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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 05.03.2016 15:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Darf man die von Dir empfohlenen  Reifen auf der S fahren?

Nein. Denn das sind alles Sportreifen in 17 Zoll. Diese Qualität hätte er gerne wieder.

Was du fahren darfst steht in deinen Papieren , vorne MT90B16 72H  und hinten  MU85B16 77H  ohne Fabrikatsbindung (also Marke egal)
Willst du andere Größen aufziehen musst du es eintragen lassen.

Tippe einfach deine Größen bei  Reifentiefpreis.de  ein und du siehst deine Möglichkeiten

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 05.03.2016 16:11
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... oder bei reifendiscount.de  Zur HD Slim (S) hat er folgende Pirelli und Metzeler mit Reifenfreigaben zum Download aufgelistet (im Bild unten)

oder halt die Standard Dunlop Reifen:

http://www.reifendiscount.de/de/suche/mo...categorySubId=5
Attachment 222482

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 05.03.2016 16:18.

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
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348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.03.2016 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zpat
Da wäre ein Fahrtraining interessant. Fast alle rutschen in Kurven weg, weils aus 
Angst das Gas zumachen, das Gewicht verlagert sich schlagartig nach vorn und
man liegt. Ist mir des öfteren passiert, war ein paar Jahre Ringfahrer.
Reifen halten schon sehr viel her...

Kannst du mir das bitte noch mal erklären, warum sich das Gewicht schlagartig nach vorne verlagern soll und man deswegen dann rausfliegt? 

 

Fabl ist offline Fabl · 693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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693 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 05.03.2016 20:38
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Hallo leute,

bezüglich dem Lufi Cover: hat das schon jemand gewechselt?
wie sieht es aus, wenn man auf Oberflächen mit schwarzem Glanzlack auf dem LUFI die matte Abdeckung installiert?
danke
Attachment 222504

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Bikergruß

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franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
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132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 05.03.2016 22:36
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Zitat von MHA
Zitat von Zpat
Da wäre ein Fahrtraining interessant. Fast alle rutschen in Kurven weg, weils aus 
Angst das Gas zumachen, das Gewicht verlagert sich schlagartig nach vorn und
man liegt. Ist mir des öfteren passiert, war ein paar Jahre Ringfahrer.
Reifen halten schon sehr viel her...

Kannst du mir das bitte noch mal erklären, warum sich das Gewicht schlagartig nach vorne verlagern soll und man deswegen dann rausfliegt? 
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weil man halt noch vorne geht wenn das Fahrzeug bremst. Das Hinterrad wird entlastet und wenn ´s mit dem Speed auf der Kippe steht legt´s dich hin. So einfach ist das


MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
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348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.03.2016 23:02
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Zitat von franz_vm
Zitat von MHA
Zitat von Zpat
Da wäre ein Fahrtraining interessant. Fast alle rutschen in Kurven weg, weils aus 
Angst das Gas zumachen, das Gewicht verlagert sich schlagartig nach vorn und
man liegt. Ist mir des öfteren passiert, war ein paar Jahre Ringfahrer.
Reifen halten schon sehr viel her...

Kannst du mir das bitte noch mal erklären, warum sich das Gewicht schlagartig nach vorne verlagern soll und man deswegen dann rausfliegt? 
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weil man halt noch vorne geht wenn das Fahrzeug bremst. Das Hinterrad wird entlastet und wenn ´s mit dem Speed auf der Kippe steht legt´s dich hin. So einfach ist das

D.h., lieber langsam und beständig durch die Kurve, als zu schnell rein und dann plötzlich das Gas weg zu nehmen? 

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drsnuggles ist offline drsnuggles · 11 Posts seit 08.10.2015
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drsnuggles ist offline drsnuggles
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 06.03.2016 07:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Hallo leute,

bezüglich dem Lufi Cover: hat das schon jemand gewechselt?
wie sieht es aus, wenn man auf Oberflächen mit schwarzem Glanzlack auf dem LUFI die matte Abdeckung installiert?
danke

Gestern gewechselt, gefällt...


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Fabl ist offline Fabl · 693 Posts seit 15.06.2015
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fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 06.03.2016 10:46
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Zitat von drsnuggles
Zitat von Fabl
Hallo leute,

bezüglich dem Lufi Cover: hat das schon jemand gewechselt?
wie sieht es aus, wenn man auf Oberflächen mit schwarzem Glanzlack auf dem LUFI die matte Abdeckung installiert?
danke

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Sieht ja richtig geil aus!!!mKompliment und danke für die Antwort. Sehe gerade du hast ein seitliches Kennzeichen. Was hast du denn für Kabel verwendet um dies zu verbinden/versorgen?

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.03.2016 13:32
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Zitat von franz_vm
Zitat von MHA
Zitat von Zpat
Da wäre ein Fahrtraining interessant. Fast alle rutschen in Kurven weg, weils aus 
Angst das Gas zumachen, das Gewicht verlagert sich schlagartig nach vorn und
man liegt. Ist mir des öfteren passiert, war ein paar Jahre Ringfahrer.
Reifen halten schon sehr viel her...

