So dann starte ich mal mit den Umbauten, welche ich im Winter 2015/16 so vorhab und bereits begonnen habe.
1. Innenliegender Gaszug von Müller Motorcycle. Mit eigens angefertigten Griffen.
Als Erstes muss ich der Firma Müller Motorcycle ein großes Lob aussprechen. Super schnelle Bearbeitung der Bestellungen, gute Beratung und ein Produkt, dass meiner Meinung nach seinen Preis wert ist.
Vorab zum Einbau des Gasgriffs ist, wie auch in der Anleitung beschrieben eine gut ausgestattete Werkstatt nötig. Drehmaschine, sowie Messschrauben (Innen und Aussen) werden benötigt um die Anpassungen mit der beschriebenen Genauigkeit durchzuführen. Ob das nötig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da der Wild1 Chubby Lenker 1.25 Zoll stark ist und sich bei den Griffen auf 1 Zoll verjüngt, muss man wenn man will, dass die Armaturen am "Absatz" anliegen selber ausmessen wo man den Lenker kürzt, die Maße in der Anleitung passen dann nicht.
Also hab ich das selber ausgemessen und den Lenker gekürzt, und die Bohrungen angebracht. Siehe das 1. Bild.
Als nächstes wurde das Teil vom Müller Gasgriff aus 0.05mm Übermaß bezogen auf den Durchmesser abgedreht und mit Lagerkleber in den Lenker gepresst (da war einiges an Kraft notwendig). Und mit den beiliegenden Schrauben verschraubt. Ergebnis das 2.Bild.
Bild 3 zeigt dann die Testmontage ob sich das wirklich alles so ausgeht wie gedacht. Bowdenzughülle wurde da auch schon in den Lenker gelegt, beim WO504 kein Problem. Die Schaltergehäuse mussten innen ein wenig bearbeitet werden, sodass sie komplett geschloßen werden können da sie an den Befestigungsschrauben anstehen. Mit einer Rundfeile und etwas geduld ist das rasch erledigt.
Bild 4, Zeigt dann alles mit den zylindrischen matten Griffen von Müler Motorcycles, welchen ich aber noch gegen selbst gefertige mit Joker Machine Gummi Griffen austauschen werden, welche mehr meiner Vorstellung entsprechen (Bild 5).
Schöne Feiertage
Peter