Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 19.07.2015 11:53
Zum Anfang der Seite springen

von Johnx
Ja im Ernst smile , die am Sattel sind mit Klettverschluss aber die an den Taschen werden mit "roher Gewalt" und einer Sattlerschere entfernt... fröhlich

Gute Entscheidung. Einige werden wieder jammern: "Aber, aber, aber...die Fransen machen doch gerade erst den Charme aus." Ich finde, das Gefransels sieht ziemlich "wannabe" aus und das hat der Bock definitiv nicht nötig.

Wobei vielleicht der Sattler a.d. Taschen sollte und nicht die Schere. Augenzwinkern Der kann die Naht auftrennen, das Fransenzeugs entfernen und wieder gescheit mit Sattlergarn vernähen. Macht bei dem Fahrzeugpreis den Kohl dann auch nicht mehr fett. großes Grinsen

Mich würden auch auf jeden Fall Fotos interessieren. (Vor allem ohne Fransen Freude )

sk68 ist offline sk68 · 930 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
930 Posts seit 12.06.2008
Neuer Beitrag 19.07.2015 11:58

Zitat von Tennisarm12
31 kiloEuro für ein Moped - leck mich fett, das ist eine Stange Geld... großes Grinsen

Stimmt. Eine entsprechend motorisierte HD (110er; dann wird ernsthaft n anderer Auspuff + Luftfilter und Mapping nötig) ist aber auch nicht wirklich billiger.

Meinen Direktvergleich 110er gegen 111er habe ich noch nicht geschafft, werde ich aber diesen Monat noch durchziehen ...

@ Johnx: Rico, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und halte uns bitte auf dem Laufenden.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.07.2015 22:40

Zitat von Johnx
....................
.................. aber ich stand halt vor der Entscheidung Chief oder King.
Das erste Gespräch mit dem Harley Partner war wie immer ernüchternd... wenn du sie nicht kaufst dann kauft sie eben der nächste, naja Ihr kennt das ja. Sie sitzen auf einem hohen Ross und dazu fest im Sattel aber die Zeiten werden sich ändern.
..............................

Total Traurig was aus Harley geworden ist.
Ich kauf beim Offiziellen nicht mal mehr die kleinste Schraube.

Irgend wann sterben die Dummen aus, und dann sind Die auch weg.

übrigens Glückwunsch zu deiner Endscheidung, richtig und guter Geschmack.

Wünsch dir allzeit gute Fahrt
TWG

MrEzprit ist offline MrEzprit · seit
MrEzprit ist offline MrEzprit
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.07.2015 17:15

Ich war heute auch beim Indian-Händler, da ich irgendwann auf einen Bigtwin umsteigen möchte. Ich wollte mir schonmal einen groben Überblick verschaffen, auch wenn es noch etwas dauern wird. Etwas... Augen rollen Eigentlich wollte ich ja auf die Dark Horse aufsatteln, aber es war keine da. Deshalb durfte ich mit der Chief Classic fahren, die ja eigentlich das gleiche ist, bis auf ein paar Dinge in der Ausstattung. Muss schon sagen, dass ich wirklich sehr begeistert bin. Die Position der Bretter war anfangs etwas ungewohnt - hab da mit meinen 1,70 ein paarmal danebengetreten, aber irgendwann ging es dann ganz gut. Die Chief ist so dermaßen komfortabel; man sitzt nicht darauf, man thront. Das Teil hat wirklich ordentlich Power, doch am erstaunlichsten fand ich das Handling. Die zirkelt so dermaßen butterweich durch die Kurven. Sie hat fast 100 kg mehr auf den Rippen als meine Iron, aber fährt sich leichter - ab einem gewissen Tempo. Schwer zu glauben, ich weiß, ist aber so.
cool

Danach durfte ich noch eine Runde mit der Scout drehen. Beim Aufrichten hat man das Gefühl, als würde man auf einem Roller sitzen. Keine Ahnung ob der Schwerpunkt soweit unten ist, oder woran es liegt. Fährt sich auch sehr geil. Der Motor schiebt durchgehend - das Teil geht ab wie die Feuerwehr. Das einzige was mich daran störte war der nervig dröhnende Auspuffklang, aber ich hab nachher erfahren, dass die Testmaschine nicht den originalen drauf hat.

