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Gabelcover

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Gabelcover

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 31.01.2015 13:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Senf
Hallo , kann mir jemand die genauen Maße geben. Dann würde ich mir die Hülsen ( Cover) drehen bzw drehen lassen.

Maße? verwirrt Wofür? Welches Bike?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

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Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 31.01.2015 15:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Senf
Hallo , kann mir jemand die genauen Maße geben. Dann würde ich mir die Hülsen ( Cover) drehen bzw drehen lassen.

die Preise liegen zwischen 42 und 70 Euro und da willst du noch selber drehen

http://www.ebay.de/itm/spez-fur-HARLEY-o...=item27f6553785

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 01.02.2015 10:34
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Zitat von Marco321
Zitat von Senf
Hallo , kann mir jemand die genauen Maße geben. Dann würde ich mir die Hülsen ( Cover) drehen bzw drehen lassen.

die Preise liegen zwischen 42 und 70 Euro und da willst du noch selber drehen

http://www.ebay.de/itm/spez-fur-HARLEY-o...=item27f6553785

Ja klar, schon allein wegen des Designs das man dann individuell gestalten kann. Immer vorrausgesetzt man hat die Möglichkeit selber zu drehen oder nen Kumpel der drehen kann.

@Senf
Du wirst doch wohl in der Lage sein dir nen Messprügel zu schnappen und das selbst auszumessen Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leto am 01.02.2015 11:19.

Nici883 ist offline Nici883 · 20 Posts seit 28.04.2014
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 18.05.2015 23:37
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Gibt es eigentlich auch untere Gabelcover (anstatt der Faltenbälge) für die Iron, die trotz des Fenders verbaut werden können?

TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
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Neuer Beitrag 14.02.2016 20:15
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Zitat von Ralf31
...

Scherrenwagenheber vorne unter den Rahmen. Gang rein Seitliche Schraube an der Gabelbrücke oben rausschrauben. Schrauben die die Gabelrohre halten lösen alle 4. Die Schraube die die Bremsleitung an der oberen Gabelbrücke hält abschrauben. Den Scherrenwagenhber langsam hochpumpen bis die Rohre aus der oberen Gabelbrücke raus sind. Dann die obere Gabelbrücke zur Seite drehen so das man die Gabelcover draufschieben kann. Zurück drehen denn Heber langsam wieder absenken alle Schrauben wieder festziehen das wars. Aber ich denke zu Zweit geht es besser.

Zitat von joal
Hallo,
Habe bei mir am Wochenende Gabelcover montiert .War echt easy. Gabelholme abgelassen ,Schraube
seitlich an der oberen Brücke gelöst Brücke verdreht cover montiert und alles wieder zusammen bauen Freude

Ich muss den Thread nochmal aufwecken. Mir steht das in den nächsten Tagen bevor. Und ich möchte gerne auf Nummer-Sicher gehen bevor ich etwas zerlege. Bin noch ziemlicher Neuling großes Grinsen

Muss man bei dieser Methode nicht auch das Lenkkopflager neu einstellen?
Wie stellt man sicher, dass beim Zusammenbau die Position von oberer zu unterer Gabelhalterung wieder exakt gleich ist? Oder kann man das gar nicht schief zusammenbauen?

Als Ergänzung zu diesem Thread: Beim Festziehen der oberen und unteren Klemmschrauben ist laut Werkstattbuch darauf zu achten, das die Tauchrohre so positioniert werden, dass die Rohrkappen 10,7–12,7 mm über die obere Fläche der oberen Vorderradgabelhalterung hinausragen. 

Außerdem ist bei Modellen mit ABS der Verteiler von der unteren Gabelbrücke zu lösen.
 
Attachment 220522

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 15.02.2016 07:56
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Wenn Du es so machst, wie Ralf und Joal es beschreiben, mußt Du am Lenkkopflager nichts neu einstellen. Da bist Du doch gar nicht dran. Du löst die Schrauben 10, um die Gabelrohre verschieben und die Schraube 7, um die obere Gabelbrücke zur Seite drehen zu können.

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TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
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Neuer Beitrag 16.02.2016 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Wenn Du es so machst, wie Ralf und Joal es beschreiben, mußt Du am Lenkkopflager nichts neu einstellen. Da bist Du doch gar nicht dran. Du löst die Schrauben 10, um die Gabelrohre verschieben und die Schraube 7, um die obere Gabelbrücke zur Seite drehen zu können.

Ok schonmal besten Dank!
Es handelt sich um ein 2016er Modell mit ABS. Es muss wohl zusätzlich der Bremssattel ab, da die Bremsleitung vom Verteiler (untere Gabelbrücke) bis Bremssattel nicht lang genug ist. Kann man den einfach mittels Entfernen der 2 Schrauben abnehmen oder gibt es zusätzlich etwas zu beachten? Das ABS Sensorkabel sitzt ja am Radlager und scheint lang genug zu sein um die Holme etwas abzulassen.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 16.02.2016 13:13
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Schraub doch den Bremssattel unten ab. Sind 2 Schrauben. Dann hast Du kein Problem mit der Bremsleitung. Mußt halt nur auf das Sensorkabel achten.

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TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
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Neuer Beitrag 16.02.2016 13:52
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Genauso war der Plan! smile

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 25.10.2016 20:15
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Moin zusammen, ich würd gern auch nochmal ne Frage loswerden: habe mich für die version PCV-Rohr aus dem Baumarkt entschieden, da die geforderten Preise von Customizern meiner Meinung nach doch fern jeder Realität liegen... Wie sind denn die genauen Maße für ne Iron 2015? Ich habe mir jetzt 162mm Länge und 45mm Durchmesser notiert. Wandung optimal etwa 3mm. Kann das wer bestätigen? Und sollte ich ob des Materials auch (Siphon)Dichtungen dazuholen? Bin dankbar für jede verwertbare Antwort ;-)

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 25.10.2016 22:07
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Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
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Neuer Beitrag 25.10.2016 22:10
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ein traum, vielen dank! habe mir diverse händler-beschreibungen vergebens durchgeschaut aber bei polo habe ich nicht dran geglaubt großes Grinsen

V-TWIN ist offline V-TWIN · 97 Posts seit 19.07.2015
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Neuer Beitrag 27.10.2016 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
ein traum, vielen dank! habe mir diverse händler-beschreibungen vergebens durchgeschaut aber bei polo habe ich nicht dran geglaubt großes Grinsen

Dann schau mal ob du beim Polo einen Coupon findest . Die haben doch meistens welche online.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1753 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 27.10.2016 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
da die geforderten Preise von Customizern meiner Meinung nach doch fern jeder Realität liegen...

Meine Gabelcover haben inkl. Versand irgendwas um die 50,-€ gekostet. Da waren sogar die O-Ringe dabei.
Dafür renn ich nicht in den Baumarkt und bau mir so´n Plastikgedöns an´s Mopped
 

__________________
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Gruß
Dirk
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TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
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Neuer Beitrag 30.10.2016 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
da die geforderten Preise von Customizern meiner Meinung nach doch fern jeder Realität liegen...

Meine Gabelcover haben inkl. Versand irgendwas um die 50,-€ gekostet. Da waren sogar die O-Ringe dabei.
Dafür renn ich nicht in den Baumarkt und bau mir so´n Plastikgedöns an´s Mopped

Dito. Ich hab mir die Cover von Polo geholt und bei einer Aktion um die 55€ gezahlt. Der einzige Schmerz war der Einbau. Aber nun ist alles schick. 

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