Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Fahrt ihr aktuell ?

Fahrt ihr aktuell ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Fahrt ihr aktuell ?

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 21.03.2020 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Nein, das wäre das falsche Zeichen!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2020 14:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
Hey,

wie schaut es bei euch euch aus, fahrt ihr aktuell oder bleibt ihr auch eher Zuhause ?

Ich bin seit Montag für 6 Wochen mindestens Zuhause im Homeoffice und überlege die ganze Zeit ob es Sinnvoll ist zu fahren ?

Klar kann mir oder anderen nichts passieren, durch Helm, Handschuhe etc. aber eher nach dem Motto: "der fährt Motorrad also können wir auf den Fußballplatz".

Wie seht ihr das ?

Echt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
sagt wer Baby Baby Baby Baby

Got, Universum oder wer auch immer wirf Hirn vom Himmel !
Unter Wölfen hätten wir sowas zum Schutz des Rudels verbissen.
Sorry wie kann man nur so kurzsichtig und einseitig mit Scheuklappen unterwegs sein, mir platzt gerade der Kragen über soviel .....

Ich wäre heilfroh wenn ich zu Hause bleiben dürfte, jedoch arbeite ich in einem wie es jetzt so schön heist "systemrelevanten" Bereich.
Bin in Kliniken und Krankenhäusern vor Ort unterwegs, genau auf solchen Stationen OP, ITS und ICM.
Was meinste wie mir "die Muffe geht" in dem Umfeld und vor allen in belegten Zimmern, manches/vieles lässt sich nun mal nicht vom Homeoffice aus montieren, reparieren, warten usw .......
Mein Chef könnte mich sorgar rein rechtlich "zwingen" meine Arbeitsleistung dort zu erbringen solange wir/ich nicht selber betroffen sind/bin.
Macht er aber nicht, dann müsste ich halt andere Aufgaben/Arbeiten innerhalb der Firma übernehmen da uns gerade "der A.... platzt" von der explodierenden Nachfrage/Bedarf.
Doch wer soll dann die Arbeiten vor Ort machen (von Kenntnis, Material, Werkzeug abgesehen), die eh schon gut beschäfftigten med. Kräfte in der Klinik?
Also was meinste soll ich tun, hab ja auch eine Verantwortung für liebe Familie, Freunde, usw. mit dehnen ich umgehe, daheim bleiben und krank machen das Wetter nutzen und ein bisschen Fahren ?
Ich maße mir an einigermaßen zu wissen wie es tatsächlich vor Ort aussieht mit "unseren" Kapazitäten.
Der Mensch, ach nein der Patient/der Fall muss Geld bringen und darf keins kosten, auf Mittel zur Erneuerung oder Erweiterung wird oft Jahre gewartet.
Jedes, aber auch jedes weitere Bett was frei bleibt/wird, wird auch benötigt. Und die verantwortlichen vor Ort werden dann (leider) gezwungen sein zu entscheiden wer das wichtige Bett bekommt.
Der Pandemiepatient der es voraussichtlich nach 7-10Tg nicht mehr benötigt, oder der "Spassbiker" welcher sich gerade bei einer Spritztour trotz besserem Wissen den Brustkorb zertrümmert hat.
Wie gesagt der Mensch ist ein zivilisertes Raubtier, aber wenns eng wird kommen die alten Triebe/Mechanismen durch.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 21.03.2020 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weichei,

tolles Statment von deiner Seite ! Ich habe großen Respekt vor allen Menschen die in der momentanen Situation das System und die Krankenhäuser aufrecht erhalten.

Bleibt Gesund und  Zuhause ... damit die die müssen zur Arbeit gehen können.

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.03.2020 15:08
Zum Anfang der Seite springen

...ich frage mich dann immer: "Ist das ernst gemeint oder geht es darum einen Faden mit Buchstaben, Worten und Sätzen zu füllen!?" oder nach dem Motto: Hauptsache Satz gebildet!?
Keine Ahnung, was noch passieren muss unserer Spaßgesellschaft klar zu machen, dass es hier und jetzt um andere Dinge geht!?
Ach so, NEIN ich fahre nicht (der Rest s.o.!)