Eigentlich ist eine Softail schon seit Jahren mein Traum, aber wenn es soweit ist, werde ich mir Indian auf alle Fälle auch nochmal ansehen. Glaube, damit wäre ich nicht weniger glücklich. Heftig fand ich auch, dass eine Inspektion bei der Chief 240 Euro kostet. Bei der Iron hab ich beim freundlichen kürzlich 375 hingeblättert und da ist nichts außergewöhnliches angefallen.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 21.07.2015 17:58

Hier mal ne schöne Indian Chief...
Attachment 203409

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
1903 Posts seit 28.08.2009

Neuer Beitrag 21.07.2015 18:36

Schade, dass das Händlernetz so dünn ist, probefahren würde ich auch schonmal gerne eine, rein interessehalber.....

Allerdings glaube ich nicht, dass ich mir eine Indian kaufen würde, zu groß ist der Polaris/Victory-Beigeschmack, und der Indian-After-Market dürfte wohl gerade mal einen Bruchteil dessen von Harley ausmachen.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 21.07.2015 18:46.

Werbung
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.07.2015 19:12

Zitat von MrEzprit
Das Teil hat wirklich ordentlich Power, doch am erstaunlichsten fand ich das Handling. Die zirkelt so dermaßen butterweich durch die Kurven. Sie hat fast 100 kg mehr auf den Rippen als meine Iron, aber fährt sich leichter - ab einem gewissen Tempo.

Danach durfte ich noch eine Runde mit der Scout drehen. Beim Aufrichten hat man das Gefühl, als würde man auf einem Roller sitzen. Keine Ahnung ob der Schwerpunkt soweit unten ist, oder woran es liegt. Fährt sich auch sehr geil. Der Motor schiebt durchgehend - das Teil geht ab wie die Feuerwehr. Das einzige was mich daran störte war der nervig dröhnende Auspuffklang, aber ich hab nachher erfahren, dass die Testmaschine nicht den originalen drauf hat.

Also was das Handling bei gößeren Harleys angeht, kann ich dich beruhigen. Ich war sehr erstaunt, wie leicht meine Slim mit über 300kg zu bewegen ist. Auch bei den Tourern soll es nicht schlechter sein. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=M9MVY8swO5M

Gruß vom Niederrhein

Martin

MrEzprit ist offline MrEzprit · seit
MrEzprit ist offline MrEzprit
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.07.2015 19:46

@Grenadier Was genau meinst du mit dem Aftermarket? Das es an Ersatzteilen oder Umbauteilen mangeln könnte?

@emjay Das glaube ich Dir gern, nur fehlt mir da noch der Vergleich, da ich eine Softail Slim noch nie fahren durfte. Mehr als ein paarmal Probesitzen war bisher nicht drin. Zu meinen Favoriten gehört sie aber trotzdem nach wie vor. Ist einfach eines der schönsten Bikes überhaupt.

Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Jake Blues ist offline Jake Blues
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 21.07.2015 22:39

Zitat von MrEzprit

@emjay Das glaube ich Dir gern, nur fehlt mir da noch der Vergleich, da ich eine Softail Slim noch nie fahren durfte. Mehr als ein paarmal Probesitzen war bisher nicht drin. Zu meinen Favoriten gehört sie aber trotzdem nach wie vor. Ist einfach eines der schönsten Bikes überhaupt.

Mir macht meine Slim richtig Spaß. Warum machst Du nicht einfach mal eine Probefahrt bei einem Händler?

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 21.07.2015 22:56

Hi

Habe eine Slim in den Bergen probegefahren und muss sagen, das sie sich seeehr handlich fährt.

Gruss

Wheelspin

sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 21.07.2015 23:21

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Hier mal ne schöne Indian Chief...

Tja - auf dem Foto siehst Du einen Grund, warum es bei mir keine Indian geworden ist: Diese Koffer (abschließbar) wären mir wichtig gewesen. Die gibt es aber nicht als reguläres Zubehör, nur als Ersatzteil. Wo das Problem ist? € 7.000,00 unlackiert ....

Übrigens wollte ich deswegen einen Verantwortlichen bei Indian bzw. Polaris Deutschland sprechen. Die Telefondame meinte: "Die können Sie auf der Intermot sprechen." Ich erklärte ihr, dass ich mit jmd. direkt am Telefon sprechen will, Kundenservice oder so. Sie meinte, das gehe nicht - nur Händler oder eben auf ner Messe. Eine Ausnahme war natürlich ebenso wenig möglich wie die Alternative, sich doch mal mein Problem zu notieren und mich nach Klärung zurück zu rufen .... Ich habe natürlich nicht locker gelassen und versucht, über verschiedene Händler Kontakt zu Indian zu kriegen. Nix da. Komischerweise wussten die untereinander sofort Bescheid, wer ich bin und was ich will ... aber von Indian/Polaris wollte mich niemand sprechen ....

