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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Ljspeedy ist online Ljspeedy · 778 Posts seit 18.05.2014
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.12.2015 13:24
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@IronCanibal

D.h. es sollte bei der Slim 2014 auch so sein?
Dann würde ich mir sowas auch überlegen.

Sieht gut aus! Daumen hoch

__________________
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"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ljspeedy am 30.12.2015 15:06.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 30.12.2015 14:59
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1000 Dank IronCannibal,

sieht sehr geil aus, der wird's werden!

Hm, da könnte man die Spiegel "down under" verdrehen,
check ich grad... auch verlockend!

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Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
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fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 30.12.2015 18:21
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Hallo Iron Cannibal,

weshalb ist dein Getriebedeckel eigentlich nicht schwarz? ( nur Interesse halber verwirrt )

Gruß,
Uwe

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
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fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 30.12.2015 23:24
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Allen, die mir immer meine Fragen so nett beantworten, ein kollektives Danke - leider gibt es die Funktion nicht an den Beiträgen selbst.
Nächste Frage: wie heißen die Serienreifen? Ich möchte gern googeln, wie die sich bei Nässe verhalten. Bin kein Schönwetterfahrer, wohne in der Eifel, und der Grip ist mir das allerwichtigste, so dass ich die allerbesten Reifen von Anfang an drauf haben möchte.

Gestern habe ich entschieden/bestellt, wie sie mir Anfang März ausgeliefert werden soll: Moustache-Sturzbügel, zwei weitere Frontscheinwerfer (zunächst mit Chromring, später schwarz Pulvern oder alle drei vermessingen), dunkle Blinkergläser vorn, RSD-Griffe mit Messing-Enden, Messing-Trittbretter, Schaltrasten und Holy-Shit-Bremspedal von Shadetreefabrications aus USA, Messingabdeckungen auf den Zylinderkopfschrauben. Den Rest erst, wenn es da ist... (Habe noch einige Ideen in Messing und bin von der ungeduldigen Sorte). Auspuff lasse ich erstmal, angeblich ist das Geräusch für ein Serienmoped beeindruckend.

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1456 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 31.12.2015 03:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
Hallo Iron Cannibal,

weshalb ist dein Getriebedeckel eigentlich nicht schwarz? ( nur Interesse halber verwirrt )

Gruß,
Uwe

Korrekto,fehlt noch das Cover,da ich noch die Kupplung entlüfen muß.
Mit dem Cover ist etwas doof gelöst da ich den unteren Topf entfernen und die Auspuffanlage komplett lösen mußte.

Shit Happens

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Neuer Beitrag 31.12.2015 05:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
Allen, die mir immer meine Fragen so nett beantworten, ein kollektives Danke - leider gibt es die Funktion nicht an den Beiträgen selbst.
Nächste Frage: wie heißen die Serienreifen? Ich möchte gern googeln, wie die sich bei Nässe verhalten. Bin kein Schönwetterfahrer, wohne in der Eifel, und der Grip ist mir das allerwichtigste, so dass ich die allerbesten Reifen von Anfang an drauf haben möchte.

Gestern habe ich entschieden/bestellt, wie sie mir Anfang März ausgeliefert werden soll: Moustache-Sturzbügel, zwei weitere Frontscheinwerfer (zunächst mit Chromring, später schwarz Pulvern oder alle drei vermessingen), dunkle Blinkergläser vorn, RSD-Griffe mit Messing-Enden, Messing-Trittbretter, Schaltrasten und Holy-Shit-Bremspedal von Shadetreefabrications aus USA, Messingabdeckungen auf den Zylinderkopfschrauben. Den Rest erst, wenn es da ist... (Habe noch einige Ideen in Messing und bin von der ungeduldigen Sorte). Auspuff lasse ich erstmal, angeblich ist das Geräusch für ein Serienmoped beeindruckend.

Billig aber mühsam kommt man zu diesen Covern.

Mal auf einem Schrottplatz einen ganzen Container mit Patronenhülsen endeckt.
Rohrschneider herbei und die Hülsen hinten abgeschnitten.
Ein kleiner Kleks Silikon und schon waren die Schraubenköpfe verschwunden.

