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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3091 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 27.08.2015 22:33
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Was für Dämpfer sind in den Endtöpfen?
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Stefan3006 ist offline Stefan3006 · 16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Stefan3006 ist offline Stefan3006
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16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 28.08.2015 09:34
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Puh, gute frage...

Hab die Maschine so gekauft. Denke es sind die normalen SE 1 Zöpfe mit den original dämpfern.

Avatar (Profilbild) von phattprod
phattprod ist offline phattprod · 22 Posts seit 08.05.2014
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phattprod ist offline phattprod
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22 Posts seit 08.05.2014
Avatar (Profilbild) von phattprod

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 08.09.2015 10:47
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Hi...

Hat jemand schonmal die Speedometer Calibration ausprobiert... So ganz genau läuft der Tacho ja nicht, bringt die Funktion was?

Gruß, Jörg

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
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125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 11.11.2015 10:32
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soo nach einigem hin und her nun die entscheidung: ich habe von meinem freundlichen ein angebot für den umbau für 2.200 euro bekommen.

verbaut wird dabei dieses kit --> http://www.harley-davidson.com/store/se-...-conversion-kit + ev. neue kupplungsfeder. das mapping spiele ich mir allerdings selber auf.

ich habe bereits schon einen offenen luffi + fuelpak 3
dafür bietet v&h ja ein conversion map von 883 auf 1200 an. bei mir bleibt allerdings die übersetzung standard, jetzt weiss ich nicht ob ich dieses map dafür verwenden kann. hat da jemand erfahrung bzw. schon den umbau mit fp3 gemacht?

lg


zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
Du kannst vermutlich die 1200 Basismap nehmen. Du hast ja immer noch die kleineren Ventile der 883. Daher steht das max. Drehmoment eher an und der Motor dreht nicht sofrei oben heraus (ist beim Umbaus von G&R genausu so).
Das Autotune funktioniert aber nur bis ca. 4000 Umdrehungen wegen der Schmalbandsensoren. Danch wrerden nur Standardwerte verwendet. Das ist aber bei Dynojetkit genauso. Es gibt wohl ein Zusatztool mit Breitbandsensoren. Liegt ca. bei 500 Euro.
Lohnt sich eigentlich nicht. Ich meine Hammer bietet vorkonfigurierte Maps. Da kommt man mit den Autotunefahrten hin
Das Problem bei dem Kit ist, das Du die Zuendung anpassen musst. Mit dem Dynojet geht das. Ich weiss nicht ob Fuelpak das in den Maps beruecksichtigt.
Offen gesagt wiuerde ich den Basisumbau 883 auf 1250 nicht mehr nehmen. Du brauchst ja noch die Kuplungsfeder. Den kompletten Dichtsatz etc. Ausserdem bist Du im Falle eines Falles immer auf die Spezialteile angewiesen (z.B. Kopfdichtung etc). Eingetragen bekommt das Teil auch nicht. Soviel teuer ist der Originalumbausatz dann nicht. Schau mal auf den Dollarkurs. Und eingetragen bekommst Du das Teil auch. Ist bei einem Verkauf sicher nicht unwichtig.
Gruss Kodiakbaer

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.09.2016 01:47
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So mal weiter hier im Thread. Will nach dem Treffen Otzbergtour möchte ich mir auch so ein Teil zulegen, weil ein Mitfahrer mir die Vorzüge erklärt hatte. Meine Frage. Habe eine Miller Hunter in Verbindung mit Arlen Neß BS Stage 1. was für eine Map für die  Autotunefahrt wäre da eine schöne Grundlage?
Mit freundlichen Grüßen Jens

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 07.09.2016 01:54.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
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fährt: keins
Neuer Beitrag 08.09.2016 02:37
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Ich hab ne interessante Frage für euch,
also folgendes: ich hab zurzeit eine Drossel drin und werd sie bald ausbauen. Die typen von Harley haben mir ne angepasste map
beim kauf eingespielt für die Drossel (steht auch im Schein so) nun wollte ich in der nächsten Zeit  die Standart map bei Thunderbike wieder draufspielen lassen, Kosten weiss ich noch nicht aber ich geh mal von 100-200€ aus.
Nun die Frage, wär es da nicht sinnvoller den Fuelpack zu holen und selbst einzustellen?
Ich hab die short shots mit quite baffles und orginal lufi. Luftfilter soll original bleiben hab zur zeit nicht vor was zu ändern.
Also was sagt ihr bzw empfiehlt ihr mir Original draufspielen oder selbst einstellen?

