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FLSTN/SE Deluxe: Winterumbauten

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FLSTN/SE Deluxe: Winterumbauten

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
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349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 14.04.2015 20:12
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Hi Peter, die Riser von Wild 1 sind aber leider nicht so schön, wie die Harley Teile. Augenzwinkern

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Gruß Thomas cool

PeterR ist offline PeterR · 116 Posts seit 28.01.2011
aus Bregenz
fährt: Softail Deluxe
PeterR ist offline PeterR
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116 Posts seit 28.01.2011 aus Bregenz

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.12.2015 15:39
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So dann starte ich mal mit den Umbauten, welche ich im Winter 2015/16 so vorhab und bereits begonnen habe.

1. Innenliegender Gaszug von Müller Motorcycle. Mit eigens angefertigten Griffen.

Als Erstes muss ich der Firma Müller Motorcycle ein großes Lob aussprechen. Super schnelle Bearbeitung der Bestellungen, gute Beratung und ein Produkt, dass meiner Meinung nach seinen Preis wert ist.

Vorab zum Einbau des Gasgriffs ist, wie auch in der Anleitung beschrieben eine gut ausgestattete Werkstatt nötig. Drehmaschine, sowie Messschrauben (Innen und Aussen) werden benötigt um die Anpassungen mit der beschriebenen Genauigkeit durchzuführen. Ob das nötig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Da der Wild1 Chubby Lenker 1.25 Zoll stark ist und sich bei den Griffen auf 1 Zoll verjüngt, muss man wenn man will, dass die Armaturen am "Absatz" anliegen selber ausmessen wo man den Lenker kürzt, die Maße in der Anleitung passen dann nicht.

Also hab ich das selber ausgemessen und den Lenker gekürzt, und die Bohrungen angebracht. Siehe das 1. Bild.

Als nächstes wurde das Teil vom Müller Gasgriff aus 0.05mm Übermaß bezogen auf den Durchmesser abgedreht und mit Lagerkleber in den Lenker gepresst (da war einiges an Kraft notwendig). Und mit den beiliegenden Schrauben verschraubt. Ergebnis das 2.Bild.

Bild 3 zeigt dann die Testmontage ob sich das wirklich alles so ausgeht wie gedacht. Bowdenzughülle wurde da auch schon in den Lenker gelegt, beim WO504 kein Problem. Die Schaltergehäuse mussten innen ein wenig bearbeitet werden, sodass sie komplett geschloßen werden können da sie an den Befestigungsschrauben anstehen. Mit einer Rundfeile und etwas geduld ist das rasch erledigt.

Bild 4, Zeigt dann alles mit den zylindrischen matten Griffen von Müler Motorcycles, welchen ich aber noch gegen selbst gefertige mit Joker Machine Gummi Griffen austauschen werden, welche mehr meiner Vorstellung entsprechen (Bild 5).

Schöne Feiertage

Peter
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Shadow ist offline Shadow · 2525 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
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Neuer Beitrag 23.12.2015 16:52
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gut beschildert Freude

Moos ist offline Moos · 14249 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 23.12.2015 18:06
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Ich würde die Müller Griffe lassen, gefallen mir besser. Der Joker sieht irgendwie nach Fahradgriff aus. Augenzwinkern
Aber dir muß es gefallen, nur das zählt. Freude
Ich werde wohl irgendwann auch dem Müller Gasgriff erliegen. Hab ihn ja schon mehrmals beim Müller getestet, geht sogar mit Z-Lenker problemlos. Und zwar ganz im Lenker, nicht wie bei den meisten nur einen Winkel.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 23.12.2015 18:14
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Na ja, für das Ergebnis hätte ich es sein lassen..... unglücklich

DéDé ist online DéDé · 4988 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
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Neuer Beitrag 23.12.2015 18:15
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sauber, sieht schön clean aus, könnte mir auch gefallen, die konischen Griffe gefallen mir persönlich besser.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23174 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 23.12.2015 18:37
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Finde die Müllergriffe auch schöner.... Die sind doch auch nicht ganz günstig und du willst sie gegen "einfache" Gummigriffe tauschen?
Nachteil Müllergriffe, wenn sie mal nass werden (Regen, Waschen) drehen sich die Gummiringe wie verrückt, finde ich schon grenzwertig.

Bei mir mußte nichts weiter geändert werden am Durchmesser, hat direkt so gepasst. Lenker gekürzt, Löcher gebohrt, montiert, fertig.
Säge, Bohrmaschine das wars.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 14249 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 23.12.2015 18:39
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Gummiringe verkleben. großes Grinsen

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Moos

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Neuer Beitrag 23.12.2015 18:41
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Ja das würde ich von Müller erwarten, für den Preis.... Augenzwinkern

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PeterR ist offline PeterR · 116 Posts seit 28.01.2011
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Neuer Beitrag 04.03.2016 08:41
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Weiter gehts, die Griffhuelsen mit welchen ich die Gummigriffe montieren werde sind jetzt mal aus Aluminium gefertigt und gehen naechste Woche zum verchromen.
Attachment 222332

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Schooli ist offline Schooli · 632 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 04.03.2016 22:45
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Zitat von Moos
Ich würde die Müller Griffe lassen, gefallen mir besser. Der Joker sieht irgendwie nach Fahradgriff aus. Augenzwinkern
Aber dir muß es gefallen, nur das zählt. Freude
Ich werde wohl irgendwann auch dem Müller Gasgriff erliegen. Hab ihn ja schon mehrmals beim Müller getestet, geht sogar mit Z-Lenker problemlos. Und zwar ganz im Lenker, nicht wie bei den meisten nur einen Winkel.

Ich habe den innenliegenden Gasgriff von Müller verbaut funzt ganz ordentlich jederzeit wieder großes Grinsen

 
Attachment 222394

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Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

PeterR ist offline PeterR · 116 Posts seit 28.01.2011
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Neuer Beitrag 24.03.2016 08:08
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Die Griffe sind jetzt fertig und verbaut, ist alles so geworden wie ich es mir gedacht habe.
1. Bild zeigt die verchromten Griffhuelsen
2. Bild Gummis auf den Huelsen
3. und 4. Bild das Ergebnis an meinem Motorrad

War zwar viel Aufwand, aber jetzt ist der Gaszug innenliegend und die Griffe sind wie ich es wollte.

lG
Peter
 
Attachment 224230
Attachment 224231
Attachment 224232
Attachment 224233

true black ist offline true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
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fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
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1623 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 24.03.2016 09:33
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Sehr schöne Arbeit. Hast Du gut gelöst!Freude

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"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

PeterR ist offline PeterR · 116 Posts seit 28.01.2011
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PeterR ist offline PeterR
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Neuer Beitrag 24.03.2016 09:55
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@True Black
Danke, wenn wer die Zeichnung fuer die Huelsen brauch, die sollte noch irgendwo rum liegen.

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Vinchi ist offline Vinchi
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.03.2016 10:44
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Saubere Arbeit, schön beschrieben. Das habe ich auch vor.

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