Ich war dermaßen verärgert. Ich kann es im Grund immer noch nicht fassen. Diese Heinis wollen einen Fuß hier auf den Markt kriegen. Und ich habe jahrelang gespart, von Harley geträumt, will 30 t€ (!!) ausgeben und bin so enthusiastisch (oder irre) und will Indian ne Chance geben - und dann ist keiner da, der sich meiner Fragen annimmt? Was sind das denn für Anfänger? Geht es denen zu gut? Wer sein Unternehmen auf diesem schrumpfenden Premium-Altherrenmarkt so führt, hat ....

Ach, egal! Ich fahre jetzt eben ne 2015er Road King mit abschließbaren Koffern und genau dem Zubehör, das mir wichtig war .... - und bin bislang sehr zufrieden damit! Augenzwinkern smile

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 22.07.2015 08:03

Für die Koffer benotigst Du auch die passenden Auspuffe, das macht das Ganze teuer. Die Koffer kosten 3000 $. Und versuch mal den Verantwortlichen der deutschen Bank zu sprechen.

sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 22.07.2015 10:01

Jaja, von den 7 t€ entfallen 1,5 t€ oder so auf die Auspuffstücken, auf denen die Koffer lagern. Das macht es nicht besser. (Was die Teile in Amiland kosten ist für mich nebensächlich, ich wollte hier ne Maschine erwerben, die komplett ist ... ). Die Koffer würden auch so ein Schweinegeld kosten, 5 t€ unlackiert. Und an der Stelle hätte der Importeur evtl. helfen können bzw. sich überlegen können, ob es nicht sinnvoller ist, den Koffer zum marktgerechten Preis anzubieten. Denn bei solchen Preisen kann ein Händler auch nix mehr machen!

Was soll der Verweis auf die deutsche Bank? Wenn Du bei HD mit einem Händler nicht weiter kommen solltest, kannst Du in Mörfelden jemanden anrufen. Auch ohne Probleme hatte ich dorthin schon Kontakt (weiß nicht mehr warum) und der Kontakt war ausgesprochen gut. Wenn Die Polaris-Leute das nicht wollen, wollen sie eben nicht.

Ich habe mich dann nur gefragt: angenommen, meine Bike (Indian) hat ein technisches Problem und der Händler hilft mir nicht so ab, wie ich es für richtig halte. Dann ist beim Importeur niemand da, der mir hilft. Warum um Himmels Willen sollte ich unter diesen Umständen mein Geld für ne Indian verwenden?

Ich hätte mit dem Indian-Verantwortlichen beim Importeur übrigens gleich noch die Frage zur Sprache gebracht, ob man nicht 1. mal nach außen klarer darstellen möchte, dass das Fahrzeug (wie früher HD) zwischen den 8.000er Intervallen alle 4.000 km zur "Durchsicht" (ohne Ölwechsel) muss, um seine Garantie zu behalten und ob man nicht 2. von dieser albernen Regel abkommen möchte angesichts der Tatsache, dass die Händler so verstreut liegen, dass man sich für jeden Termin nen Tag Urlaub nehmen muss und dass viele Konkurrenten eben reine 8.000er oder 10.000er Intervalle anbieten. Aber Kundenkontakt ist halt lästig ....

Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
1903 Posts seit 28.08.2009

Neuer Beitrag 22.07.2015 11:01

Fahre mal nach Berlin zu Harley am Salzufer, so sehr viel anders ist es dort auch nicht, Vorsicht - Kunde droht mit Frage....

Eigtl. sehen die die Kunden auch lieber von hinten, sobald der Deal abgewickelt ist....

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 22.07.2015 12:38

Ich selbst hatte leider noch keine Gelegenheit, eine Indian selbst zu fahren.

Nur in natura anschauen konnte ich sie mir.

Abgesehen von der Scout (die m.E. mindest. 17 Zöller haben sollte) gefallen Sie mir recht gut.

Bei rein objektiver Betrachtung spricht sicher manches für eine Indian (und einiges gegen eine Harley).

Aber es dürfte sicherlich so ebenso sein, dass für sehr viele Harley-Fahrer der -Interessenten, dass "Objektive" nur eine ziemlich untergeordnete Rolle spielt. Es gibt halt Dinge, die kommen aus dem Bauch und sind "irrational".

Auch wenn es nicht ganz stimmt:
Die Harley ist und bleibt das Original, wenn es um luftgefühlte V-Twins geht.

Alle anderen kopieren.

Ich werde wohl beim Original bleiben. Vorerst wenigstens.

Andere, die Harley und Indian einfach jeweils als "Motorrad" sehen, werden die Dinge nüchterner, objektiver betrachten und im Ergebnis dann eher zu einer Indian greifen.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
23237
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
5636
09.02.2024 22:54
von Tec