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

Fat Man ist offline Fat Man · 31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Fat Man ist offline Fat Man
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 21.03.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ich fahre. So lange es nicht verboten ist. Allerdings nur noch Schrumpfprogramm.

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 21.03.2020 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich darf das, bin Steuerklasse1,







nur die letzte Ausfahrt war 2019traurig

__________________
.

Werbung
olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2020 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Nö bin zwar mit den Bikes vom Service soweit durch . Aber kann auch noch Warten in der irren Zeit . Auch wen das Wetter langsam besser wird.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14753 Posts seit 27.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14753 Posts seit 27.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 21.03.2020 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Respekt, Ingolf!
Ich drücke Dir die Daumen daß Du nicht infiziert wirst und an vielen Stellen mithelfen kannst daß zusätzliche Intensivbetten aufgebaut werden können.
Fahren werden wir wieder gemeinsam wenn das hier ausgestanden ist.

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 21.03.2020 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss fahren, meine Frau ist in der Risiko Gruppe und fährt eigentlich mit den Öffentlichen. Das soll sie jetzt nicht mehr, daher sie Auto und ich Motorrad. Ab nächste Woche vielleicht Home Office möglich.

Beste Grüße

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2020 16:14
Zum Anfang der Seite springen

@ KMWTeam, es ging ganz und gar nicht um solche bedingten Fahrten wie zB zur Arbeit, man tauschen muss aus solchen Gründen wie bei Dir oder wo das Töff das "einzigste" ist.
Der TE fragte expliziet nach Freizeitfahrten da er ja auf Homeoffice ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.03.2020 16:17
Zum Anfang der Seite springen

ich fahre, aber keine Freizeitfahrten,  nur erforderliche Fahrten zur Arbeit und für dringende Erledigungen, wenns Wetter passt. Ich denke, wenn man mal die generelle Unfallgefahr auf dem Bike ausblendet, bei den leeren Straßen derzeit, ist das wesentlich besser als ÖPNV oder mit der Dose und Mitfahrern,  zumindest hinsichtlich Corona. Ich bin auch der Auffassung, dass man mit 1,50m Abstand nicht safe ist, zumal das die Leute selbst beim Einkaufen immer noch nicht kapiert haben. Wenn ich mich anstecke, dann vermutlich im Supermarkt.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

caries38 ist offline caries38 · 171 Posts seit 03.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
caries38 ist offline caries38
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 21.03.2020 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich fahre ich . Entweder alleine oder mit einem Bekannten.  Aber ich fahre nicht zu irgendwelchen Biker Treff Punkten, also da wo ungefähr 20 Leute an einem Stehtisch stehen und sich zu prosten . Entweder nehmen ich mir einen Kaffee mit oder hol den von der Tanke und setze mich irgendwo in der Walachei auf ne Bank und genieße die Aussicht .
Und deswegen ; Natürlich fahre ich und wieso auch nicht ?

Avatar (Profilbild) von Dirk
Dirk ist offline Dirk · 336 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg
fährt: xl1200 Nightster
Dirk ist offline Dirk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
336 Posts seit 16.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dirk
aus Freudenberg

fährt: xl1200 Nightster
Neuer Beitrag 21.03.2020 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre

__________________
Geh weg , du bist kein Bier
---------------------------------------------
Gruss Dirk

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2020 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch nicht.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2020 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Situation, dass wir hier im Forum untereinander Stimmung machen wenn jemand sagt er fährt o.ä. finde ich nicht gut.
Ich denke mal der gesunde Menschenverstand sorgt dafür, dass man jetzt nicht in der Gruppe zusammen rumfährt um dann an einer Tankstelle gemeinsam  einen Cappu zu schlürfen.
Aktuell sehe ich auch keine Notwendigkeit wie sonst zu sagen,ich dreh jetzt einfach mal ne Runde. Ist in Bayern so auch aktuell nicht zulässig. 

Aber für täglich notwendige Fahrten das Bike statt dem Auto zu nehmen finde ich nicht verwerflich. 
Habs heute gesehen, die Strassen sind eh leer.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7242
29.06.2023 10:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
23
6577
05.06.2023 10:07
von hedude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDWG Wide Glide: Geht während der Fahrt aus
von Milwaukee meets Eifel
7
8104
10.05.2021 19:57
von Sexmachine
Zum letzten Beitrag gehen