereut. Ich habe beide, sowohl die NRS als auch die BO so umgebaut, wie ich sie haben wollte und möchte.

Sicherlich sit die NRS weitaus spritziger, aber die BO ist halt mehr Harley, allein schon das Bollern.

Ich für meinen Teil habe darüber hinaus festgestellt, dass für mich die BO vom Handling her besser ist und das ist eine Entscheidung, die jeder selber erfahren muss, im wahrsten Sinn des Wortes.

Die NRS war auch mein Einstieg bei Harley vorher nur Supersportler und Kurvenkratzen, aber das war es nicht mehr für mich. Daher habe ich persönlich kein Problem damit, dass man mit der BO einen anderen Fahrstil pflegt. Mag auch sein, dass es mit meinem Alter zusammen hängt und die Erfahrung, dass wir hier in unserem Gebiet kaum noch Strecken haben, wo man relativ gefahrlos am Kabel ziehen kann.

Und wenn ich den Kick brauche, greife ich auf meine Alternative zurück die min. genauso viel Spass macht.

Deswegen, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, dem was will ich und was gefällt mir besser.....

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

Avatar (Profilbild) von lakeman
lakeman ist offline lakeman · 149 Posts seit 28.04.2014
fährt: Breakout black 2014
lakeman ist offline lakeman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.04.2014
Avatar (Profilbild) von lakeman

fährt: Breakout black 2014
Neuer Beitrag 28.04.2015 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon dass man die BO auch sportlich bewegen kann wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert Freude !!!
Sagt ein ehemaliger Ducati S4R Fahrer großes Grinsen

__________________
FÜR MANCHE IST NORMAL ZU SCHLECHT Zunge raus - FÜR ANDERE IST SCHLECHT NORMAL Baby

Avatar (Profilbild) von supersport
supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
fährt: Breakout 2015
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.09.2014
Avatar (Profilbild) von supersport

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 28.04.2015 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lakeman
Mal abgesehen davon dass man die BO auch sportlich bewegen kann wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert Freude !!!
Sagt ein ehemaliger Ducati S4R Fahrer großes Grinsen

Naja.....als ehemaliger DUC Streifigster S Treiber mit Tuning von First Attack oder anders gesagt 180 PS am Hinterrad bei vollgetankten 155 KG sollten wir uns darauf einigen, dass man die BO mit den geänderten Kleinigkeiten recht zügig bewegen kann cool

Sportlich ist doch schon eher etwas anderes...... Freude

Schließlich versucht man ja auch nicht mit einem Elefanten auf der Pferderennbahn ein Pferderennen zu gewinnen, obwohl das schon recht lustig aussehen würde...... Baby

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

Avatar (Profilbild) von Blackbird
Blackbird ist offline Blackbird · 120 Posts seit 10.03.2015
aus Dortmund
fährt: BO14
Blackbird ist offline Blackbird
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 10.03.2015
Avatar (Profilbild) von Blackbird
aus Dortmund

fährt: BO14
Neuer Beitrag 29.04.2015 00:28
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon einen Unterschied, ob sich jemand die BO kauft und nur wegen des Aussehens oder weil man sich ausgetobt hat, so wie viele hier von uns. Also, ich muss keine 300 km/h mehr brettern, mir reichen mittlerleile 80 - 100 km/h über Land.

Recht hast Du, indem man den Kurvenwinkel vergößern kann. z.B. mit dem 260er Reifen, der dann etwas runder ist und einige Grad an Schräglage freigeben, als 23,4 Grad?! usw! Da ziemlich viele aus anderen Fraktionen in die Harleybranche gefunden haben, könnte man sich denken, warum. Man will einfach nur durch die Gegend blubbern und die Gegend genießen und den Wind um die Ohren und den Alltag vergessen.


