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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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gullymansven ist offline gullymansven · 4 Posts seit 13.05.2015
aus Hamburg
fährt: Forty Eight
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4 Posts seit 13.05.2015 aus Hamburg

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.05.2015 18:56
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Gibt es eine Altanative zum GT 501?
Oder komplett eine andere Marke nehmen?
Metzler z.B.?

wadenmann ist offline wadenmann · 29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
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Neuer Beitrag 03.07.2015 22:16
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Passen die Speichen der Street Bob, aktuelles Modell, auf die Nabe der Forty-Eight?

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
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aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 04.07.2015 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von wadenmann
Passen die Speichen der Street Bob, aktuelles Modell, auf die Nabe der Forty-Eight?

es passt das Hinterrad , wird nur gedreht von rechts nach links Augenzwinkern

wadenmann ist offline wadenmann · 29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
wadenmann ist offline wadenmann
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.07.2015 20:56
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Danke, das weiß ich. Dementsprechend habe ich auch nach einem komplettrad gesucht, aber keines gefunden. Und jetzt hätte ich ein Angebot eines Street Bob Felgenrings mit den dazu gehörigen Speichen der Street Bob. Damit hätte ich vor, diese auf die Nabe der Forty-Eight speichen zu lassen, deswegen meine Frage.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
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942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 09.07.2015 10:38
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Nach Einbau des 180ers hinten inkl. Distanzscheiben unterm Pulley, schleift der Riemen zwar nicht am Reifen, das aber auch nur weil der minimal schräg gestellt wurde - was mir persönlich ein Dorn im Auge ist.

Möchte gerne den Reifen wieder gerade rücken. Um das hinzukriegen muss nicht nur das hintere Pulley etwas herausnehmen, sondern auch das vordere Pulley.

Meine Frage: Ist das möglich? Oder muss ich mir ein Versatzpulley (EUR 290.00) kaufen?

__________________
S&S

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Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
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Neuer Beitrag 06.10.2015 16:14
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Kann mir jemand sagen ob eine Roadking Radnabe (40 Speichen) passend für die Iron ist in Verbindung mit dem Streetbob Felgenring?
Plane den 180er Umbau und versuche die passenden Teile zu bekommen und die Radnabe der Iron kann ich ja leider nicht gebrauchen für den Bob Felgenring.
Ist wohl eine Nabe mit 25er Lager. Würde die Lager dann eh tauschen mir geht es nur um die Passung für die Sportster.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Negro am 06.10.2015 18:31.

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Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
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fährt: Iron
Neuer Beitrag 07.10.2015 09:56
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Habe mich jetzt totgesucht aber bin immer noch nicht weiter. Kann mir jemand beantworten ob och meine original Iron Hinterradnabe evtl. für den Bob Felgenring mit 40 Speichen verwenden kann? Oder muss ich mir ne SB Nabe oder eine andere Sportster Nabe besorgen wegen meinen Gussrädern. Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar...

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 07.10.2015 12:33
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@Negro: eine Iron Nabe?? Die Iron hat doch ein Guss Rad, da kannst ja nix einspeichen. Nimm eine Nabe einer anderen Sportster mit Speichen Rädern, am besten einer die Deinem Baujahr ähnelt, dann kannst Dir das Radlager eventuell sparen, es sei denn Du hast ABS, dann brauchst eh ne Nabe mit ABS Lager oder musst die tauschen...
Die Roadking Nabe sollte passen, kommt auf das Baujahr an!

@waxlrose: Wurde das Rad in Deiner Schwinge grob zentriert? Du kannst nämlich beim Zentrieren etwas ausgleichen, so dass das rad mittig im Fahrzeug oder mittig zwischen den Struts läuft, bzw. ein paar mm nach links, dann hast Du Spiel. 2mm Versatz spürst Du NICHT!

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Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
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fährt: Iron
Neuer Beitrag 07.10.2015 13:01
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Denke das ist eine RK Nabe von 2009 . Weiß nur nicht ob die Aufnahme Bremsscheibe und Steckachse kompatibel sind.
Attachment 209803
Attachment 209804
Attachment 209806

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
aus Sulzbach
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Neuer Beitrag 07.10.2015 14:02
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Nee lass es - passt nicht!
Das ist eine Nabe für einen Ruckdämpfer, den Du bei einer Sportster gar nicht hast!

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 07.10.2015 14:14
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Warum lässt denn nicht Deine Felge umschweissen mit TÜV?
Die dann noch gepulvert und Du hast ein Unikat! Dann kannst auch vorne das Gussrad lassen und es sieht im ersten Moment Original aus! Oder besorge Dir das Rad der Sportster Superlow. Schau mal in meinen Threads, ich habe schon einige Iron umgebaut, auch mit Superlow Felge in 4,5"x17. Das sieht genial aus! Richtig fett! Umbau und Eintragung kann ich auch übernehmen!
Wenn Du nämlich rechnest, Nabe, Speichen, Felgenring mit DOT oder TÜV plus Einspeichen Zentrieren, Montage und TÜV, dann kommst auf fast die gleiche Kohle!

Vorstellung neuer Umbau - Ultra Superlow

oder

IRON Pics

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Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
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Neuer Beitrag 07.10.2015 17:25
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Alles klar danke für die Info. Felgenverbreiterung ist natürlich eine Option, die ich mal Prüfen werde. Ich habe den SB Felgenring in schwarz schon hier liegen ,und wenn ich eine passende Nabe bekomme, wäre das wahrscheinlich die günstigste Variante.

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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doppler ist offline doppler
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Neuer Beitrag 07.10.2015 23:47
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Zur info: ich hatte heute genau diese Nabe (wie auf Deinrm Bild oben) zum Einspeichen bekommen...

Ist von einer HD Softail Crossbones!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2015 06:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von doppler
Zur info: ich hatte heute genau diese Nabe (wie auf Deinrm Bild oben) zum Einspeichen bekommen...

Ist von einer HD Softail Crossbones!

Hi,

diese Aussage erstaunt mich. Bei meiner 2006er TC Softail hatte ich das 6x17 Scheibenrad 1:1 gegen ein Speichenrad gleicher Dimensionierung von der Crossbones ausgetauscht.
Die Crossbonesnabe war beidseitig mit Anschraubflanschen versehen und nicht mich der Aufnahme für den pulleyseitigen Ruckdämpfer.

Bitte um Aufklärung.

Gruß, silent

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Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
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fährt: Iron
Neuer Beitrag 08.10.2015 11:16
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Ein Wide Glide Komplettrad (BJ 13)mit 17x4 auf Michelin Scorcher 31 180/60 B17 sollte doch auch gehen und eintragungsfähig sein?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Negro am 08.10.2015 11:34.

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