Kannst du mir das bitte noch mal erklären, warum sich das Gewicht schlagartig nach vorne verlagern soll und man deswegen dann rausfliegt? 
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weil man halt noch vorne geht wenn das Fahrzeug bremst. Das Hinterrad wird entlastet und wenn ´s mit dem Speed auf der Kippe steht legt´s dich hin. So einfach ist das

Ja bei nem  200 kg Racer mit 120 PS vielleicht, aber doch nicht bei unserem Untermotorisiertem Schwermetall.  Augenzwinkern
 

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Neuer Beitrag 06.03.2016 14:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schmieds_Frau
 Fahrtraining macht ja mit dem Moped Sinn, mit dem man auch auf der Straße fahren will. 
 Ich nehme mit der Slim S am 18. März an einem ADAC Training teil und kann danach berichten. Ich habe für den Termin in meinem Freundeskreis Werbung gemacht, so dass wir vier Chopper sind.  Da wird der Trainingsleiter wohl auf unsere Gegebenheiten Rücksicht nehmen.

Eine Bekannte hat sich bei so einem Training eine komplizierte Unterschenkelfraktur zugezogen- ist bei ner Bremsübung umgekippt....Augen rollen

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Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

drsnuggles ist offline drsnuggles · 11 Posts seit 08.10.2015
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Neuer Beitrag 06.03.2016 18:16
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Zitat von Fabl


Zitat von drsnuggles
Zitat von Fabl
Hallo leute,

bezüglich dem Lufi Cover: hat das schon jemand gewechselt?
wie sieht es aus, wenn man auf Oberflächen mit schwarzem Glanzlack auf dem LUFI die matte Abdeckung installiert?
danke

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Sieht ja richtig geil aus!!!mKompliment und danke für die Antwort. Sehe gerade du hast ein seitliches Kennzeichen. Was hast du denn für Kabel verwendet um dies zu verbinden/versorgen?

Ich hab einfach das original Kabel genommen und die Kennzeichenbeleuchtung angelötet. Wenn das Kabel der Beleuchtung lang genug ist, kannst auch einfach den original Stecker auspinnen und auf das neue Kabel setzen. Dazu brauchst allerdings neue Deutsch Steckerhülsen zum aufcrimpen... Beides keine Hexerei

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von drsnuggles am 06.03.2016 22:09.

Fabl ist offline Fabl · 693 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 06.03.2016 23:47
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Lieben lieben Dank!!!

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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 07.03.2016 05:56
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Zitat von MHA
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Da wäre ein Fahrtraining interessant. Fast alle rutschen in Kurven weg, weils aus 
Angst das Gas zumachen, das Gewicht verlagert sich schlagartig nach vorn und
man liegt. Ist mir des öfteren passiert, war ein paar Jahre Ringfahrer.
Reifen halten schon sehr viel her...

Kannst du mir das bitte noch mal erklären, warum sich das Gewicht schlagartig nach vorne verlagern soll und man deswegen dann rausfliegt?

Wenn ich auf Gas bin, hab ich mehr Gewicht am hinteren Reifen, der meistens ja breiter ist,
also mehr Auflagefläche hat. So fährt man eine Kurve richtig, also mit etwas Zug am gas, 
Leicht beschleunigend. Maache ich das gas zu, nickt das bike nach vorne. 
Ists zu viel des guten, produziert man einen sogenannten lowsider, Vorderrad verliert grip.
Das kann der beste Reifen nicht halten

@Döppi
Ist warscheinlich sogar schlimmer, wird mehr Gewicht umverlagert, wenns bike schwerer ist.

Aber zum Kern: 90% der unfälle (mal Laub und Dreck ausgenommen) passieren wegen
Fahrfehlern. Hab leute gesehn, die mit Tourenreifen am Knie fahren - da wird eine Harley
mit 30 Grad-winkel ned rutschen, weil die Reifen nicht mehr haften. 
Bin am Ring mehrfach gestürzt, wo andere noch schneller durchgefahren sind mit identen
Reifen... die konntens halt ^^

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zpat am 07.03.2016 07:18.

Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
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fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Softail Slim S, Heritage Claasic 114, Street Gilde 2024 Whiskey Fire
Harley Biker ist offline Harley Biker
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90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Softail Slim S, Heritage Claasic 114, Street Gilde 2024 Whiskey Fire
Neuer Beitrag 07.03.2016 17:33
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Habe soeben die Info von meinem Freundlichen Freude erhalten, dass meine Slim S unterwegs ist. Die Papiere sind schon da, der Auspuff von J&H ist heute auch eingetroffen.
Mann, bin ich so happy. Am Wochenende ist noch die Intermoto und dann sollte sie nächste Woche fertig zum Abholen sein. Jetzt mal mit dem Wettergott telefonieren, damit wir alle wieder auf den Bock kommen großes Grinsen

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug

wex ist offline wex · 38 Posts seit 14.12.2015
fährt: Softail Slim S
wex ist offline wex
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38 Posts seit 14.12.2015
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 07.03.2016 23:29
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Um mal Umbautechnisch was beizutragen.....

Heute sind meine "Silencer"-Style Fußrasten angekommen... Ums kurz zu machen, das vergnügen Slim S zu fahren ist nun auch (bedingt, aber ausreichend) zu zweit möglich.

Verwendet habe ich das  Harley Soziusfußrasten-Montagekit Art-Nr.: 50932-08, da in der Halterung der Jekyll Töpfe passende Vorbohrungen vorhanden waren, wurde die original Schraube die eigentlich in das Gewinde am Rahmen/original Halter  geht nun mit einer Stoppmutter ausreichend befestigt..... In Verbindung mit dem Butty Buddy so eine dezente,passende, leicht austauschbare und dennoch bequeme Möglichkeit mal einen Sozius mitzunehmen..... 

Soweit so gut....Freude



 
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