Moin auch!
Auch ich habe mir einen Hedon zugeleget. Den Hedonist Cream. Ich hatte ihn mir bei icasque.de bestellt. Der frdl. Mitarbeiter empfahl mir zu Größe L. Bei meinen alten xpeed habe ich Größe M. Im Gespräch wurde mir jedoch gesagt das die Hedon Helme eher klein ausfallen und andere Kunden statt M, L bevorzugt hatten. Vorletzte Woche Donnerstag bestellt und am Samstag war er dann da.
Fazit: Sehr leicht, ich dachte erst die schicken mir nur die Verpackung!
Das Futter, Kalbsleder (Glatt u. Wild), ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte absolut akurat. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, es kratz und scheuert nirgends, strammer Sitz. Ergo L stat M zu nehmen empfiehlt sich. Der Doppel D Verschluß wirkt massiv und ist aus Kupfer.
Am Samstag habe ich den Hedon dann dem Praxistest unterzogen. Was mir natürlich als erstes auffiel, er ist leiser als mein xpeed. Moderate Windgeräusche, zumindest bis Tempo 100/120, schneller wäre ja nur auf der BAB gegangen um eine weitere Aussage zu treffen. Da ich mich dort aber nur selten aufhalte ist es für mich eher zweitrangig. Kein "Sogeffekt" oder unangenehmes Pendeln aufgrund von Verwirbelungen. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Hedonist und der Preis von 369,00€ ist wegen der hochwertigen Verarbeitung gerechtfertigt.
Ach ja, die Farbe Cream ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, für mich hat sie aber was und immer nur schwarz muss ich nicht haben.
Dabei ist übrigens ein schicker Transport- bzw Aufbewahrungsbeutel in Wildlederoptik und gefüttert, dazu vier Reflektorstreifen zum aufkleben...wer sie denn braucht!
ECE ist selbstverständlich vorhanden.
Munter bleiben
Cabob
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cabob am 24.08.2015 10:04.