zum zitierten Beitrag
Zitat von firefighter
Ich möchte hier auch mal ein Feedback zum conti milestone abgeben.hab ihn seit 3500km an meiner 09er flhr montiert.
Zum thema nässehaftung.......ungeschlagen, der Wahnsinn. ABER..langezogene kurven ab tempo 100 sind der Horror. Die ganze fuhre beginnt zu schwimmen und schaukelt sich auf. Der Verschleiß ist als normal zu bezeichnen. Die eigendämpfung ist etwas schlechter als beim dunlop.dieTrockenhaftung ist sehr gut. Preislich liegt er auch super.insgesamt fühlt sich das bike aber nicht so stabil an.
ich werde nächstes mal wieder zum dunlop greifen.da hatte ich auch nie Probleme bei Nässe und er spurt wie sau.das was er mehr kostet, kompensiert er mit Laufleistung.
Lg.thomas
also ich fahre auch den Conti Milestone als WW auf meiner Heritage (130er vo+hi) und kann die positiven Erfahrungen zu Nässe- und Trockenverhalten unterschreiben.
Das Schwimmen bzw. Aufschaukeln habe ich aber nicht.
War jetzt 2500km zur Superrally und habe alle Witterungen (trocken, nass, Hagel...) testen können.
Läuft absolut stabil in allen Geschwindigkeitsbereichen (bis 150km/h).
Hatte vorher den Dunlop und den Metzeler drauf; Dunlop lebensgefährlich bei Nässe; Metzeler genauso gut wie der Conti, aber teurer...
Gruß