Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Sondermodell 2013

FLS Slim: Sondermodell 2013

TomMuc ist offline TomMuc · 11 Posts seit 11.08.2015
fährt: Softail slim
TomMuc ist offline TomMuc
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 11.08.2015
Neuer Beitrag 11.08.2015 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum angemeldet obwohl ich mir schon den ein oder anderen Tipp bei Euch geholt habe und muß gleich mal mit einer Frage starten:
Nach drei Jahren Sporty werde ich jetzt auf eine Softail slim umsteigen. Ich hab mich in ein Sondermodell aus dem Jahr 2013 verguckt und zwar ein Bike in mattschwarz mit einer Pinstripe-Lackierung in rot und weiß auf dem Tank und den Fendern. Angeblich ein Sondermodell mit nur 200Stk Auflage ( Schild auf dem Bike sagt 78 von 200 ). Gibts hierzu Erfahrungen oder Infos da die Suche nix ergeben hat.
Danke für Eure Nachrichten und see ya on the road! TomMuc!

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009

Neuer Beitrag 11.08.2015 19:50

Es gibt hier eine Vorstellungsecke in der du dich gerne erst mal vorstellen kannst ...

Deine Slim ist kein SonderMODELL. Sie hat lediglich einen original Harley Special Paint.

Also eine spezielle Lackierung, von der es nur 200 Lacksätze gibt. Daher die Nummerierung.

Harley lässt sich diese Lacksätze sehr teuer bezahlen. Oder der Lacksatz ist dermaßen daneben,

dass ihn keiner haben will. Nach einer langen Standzeit gibt es ihn dann deutlich reduziert.

Der Rest ist mit dem Serienmodell identisch. Kannst du also kaufen, wenn es dir gefällt.

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow

Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.08.2015 21:53

versuch auch, den original Lacksatz mit zu erhalten

Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 11.08.2015
Neuer Beitrag 11.08.2015 22:44

Hallo Marco, hallo Bubbu,

danke für die Infos. Naja es sind wohl nicht nur der Lack sondern auch ein paar andere Extras wie z.B. ein paar schwarz pulverbeschichtete Teile vom Motor, Getriebe usw. die sonst silber sind, Lenkerendblinker, andere Spiegel, Kesstech, Tasche, stl. Kennzeichenhalter, usw. wobei ich eben nicht weiß was davon von HD original ist ( also ab Werk ) und was der Händler angeschraubt hat. Der Vorbesitzer wohl eher nicht, weil der hat in 2 Jahren grad mal 1800km geschafft. Vielleicht hat hier im Forum ja einer auch so ein "Sonder-lack-Modell" und kann sich mal melden! Woher kann ich denn den original Lack bekommen ( außer vom Freundlichen, weil zu dem hab ich nämlich wegen meiner Sporty ein etwas angespanntes Verhältnis!).

Danke TomMuc!

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2015 22:58

Zitat von TomMuc
Woher kann ich denn den original Lack bekommen ( außer vom Freundlichen, weil zu dem hab ich nämlich wegen meiner Sporty ein etwas angespanntes Verhältnis!).

Danke TomMuc!

Wozu verwirrt

Wenn dir der Lack so wie er ist nicht gefällt, kauf dir eine andere.

Und der ganze Zubehörkram ist nur was Wert in Auge des Verkäufers, für den Käufer muss es schon passen und dann bestenfalls 50% wie sowas wie den Auspuff.
Irgend welche Deckel und Schrauben sind ohne Bedeutung, weil ohne kann er sie ja wohl kaum verkaufen.

Gruss TWG

Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 11.08.2015
Neuer Beitrag 11.08.2015 23:25

Hoppala,
ganz schön angespannter Ton hier! Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt, deswegen noch mal von vorne:
- das Bike gefällt mir und ich möchte auch ( erstmal ) nix ändern! Der Preis ist ( für mich ) auch okay!
- wegen der Farbe hab ich nur gefragt weil Marco meinte das sei eine gute Idee ( ich denke bei Kratzern, Steinschlag usw. )
- ich habe den Thread nur aufgemacht weil ich nirgendwo was über das Bike finde und dachte vielleicht hat hier einer so eine und ich könnte mich mit ihm oder ihr austauschen.
Sorry falls ich jemanden mit meinen Fragen auf die Füsse getreten bin!
TomMuc böse

Werbung
Mondeo ist online Mondeo · 9712 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
9712 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 11.08.2015 23:34

