Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Eu Modell und Größenfrage

XL 1200 Forty-Eight: Eu Modell und Größenfrage

XL 1200 Forty-Eight: Eu Modell und Größenfrage

supasonic ist offline supasonic · 30 Posts seit 22.01.2013
fährt: keins
supasonic ist offline supasonic
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 22.01.2013
Neuer Beitrag 09.05.2015 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

die Händlersuche geht in die heiße Phase. Mitte Juni möchte ich eigentlich spätestens bestellen. Heute war ich bei einem Händler. Da konnte ich leider nur probesitzen, keine Probefahrt heute. Die Maschine ist von 2011 und leicht umgebaut, Bei meiner ersten Probefahrt vor (ich glaube) 2 Jahren, empfand ich die Sitzposition als nicht so gestreckt. Ich bin ein 1,70m. Gibt es hier Leute, die ähnlich groß sind? Kann man so noch gut Tagestouren fahren?

Dann habe ich noch eine Frage zu den EU Modellen. Hier kann ich halt 700-800€ sparen zur Liste.
Es wurde mir gesagt, dass es gar keine EU Modelle mehr gibt, obwohl die Karre eindeutig als EU Modell im Internet deklariert ist. Angeblich sind alle Fortys EU Modelle und keine EU Modelle, je nachdem wie man es sehen will. Die würden alle in Belgien gelagert und dann einfach nur abgerufen ohne Modifikationen.
Die Erklärung leuchtet natürlich ein, kann aber auch einfach ne Lüge sein. Ich habe nun auch vergessen explizit zu fragen, warum das Inserat dann explizit ein EU Modell ausweist und warum es günstiger ist als die Konkurrenz.

Sonst hatte ich einen guten Eindruck von dem Laden. Wurde allerdings auch darauf hingewiesen, dass ich im Garantiefall nur zu dem Händler kann, was meine Erfahrungen bzgl. EU Modellen unterstreicht. Denn soweit ich weiß, kann man mit einer deutschen Karre ja zu jedem Händler. Oder?

Was würdet ihr machen?

Gruß,
Thomas

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.05.2015 19:43

geh zu deinem Örtlichen HD Händler zeig im wirkliches Interesse, überleg dir vorher welche Kostenintensiven Umbauten er gleich mit machen soll (Auspuff, Lenker usw.) und dann wirst du sehen das Angebot wird genauso gut sein wie dein Internet Preis

supasonic ist offline supasonic · 30 Posts seit 22.01.2013
supasonic ist offline supasonic
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 22.01.2013
Neuer Beitrag 09.05.2015 20:10

Hallo Marco. Danke für die Antwort. Also ich möchte weder einen anderen Auspuff, noch einen anderen Lenker. Die Karre gefällt mir so wie sie ist. Darüber hinaus habe ich einfach nur über mobile.de gesucht, um einen Händler in meiner Nähe zu finden und bin dann die 30 km hingefahren und da kam dann diese EU Sache zur sprache.

Und abschließend noch, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich finde nix verwerfliches daran, wenn man Geld sparen will. Bei 50-100€ würde ich auch sagen, dass es in Ordnung ist, aber bei 700-800€ frage ich halt schon mal nach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 10.05.2015 10:52

Hallo Thomas,

Bin auch 1,70 groß und kann nur sagen: die Größe passt optimal! Die Sitzposition ist auch auf längeren Touren angenehm - wobei ich am überlegen bin ob ich den Sattel austausche... wenn ich mich mal entscheiden könnte fröhlich

Gruß

Johnny

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 10.05.2015 11:57

Zitat von supasonic
Hallo Marco. Danke für die Antwort. Also ich möchte weder einen anderen Auspuff, noch einen anderen Lenker. Die Karre gefällt mir so wie sie ist. Darüber hinaus habe ich einfach nur über mobile.de gesucht, um einen Händler in meiner Nähe zu finden und bin dann die 30 km hingefahren und da kam dann diese EU Sache zur sprache.

Und abschließend noch, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich finde nix verwerfliches daran, wenn man Geld sparen will. Bei 50-100€ würde ich auch sagen, dass es in Ordnung ist, aber bei 700-800€ frage ich halt schon mal nach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

du willst mit Sicherheit einen anderen Auspuff nach kurzer Zeit, sei nicht so blauäugig nur weil da nen bissl weniger Geld steht. Die meisten geben auch Rabatt auf Zubehör...meiner bis zu 500€, alle Preise drüber kann man aber auch verhandeln, das war sein erstes Angebot.
Kaufs bei nen seriösen Händler neu oder gebraucht, muss nicht mal Harley sein, aber hier jetzt von uns schöngerede zu erwarten, damit du nicht mehr unsicher bist...... EU Modelle sind halt alle mit EU-Zulassung....wenn da was in einem Land noch angepasst werden muss macht das sicher der Händler bei dem du bestellst.

frankrr ist offline frankrr · 148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
frankrr ist offline frankrr
Langes Mitglied
148 Posts seit 16.06.2014
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.05.2015 12:40

Vielleicht ne dumme Frage aber alle Fahrzeuge neuerer Baujahre sind doch mit coc Papier und damit nach eu Richtlinie zertifiziert verwirrt
Daher ist es doch egal ob ich ein Fahrzeug in Deutschland, Spanien, Frankreich ..... Kaufe, oder ?

Ach ja zur Sitzposition, ich bin 1,74 und habe die 48 letzte Jahr beim Händler fahren können. Die Sitzposition von der Größe hat zwar gepasst aber mein Geschmack war sie nicht weshalb ich mich dann für die custom entschieden habe aber das ist halt Geschmacksache

Frank

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
1228
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
55025
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
38453
15.05.2024 20:42
von Bergi92