....sorry hatte leider kein schärferes Pic mehr

...oder vielleicht sogar ne ganze Messing Lackierung,hatte ich auch mal,aber sehr aufwendig!!!
Attachment 216050
Attachment 216051

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 31.12.2015 05:15.

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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 31.12.2015 07:06
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Zitat von Iron Cannibal

Billig aber mühsam kommt man zu diesen Covern.
Mal auf einem Schrottplatz einen ganzen Container mit Patronenhülsen endeckt.
Rohrschneider herbei und die Hülsen hinten abgeschnitten.
Ein kleiner Kleks Silikon und schon waren die Schraubenköpfe verschwunden.
....sorry hatte leider kein schärferes Pic mehr
...oder vielleicht sogar ne ganze Messing Lackierung,hatte ich auch mal,aber sehr aufwendig!!!

Sehr schön Cannibal!
Hast Du Beziehung zu 'nem Lackierer, oder selbst gemacht?

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Neuer Beitrag 31.12.2015 07:41
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Macht ein Bekannter von mir,hatte mit ihm die Sache ausgetüftelt.
Ist aber sehr aufwendig und TEUER!!!! (viele Arbeitsgänge)

Die Schwarzen Teile wurden abgeschliffen und grundiert.
Dann wurde Klarlack mit Bronze Pigmenten vermischt und aufgetragen.

Der Tank glänzte wie ne Weihnachtsbaumkugel (IRRE)

Später hatten wir das ganze mit Waffen Brünierung eingesprüht,sofort fingen die Bronzepartikel an zu oxidieren und wurden schwarz.
Danach wurde alles wieder mit Pads und Lappen abgerieben.

Schnell Klarlack drübber damit der Sauerstoff entzogen wurde und es nicht mehr weiter oxidierte.

Als die Schicht trocken war,wurde wieder abgeklebt und schwarz lackiert.
2x Klarlack danach die Linierung und nochmal Klarlack.

Ruckzuck fertig Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Übrigens die Pigmente gibt es in Kupfer,Messing, Bronze, Alu u.s.w

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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 31.12.2015 10:30
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Sehr sehr geil!!!

bigberti ist offline bigberti · 29 Posts seit 11.11.2013
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fährt: Sportster 48, Softail Slim S
Neuer Beitrag 31.12.2015 11:14
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Zitat von Schmieds_Frau


Gestern habe ich entschieden/bestellt, wie sie mir Anfang März ausgeliefert werden soll: Moustache-Sturzbügel, zwei weitere Frontscheinwerfer (zunächst mit Chromring, später schwarz Pulvern oder alle drei vermessingen), dunkle Blinkergläser vorn, RSD-Griffe mit Messing-Enden, Messing-Trittbretter, Schaltrasten und Holy-Shit-Bremspedal von Shadetreefabrications aus USA, Messingabdeckungen auf den Zylinderkopfschrauben. Den Rest erst, wenn es da ist... (Habe noch einige Ideen in Messing und bin von der ungeduldigen Sorte). Auspuff lasse ich erstmal, angeblich ist das Geräusch für ein Serienmoped beeindruckend.

Hallo,

die Teile von Shadetreefabrications habe ich auch schon im Auge gehabt. Leider ist der Versand
mit über 150$ doch sehr übertrieben finde ich. Glaube auch nicht das die Teile einer in Deutschland
vertreibt, deshalb wird man wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Ich warte aber erst mal bis mein Moped kommt (soll Anfang des Jahres jetzt soweit sein) dann werde ich mal weiter sehen.

Mit dem Auspuff hast du Recht. Habe die Slim S schon mal mit der Serienanlage beim Händler
gehört, ist wirklich besser der Sound gegenüber den anderen Serienanlagen.
Kann man aber trotzdem nicht mit Kess und Co. vergleichen, da fehlt noch ein ganzes Stück.

__________________
Viele Grüße

Jörg

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 01.01.2016 14:52
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so, heute Blinker fertig angebaut. Vorne Motogadget m-blaze Pin , hinten Rizoma Club S.

