Hallo zusammen,
so, wieder ein Wochenende im Winter genutzt, um mit Bastelei dem Frühling entgegen zu fiebern.
Naja, so ganz konsequent waren wir nicht. Gestern sind wir zur IMOT nach München gefahren und haben uns zusammen mit gefühlt 100.000 anderen Besuchern durch 6 Hallen gequält.
- Da war die "Wheelie´s" hier in Ulm zwar nicht so groß und auch nicht so viel zu sehen, aber wenigstens kam man an alle Stände ran und konnte viel sehen und auch mal fragen.
In München haben mir zwei CX500-Umbauten zu Cafe-Racern sehr gut gefallen. Hab da schon zuvor auch zwei Umbauartikel in der Custombike gelesen und war erst verwundert, dass die gute alte "Güllepumpe" nun zu einer begehrten Umbaubasis wird, aber man kann da tatsächlich einiges draus machen. Naja, mal überlegen..... :roll: - Evtl. schnell noch eine wegstellen, so lange die Dinger noch günstig sind....
Eine hübsche umgebaute blaue Triumph, die ebenfalls als Projekt über mehrere Ausgaben der Custombike mit verfolgt wurde, haben wir ebenfalls gesehen. Tja, die Engländer haben auch was...
Leider war bei uns gestern das Internet gestört. Mein Sohn ist schon wieder dabei die eingefangenen Impressionen in einem Video zu verarbeiten. Ich werd´s, wenn´s fertig ist hier als link wieder einbinden.
Ach ja, geht ja hier eigentlich um was anderes.
An diesem WE stand die Elektrik auf dem Plan. Vor allem in Verbindung mit unserem "Bauraumkonzept"... - Schließlich soll ja am Ende so wenig wie möglich davon zu sehen sein.
Naja, um den Lenker herum wird´s leider nix. Die Kable von den originalen Schalterarmaturen lassen sich nicht sinnvoll in´s Lenkerrohr bringen (nur die Kabel von den Lenkerendenblinkern), und ich habe mich dann dafür entschieden, (wieder) im Lampengehäuse alles zu verschalten und dann Richtung Zündschloss an dessen neue Position auszuleiten.
Gespannt war ich, ob die Vape-Zündspule + -Relais tatsächlich unter den Tank passt (der Tanktunnel ist eigentlich viel zu groß) und die Batterie noch unter die Sitzbank geht.
Daher ist die Sitzbank auch extrem flach gepolstert, aber seitlich runter gezogen: zum einen, um Einbauraum zu gewinnen, zum anderen, um den mächtigen "Sattelträger" optisch zu verkleinern).
Die Batterie habe ich zwar dann doch nicht mehr quer vor den Regler platzieren können, aber längs hat der Platz doch noch ausgereicht.
Auch bin ich nun nicht mehr drum herum gekommen, den Bremslichtschalter neu zu bauen. Durch die neue kleine Hecklampe mit einer Zweifadenglühbirne ging die ursprüngliche Schaltung auf Masse an der Bremsankerplatte nicht, und eine andere Lösung (wie sie schon an der guten alten Touren-AWO verbaut war) musste her.
So, und jetzt kommen die Fotos:
- den Flachlenker haben wir nach unten gedreht. Jetzt musste der Choke-Hebel versetzt werden...
- der neue Bremslichtschalter mit dem alten Halteblech für das Lufi-Ansauggehäuse
- K&N-Lufi ist montiert, und rechts muss dann ein "Gehäuse" für den Zündlichtschalter "entstehen"... - das wird das kommende WE unsere Aufgabe sein...
- zwischen Tank-Sitzbank-Batterie sieht´s noch etwas "unaufgeräumt" aus. Wird auch spätestens am kommenden WE "bereinigt"
- die rechte Fahrzeugseite sieht doch schon recht "aufgeräumt" aus, oder?!
- das braune Kable, das zu sehen ist, gehört an die Batterie
- die neue Sitzbank
- Ansicht von vorn, und
- Ansicht linke Seite - wie gesagt: noch mit Kabelgewirr dort, wo das Zündschloss (ähnlich, wie am "Simson S 50") untergebracht werden soll...
Ach ja: erste provisorische Elektriktest´s waren erfolgreich: Hupe, Lichthupe, Blinker - das neue Blinkrelais ist kleiner, als eine 1-Cent-Münze....
Die Fotos sind leider immer noch im Keller per Handy aufgenommen. Wenn das Zündschloss an seinem Platz sitzt, dann folgt endlich der Transport an´s Tageslicht. Vollabnahme, Zulassung und Einstellfahrten stehen ja schließlich auch noch an....
Hmm, und geputzt werden, könnte sie jetzt auch langsam mal....
Ach ja, eins fällt mir da noch ein:
Hab hier:
http://www.ratracer.de/schwingkammer-boo...le-die-theorie/ und in den eingebundenen Links etwas über die
"Boost Bottle" gelesen.
Da auf der rechten Seite jetzt kein riesiges Lufi-Gehäuse mehr sitzt, der K%N-Lufi gleichzeitig aber ein "anderes" (weiss noch nicht, wie sich´s auswirken wird...
) Schwingungsverhalten haben wird, kann eine solche Einrichtung doch eigentlich nur positiv wirken, oder?!