zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
So ein Sitzteil für den Sozius bräuchte ich für mein mitschwingendes Heck. Im Kopf hätte ich es. Abnehmbar wie mein Gepäckträger nur viel Stabiler halt und Sau bequem. Kann es nur leider nicht handwerklich umsetzen. Ach ja und kleine Beifahrertrittbretter im Stile der vorderen die ich von dir habe.
Hi Döppi
Mit dem abnehmbarem Sozius für mitschwingendes Heck wird es bei mir nix werden,da habe ich übelste Bauchschmerzen so etwas zu fertigen.
Bei diesen beiden Anschlagpunkten hättest du durch den Hebel mächtig Scherkräfte auf den Schrauben.
Ist durch das einstecken bei weitem nich so haltbar wie z.B ein Heckteil mit verschraubten Strutz.
Ich würde versuchen mir einen Satz Fenderstrutz in der Bucht zu schiessen und mir daraus einen Sozius zu fertigen.
Ist halt ne elendige Schrauberei.
Klar ist ein mitschwingender Fender immer geil,allerdings für Soziusbetrieb und Gepäck immer problematisch.
Zu den Fußrasten
Sollten bei mir klein und dezent ausfallen,da ich eher selten zu zweit fahre.
Trittbretter für hinten wären sicher machbar aber im Moment fehlt mir leider echt die Zeit.
Eventuell im kommendem Herbst!!!