Hätte ich nie gedacht, dass ich mit dieser Harley so viel Spass hätte. Aber, bei unseren Verkehrsteilnehmern wird man irgendwann ruhiger und ich muss sagen. dass ich gelassener wurde.

Das erste Mal mit Harley kam ich 2010 in den Staaten in Kontakt. Dort 4000 km auf ´ner Roadking mit Sozi.

Naja, ich kann nur jedem empfehlen, der kein Kurvenkönig werden möchte und bereit ist, wenn man einen Blick für den Hintermann im Rückspiegel hat und den Arsch in der Hose hat und denjenigen vorbeiwinkt, um seine Ruhe und die Landschaft zu genießen (denn das, was der Jemand denkt, haben wir meisten ja schon hinter uns), der ist gut für die Breakout gerüstet.

Man kann soviel tunen und machen, aber, was habe ich davon, wenn ich beim Ampelstart weit vor der Fireblade liege und der mich in der Kurve überholt. Wenn ich das so sehen würde, hätte ich mich nicht für die BO entschieden! Seitdem ich die BO gefahren bin, wollte ich keinen V4 mehr, obwohl mir klar war, qualitativ Rückschläge in Kauf zu nehem, die aber völlig überbewertet werden. aber das weiß man vorher, worauf man sich einlässt und ich habe es bisher nicht bereut.

__________________
Die einen kennen mich, die anderen können mich rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Blackbird am 29.04.2015 00:59.

Avatar (Profilbild) von supersport
supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
fährt: Breakout 2015
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.09.2014
Avatar (Profilbild) von supersport

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 29.04.2015 07:50
Zum Anfang der Seite springen

@ Blackbird, ich hätte es nicht besser Schreiben können.

Deswegen habe ich ja bei meinem vorletzten Beitrag geschrieben dass es eine Frage ist, was will ich!

Ich für meinen Teil habe für mich festgestellt, dass ich mich auf der BO sauwphl fühle und es macht mir einfach nur Spass, nach dem ganzen Stress im Alltag / Beruf einfach nur durch die Gegend zu blubbern, die Landschaft zu genießen und, so wie Du es schreibst, denn Alltag zu vergessen.

Und wenn man nach einer Ausfahrt ausgeglichen und mit einem breiten Grinsen nach Hause kommt, hat man doch alles richtig gemacht.....

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 29.04.2015 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Inputs.
Mit ist klar dass die BO kein Sportbike ist. Ich fahre ja derzeit auch ein Bike mit 260er Hinterrad, was mit dem langen Radstand nicht wirklich sportlich ist. Aber die Rod kann man sehr zügig bewegen, wenn man denn will. Dass die Dicken nicht mitkommen ist mir klar und erwarte ich ja auch nicht. Die gefahrene Heritage ist einfach so was von lahm, dass ich nicht weiss was man damit überholen könnte.
Ich fahre oft längere Touren (CH - Österreich - Dubrovnik - retour) (mal eben rund um Schottland) (Spanien Nordküste und Portugal) etc. Die Fahrbarkeit ist für mich also ein zwingender Faktor und da gehört auch ne gewisse Leistung dazu. Muss unbedingt ne BO ausprobieren (möglichst mit Luffi und Töpfen gemacht, denn das würde ich auch machen) dann weiss ich mehr. Dass sie nur geil ausschaut und gut tönt reicht mir nicht.

Bin auch mal ne FatBob gefahren und die ging dann schon deutlich flotter als die 103 Heritage und das mit dem kleineren Motor. Dass die Ausgleichswellen der Softails Leistung schlucken wusste ich, aber der Unterschied sollte ja kaum soooo dramatisch sein.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.04.2015 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Ne Road King? Oder eine gebrauchte Softail CVO Convertible - sind gerade niedrig im Kurs. Mit beiden fährt man lange Strecken bequemer als mit BO großes Grinsen

« erste ... « vorherige 265 266 [267] 268 269 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 265 266 [267] 268 269 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115450
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
669
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1768
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen