zum zitierten Beitrag
Zitat von Blackbird
Bezug auf Dashboard: Ja, o.k. sieht gut aus, aber, ich stehe eher auf schwarz. Muss nur nicht alles schwarz sein, ein Kontrast zu Chrom sollte schon sein.
Mal was anderes, Jolly, hast Du den Chisel von Screaming Eagle Luftfilter in schwarz. Den hat ein Freund von mir auch. Meine Frage ist, wie ist der abgestimmt? Du hast ja einen anderen Auspuff drauf, welchen, kann ich nicht erkennen. Aber egal; wurde der beim Händler abgestimmt, wenn ja, auf dem Prüfstand oder mit Probefahrt und wenn, mit welchem System, Powervision oder welchem??? Oder wurde nur eine Mapp aufgespielt, so wie bei ihm; er ist völlig verunsichert. Ihm wurde nur das Gerät und eine Anleitung mitgegeben und fertig.
Uns geht es darum, kann man einfach eine Mapp aufspielen ohne das Motorrad entweder auf dem Prüfstand zu bewegen oder ohne Probefahrt?
Zunächst einmal habe ich den Chisel Extreme inzwischen durch einen Heavy Breather ersetzt.
Der Chisel wurde schon vor Auslieferung vom Händler montiert. Ich habe auch den Supertuner mitgekauft, mit dem der Motor angeblich auf den offenen Luftfilter in Kombination mit J&H-Auspuffanlage abgestimmt wurde. Angeblich sogar auf dem Prüfstand.
Du hast bemerkt, dass ich 2x 'angeblich' schrieb. Tatsächlich glaube ich das nämlich nicht.
Der Motor hatte trotz angeblich optimiertem Mapping starkes Magerknallen. Darauf angesprochen, erzählte mir mein Verkäufer irgendwas von einen 'Einfahrmapping'. Außerdem meinte man, dass es sich nicht um Magerknallen handeln würde, sondern, dass der Motor etwas zu fett laufen würde. Ohne Worte.
Werde jetzt von der Werkstatt meines Vertrauens (nicht mein Händler - leider!) ein neues Mapping aufspielen lassen. Bei meiner alten Slim (ebenfalls offener LuFi mit Penzl) haben die das optimal hinbekommen. Der Motor lief wie eine Eins.
Ich denke mal, dass man bei Deinem Freund - genau, wie bei mit - basierend auf Erfahrungswerten ein entsprechendes Mapping aufgespielt hat. Eine Probefahrt sollte dann allerdings das Mindeste sein, was man als Test des Mappings erwarten kann. Die kann man ja aber auch dem Kunden überlassen. Ist ja schließlich billiger.
Ich befürchte, dass es bei mir so gelaufen ist.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 25.11.2015 23:09.