Hallo
Kann Dir nur für die Slim antworten, unterscheidet sich aber nicht gross, was das Bauprinzip anbetrifft.
- kein Problem in den Alpen und Pässen, auch nicht zu Zweit, man muss halt den Fahrstil anpassen.
- hab bisher nur im Urlaub 450 km am Stück gefahren, ging aber locker, sogar mit Sozia, 50 km mehr hätten den Kohl auch nicht fett gemacht
- hab die original Dämpfer dran, fand bisher nicht, dass ich sie tauschen müsste.
- da die Slim nur nen Einzelsitz hat, hab ich gleich eine vernünftig bequeme 2-er Sitzbank dranmachen lassen. Find ich richtig bequem, Sozia ist auch zufrieden.
- Gepäck musst Du halt schauen, was Du mitnehmen willst. Hab 2 kleine Satteltaschen, ne ordentliche Hecktasche und drauf noch ne kleine faltbare für Regensachen. Reicht uns für Urlaub zu Zweit.
- Bisher keine Probleme mit Motor.
- Zu den Kilometerleistungen gibts hier im Forum ne Menge aussagekräftige Posts, man staunt was hier Einige so fahren. Scheint jedenfalls kein bauartbedingtes Problem zu sein. Ist aber wohl sehr individuell verschieden.
Mag aber sein, dass Du bezüglich Tourentauglichkeit gegenüber der BMW ne Softail als nicht optimal ansehen wirst. Vielleicht eher eine Street Glide oder dergleichen in Betracht ziehen?