Jaja, von den 7 t€ entfallen 1,5 t€ oder so auf die Auspuffstücken, auf denen die Koffer lagern. Das macht es nicht besser. (Was die Teile in Amiland kosten ist für mich nebensächlich, ich wollte hier ne Maschine erwerben, die komplett ist ... ). Die Koffer würden auch so ein Schweinegeld kosten, 5 t€ unlackiert. Und an der Stelle hätte der Importeur evtl. helfen können bzw. sich überlegen können, ob es nicht sinnvoller ist, den Koffer zum marktgerechten Preis anzubieten. Denn bei solchen Preisen kann ein Händler auch nix mehr machen!
Was soll der Verweis auf die deutsche Bank? Wenn Du bei HD mit einem Händler nicht weiter kommen solltest, kannst Du in Mörfelden jemanden anrufen. Auch ohne Probleme hatte ich dorthin schon Kontakt (weiß nicht mehr warum) und der Kontakt war ausgesprochen gut. Wenn Die Polaris-Leute das nicht wollen, wollen sie eben nicht.
Ich habe mich dann nur gefragt: angenommen, meine Bike (Indian) hat ein technisches Problem und der Händler hilft mir nicht so ab, wie ich es für richtig halte. Dann ist beim Importeur niemand da, der mir hilft. Warum um Himmels Willen sollte ich unter diesen Umständen mein Geld für ne Indian verwenden?
Ich hätte mit dem Indian-Verantwortlichen beim Importeur übrigens gleich noch die Frage zur Sprache gebracht, ob man nicht 1. mal nach außen klarer darstellen möchte, dass das Fahrzeug (wie früher HD) zwischen den 8.000er Intervallen alle 4.000 km zur "Durchsicht" (ohne Ölwechsel) muss, um seine Garantie zu behalten und ob man nicht 2. von dieser albernen Regel abkommen möchte angesichts der Tatsache, dass die Händler so verstreut liegen, dass man sich für jeden Termin nen Tag Urlaub nehmen muss und dass viele Konkurrenten eben reine 8.000er oder 10.000er Intervalle anbieten. Aber Kundenkontakt ist halt lästig ....