Dashboard hat zu schnell geblinkt , hinten war ein 150 Ohm Widerstand pro Seite nötig und vorne zusätzlich ein 10 Ohm Widerstand auf jeder Seite versteckt hinter der Gabelverkleidung.

Die bisherigen Erfahrungen das man nur einen Widerstand pro Seite braucht haben bei meiner Slim nicht funktioniert.
Ich hatte folgende Widerstände zur Verfügung 10 , 15, 33, 56, 100, 150 Ohm und habe alle durch probiert.
Lustig war dabei das vorne rechts es mit dem 15 Ohm schon i.O war , links aber erst mit dem 10 Ohm.


die verschieden Schwarz Töne auf den Bilder sind durch den Blitz und in echt nicht zu sehen
Attachment 216195

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 01.01.2016 17:06.

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
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fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 01.01.2016 15:32
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@bigberti - betrifft Shadetreefabrications
Ich habe denen eine Mail geschrieben, dass es mir mit den Teilen nicht eilt, und was langsamer Versand kostet => 69$ statt 141. Bestellt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.01.2016 18:15
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Zitat von Marco321
Die bisherigen Erfahrungen das man nur einen Widerstand pro Seite braucht haben bei meiner Slim nicht funktioniert.

Ich habe vor kurzem in einem Beitrag gelesen, das die Blinker bei den Can-Bus Modellen nicht mehr nur nach links/rechts
unterscheiden, sondern jeder Blinker einzeln. Wenn ich nochmal drüberstolper verlink ich ihn.....

Da isser...... von user Maiki....

Zitat von Maiki
So, also die Bastelarbeiten für diese Saison sind noch in 2015 fertig geworden:

Vorne hab ich die LED-Blinker von Joachim verbaut, hinten die Rizoma Club-S. Hier mal eine eine Zusammenfassung bzgl. Widerstände:

Die Breakouts (2015, wohl auch die ab 2013) haben ein Body-Control-Module (BCM), welches unter anderem die Blinker SEPARAT ansteuert, d.h. es wir JEDER Blinker einzeln angesteuert (nicht wie schon in anderen Threads beschrieben, dass es nur linke oder rechte Seite gibt).
Dazu kommt noch, dass die Blinker vorne über das in den Griffschaltern verbaute CAN-Modul angesteuert werden. D.h. das BCM senden CAN-Messages an die Schaltereinheit, welches wiederum dann den Blinker ansteuert. Das macht das Verkabeln vorne einiges komplizierter, da man nur ein relativ kurzes Stück Kabel im Griffgehäuse "anzapfen" kann. Die Widerstände habe ich dann in den Lenker untergebracht.

Die Widerstände werden nur benötigt, damit die Kontrollanzeige auch mit im selben Takt leuchtet, wie die Blinker, ansonsten blinkt die Kontrollleuchte schneller und signalisiert einen Blinkerausfall.

Als Widerstandswert hab ich 180Ohm gewählt, ich musste diese auch hinten verbauen, da die Rizoma, weniger Strom benötigen wie die original HD-Heckleuchten. Die Gewindestangen der Rizoma's musste noch um 5mm gekürzt werden.

Maiki bastelt

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 01.01.2016 18:43.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.01.2016 19:00
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ich kann die Einzelüberwachung der Blinker ja auch bestätigen, nur 2 Sachen sind bei meiner anders.
Die vorderen Blinkerkabel kommen nicht aus der Armatur sondern gehen durch den Lenker unter den Tank.
Vorne wollte sie sich nicht mit einem "kleinen" Widerstand zufrieden geben,180 Ohm wie bei Maiki ging bei mir gar nicht

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bigberti ist offline bigberti · 29 Posts seit 11.11.2013
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Neuer Beitrag 01.01.2016 19:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
@bigberti - betrifft Shadetreefabrications
Ich habe denen eine Mail geschrieben, dass es mir mit den Teilen nicht eilt, und was langsamer Versand kostet => 69$ statt 141. Bestellt.

Hallo,
danke für die Info.

__________________
Viele Grüße

Jörg

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