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Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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Neuer Beitrag 08.09.2016 12:03
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Mit der Orginalmap wirds laufen, wahrscheinlich mit Auspuffpatschen und wie immer zu mager. Mit dem Fuelpak kannst du jederzeit die Konfiguration ändern, Lehrlaufdrehzahl, Diagnose etc pp. 

"Zur Zeit nicht vor was zu ändern"
sag ich mir auch jedesmal Augenzwinkern

Klar ersetzt das FP nicht den Teststand, aber man ist wesentlich näher am Optimum als ohne. Zum TÜV Orginalmap drauf, fertig.

Der Haken in deinem Fall ist, dass das FP die aktuelle Map als Standartmap unveränderlich beim Verheiraten speichert, was bei dir die gedrosselte sein würde. Also müsstest du eh beides machen... Doof.

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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Neuer Beitrag 08.09.2016 12:21
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PS: Hab grad mal geschaut, V&H bietet für den Auspuff auch nur ne Map mit High Flow Luftfilter an, du müsstest also was universelles nehmen und ausgiebig Autotune fahren.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
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fährt: keins
Neuer Beitrag 08.09.2016 15:25
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Also hätte es keinen sinn ohne offenem Lufi?

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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Neuer Beitrag 08.09.2016 15:37
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Sinn macht eine bessere Abstimmung immer, nur in deinem Fall gibts eben kein "oder". Du musst erst die normale Map drauf haben und kannst dann mit dem FP oder aber auch jeder anderen Möglichkeit dein Moped optimieren. Angefangen mit den Kabeln von Ralf, aufgehört mit einer Teststandabstimmung. Natürlich fährt es auch mit der Standartmap von HD, ist halt ne Frage was man will/braucht/bereit ist auszugeben.  Die Vor und Nachteile der vielen Möglichkeiten findest du ausgiebig hier im Forum diskutiert. Ich persönlich habe mich für das FP entschieden, da ich Schisser bin und auf langen Touren schon mal Standartauspuff dran schraub oder aber zum TÜV  und mit dem innerhalb von 5 min die passende Map drauf habe, ohne Auspuffpatschen, Ruckeln etc.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
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260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 08.09.2016 18:27
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Also erstmal danke das du mir hilfst,
die Map die ich jetzt draufhabe ist ja für Drossel konzipiert nun dachte ich kann ich mit der fp ne map draufspielen die für standart 53 ps konzipiert ist. Deswegen statt geld für stinknormale Standart map zu geben dachte ich mir hol ich die fp und mappe wie mir lustig ist.

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.09.2016 23:40
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Schön. Ich stelle als erster ein Frage und ein anderer wird bedient. Ich bin soooooo traurig.

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
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554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 09.09.2016 08:49
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Liegt vielleicht daran, das es keiner genau weiß smile Ich persönlich würde den Stock HD Auspuff mit Standart Baffles in Verbindung mit High Flow Filter nehmen, wenn es die Orginal Millers sind, sprich zugelassenen Einsätzen. Genau beantwortet dir das der Support von V&H, die sind da nicht so bei Fremdpüffen. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.09.2016 13:04
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Genau! Ich bin aber der der kein Englisch kannFreude

yogi140467 ist online yogi140467 · 591 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist online yogi140467
Langes Mitglied
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591 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 09.09.2016 20:12
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Hallo Mondeo,
ich würde ebenfalls die Kombi von Marcel77 nehmen und Autotune fahren.
Hatte ich auch beim offenen Luffi gefahren.
Du kannst aber auch V+H anschreiben , werden Dir aber wohl das gleiche Antworten....

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

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