Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfiltertest Dreammachine Aktuell

Luftfiltertest Dreammachine Aktuell

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

Luftfiltertest Dreammachine Aktuell

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.12.2015 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für alle, die in den besagten (uralten) Test noch einmal Einblick nehmen wollen

http://www.favorite-cycles.de/parts_images/LuFis.pdf

Insgesamt braucht man sich über irgendwelche Leistungsdaten wohl kaum ernsthaft unterhalten. Nach meiner Wahrnehmung haben die meisten HD Treiber schon bei Ortsgeschwindigkeit lange den 5ten Gang eingelegt, und sind dabei in derart niedrigen Drehzahlbereichen unterwegs, die in den Leistungskurven des/der Tests nicht ansatzweise ausgewiesen oder angesprochen werden.
Richtig drehen, geschweige denn komplett ausdrehen, werden die allerwenigsten ihre US Eisen.

Gänzlich ausser Frage steht aber, dass ein (etwas) freier laufender Motor etwas agiler zu Werke geht und feinere Manieren im Motorlauf an den Tag legt.
Das hat sich zumindest stets bei meinen unterschiedlichsten HD Mopeds durch die Umrüstung auf US Standard (Luftfiltergrundplatte + US ESD) so gezeigt.

Aus dem Test bleibt unterm Strich mehr oder weniger die (beruhigende?) Tatsache bestehen, dass die durch den verbauten Nachrüstluftfilter geänderte Optik wenigstens zulassungsfähig ist. Und, manchmal passt die Optik des Zubehörluftfilters sogar ins Gesamterscheinungsbild.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 27.12.2015 09:10

...... lese daraus, dass Du keine Nachrüst-Luffis magst?

Stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich es mache oder nicht.

Wenn`s mehr oder weniger nur Optik ist, macht es wohl keinen Sinn, ca. 1k aus dem Fenster zu werfen.....

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.12.2015 14:51

Hi,

mir geht es in erster Linie um das Gesamterscheinungsbild. Da gefiel mir bei meinen letzten TC88 HDs der ovale Seriendeckel immer noch am besten. Im 'Endstadium' war dann unter der Serienabdeckung ein K&N RK 3909, weil er die 'Ohren' des Deckel gut ausgefüllt hatte und entsprechend leise bzw. geräuschunauffällig gearbeitet hat (nomen est omen).

Ansonsten sehe ich immer wieder (für sich genommen) sehr viele schöne und auch hochwertige Parts unterschiedlicher Anbieter/Designlinien an einem Fahrzeug verbaut, die dann im Gesamteindruck leider nichts anderes als Stückwerk vermitteln traurig . Da ist mir persönlich die seriennahe Optik um einiges gefälliger Augenzwinkern . Mit einer weitgehend seriennahen Harley hat man(n, frau natürlich auch) schon fast wieder etwas Besonderes großes Grinsen

Gruß, silent

edit: verlorene Buchstaben angehängt Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 27.12.2015 18:18.

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
Fahrt ihr aktuell ? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von TheDude
50
18838
22.03.2020 02:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
NRW Aktuell (Mehrere Seiten 1 2)
von SNIPER
26
15774