Du findest nix über die Softail Slim fröhlich Das Teil ist einfach nur Serie mit dem Lacksatz und der Rest vom Vorbesitzer für mehr oder weniger viel Geld dazu gekauft. Kesstech ab Werk wäre mir neu.
Und solang wir keine Bilder sehen können wir auch nicht sagen was Serie oder von HD Zubehör ist oder oder
War auch mal Serie. Für schmales Geld geändert und angeblich mit dem Lacksatz ca 40 mal in Europa verkauft
Attachment 205376

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

Neuer Beitrag 12.08.2015 08:41

@ TomMuc

Die Slim wurde mit dem Special Paint Satz von Harley so ausgeliefert. Da gibt es keinen anderen originalen Lacksatz dazu. Alle Zubehörteile wurden vom Händler oder Vorbesitzer montiert. Vergleich einfach deine Slim mit einer aktuell angebotenen Slim, dann siehst du den Unterschied. Der Händler sollte allerdings schon wissen, was dort zur Serienauslieferung geändert wurde. Stell doch mal ein Bild ein, dann wissen wir, wovon wir reden.

PS: Oben die Slim in vivid black/amber whiskey ist kein limitierter Lacksatz. Ist ein normaler Lacksatz wie du ihn 2015 ganz normal kaufen konntest. Ist eben nicht so oft verkauft worden.
Sieht aber auf jeden Fall gut aus. Habe gerade gestern in natura eine gesehen. Die Farbkombie gibt es auch bei der Electra Glide und der Fat Boy.

Bubbu

Mondeo ist online Mondeo · 9712 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
9712 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 12.08.2015 09:00

Hast ja eigentlich dem Sinn nach das gleiche geschrieben wie ich Slim bleibt Slim Zunge raus

Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow

Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.08.2015 09:19

mit original Lacksatz meinte ich z.B. vivid Black womit sie ausgeliefert wurde. Das sollte der Händler der sie dem Erstbesitzer verkauft hat ja wissen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten der Erstbesitzer hat den Lacksatz beim Händler in Zahlung gegeben oder er liegt bei ihm im Keller.

Genauso verhält es sich mit den restlichen Teilen wie Spiegel , Auspuff usw. wo sind die original Teile ?

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.08.2015 10:27

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
mit original Lacksatz meinte ich z.B. vivid Black womit sie ausgeliefert wurde. Das sollte der Händler der sie dem Erstbesitzer verkauft hat ja wissen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten der Erstbesitzer hat den Lacksatz beim Händler in Zahlung gegeben oder er liegt bei ihm im Keller.

Genauso verhält es sich mit den restlichen Teilen wie Spiegel , Auspuff usw. wo sind die original Teile ?

Klärt mich mal bitte auf: Wie kann man einen Lacksatz in Zahlung geben? Oder erklärt mir vlt., was ein Lacksatz ist. Fur mich ist es die Lackierung des Bikes.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 12.08.2015 10:45

Mit Lacksatz ist normalerweise das Vordere Schutzblech, der Tank und der Fender gemeint, das sind die Teile die Lackiert sind, der Rahmen ist schwarz.
Wenn du diese Teile austauscht hast due jeweils die entsprechende Farbe des Bikes.

Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 11.08.2015
Neuer Beitrag 12.08.2015 12:44

@alle:

Danke erst mal für die Infos! Bilder stelle ich ein sobald ich das Bike habe. Wird wohl nächste Woche sein. Das mit dem Sondermodell hatte ich fast so vermutet, dass es sich um eine normale Slim mit Sonderlack handelt und der rest vom Händler " angeschraubt" wurde.
Wie gesagt ich stelle mein und mein Bike auch "offiziell" vor sobald ich drauf sitzen darf und dann hab ich noch gaaanz viele andere Fragen!

Schönen Tag TomMuc!

psychologe ist offline psychologe · 42 Posts seit 27.06.2015
aus Schonungen
fährt: softail slim
psychologe ist offline psychologe
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 27.06.2015 aus Schonungen

fährt: softail slim
Neuer Beitrag 14.08.2015 09:57

Das mit dem angespannten Verhältnis finde ich sehr interessant. Bitte nicht falsch verstehen, aber niemand würde ein Auto bei einem Händler kaufen, mit dem er ein angespanntes Verhältnis hat. Du bist aber nicht der Einzige, der so was sagt. Hab übrigens auch ne Slim und es ist gerade ohne "Schnick Schnack" ein sehr schönes Bike. Und wenn man zwei bis drei Jahre wartet, fängt es sogar das Rosten an und bekommt ne schöne Bobber-Patina. Gruß von Andreas.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
geschockt
1
5357
18.01.2023 23:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder