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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Blinker wackelt

Alle XL 883: Blinker wackelt

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Alle XL 883: Blinker wackelt

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2016 17:28
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Mein einer hinterer Blinker (original 3 in 1) wackelt etwas. Muss ich einfach nur die vorderen Strut-Schrauben lösen um da ranzukommen? Oder ist der Blinker von innen (Radseite) verschraubt?
Attachment 227355

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okab68 ist offline okab68 · 149 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2016 17:33
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nein der Strunts muss runter da die Blinker von innen daran verschraubt sind.
Ist aber keine große Sache

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Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2016 17:35
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Moin,

Schaust Du Bild....


Greetz   Jo


P.S. ...und es heißt "der Strut" oder "die Struts".... Klugscheißermoduns AUS smile
Attachment 227356

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2016 17:45
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Ähem...das Bild verwirrt mich jetzt eher etwas - bin ja Sesselpupser...Augen rollen  Aber das sollte ich hinkriegen. Der Stoßdämpfer muss aber nicht ab, oder?

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 19.04.2016 18:19
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Nein.

Du musst die markierte Mutter anziehen. Mehr nicht.

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2016 18:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von mays
Nein.

Du musst die markierte Mutter anziehen. Mehr nicht.

Wackelt immer noch bzw. so wirklich lose war die Mutter nicht verwirrt

Was ist denn nun richtig von dem was oben steht? Muss der Strut ab oder nicht? 

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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 19.04.2016 19:23
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Die Schraube hat wie auf dem Bild zu sehen quasi zwei Gewinde. Es geht um die Schraube Nummer 6. Der lange Teil sitzt quasi in deinem Blinker und um die Struts abzunehmen musst du alle Schrauben lösen, denn dein Heckfender wird nicht nur von einer Schraube gehalten, sondern jeweils von (glaube ich) zumindest 3 Schrauben. Der Halt deines Blinkers hat nur etwas mit der Schraube 6 und der Mutter 11 zu tun. Die Struts haben nichts mit dem Halt des Blinkers zu tun. Es sind lediglich Abdeckungen.

Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber bist du wirklich sicher, dass du A) die richtige Schraube und B) in die richtige Richtung gearbeitet hast? 

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2016 19:45
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Noch einmal ich,

Bevor du das halbe Moped zerlegt, versuch mal,ob du die Mutter (Nr.11)
von der Schraube (Nr.6) lösen kannst. Im schlimmsten Fall drehst du die
Schraube aus dem Blinkergehäuse raus. Wenn das Gehäuse ab ist, kannst
Du ja mal versuchen, die Schraube mit einer Gripzange zu fixieren und dann
probieren, ob sich die Mutter lösen lässt... WD-40 oder Rostlöser wären in
dem Fall sicherlich hilfreich.

Wenn du die Schraube wieder in's Blinkergehäuse schraubst, mach vorher einen
Tropfen Loctite drauf...

Greetz.  Jo

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Neuer Beitrag 19.04.2016 20:01
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Vorab danke mays und Schimmy, dass ihr euch die Zeit nehmt mir das zu erklären. Ich habe allerdings Schwierigkeiten, die Erklärungen nachzuvollziehen. Vielleicht erstmal der Reihe nach. Meine eigentliche Frage, ob man den Strut (die Abdeckung) abnehmen muss, ist noch unbeantwortet. Mir ist schon klar, dass es um Schraube 6 und Mutter 11 geht und die 11 ist auch die, die ich festgezogen habe. Also liegt es wohl an der 6, die innerhalb des Blinkerarms festgezogen werden muss. Muss ich dafür die Mutter 11 lösen und kann den Blinker dann rausziehen?

Schimmy ist offline Schimmy · 12000 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.04.2016 20:46
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Noch mal ich,

Ich​​​​​ vermute, dass die Mutter mit der Schraube eine "innige Verbindung" eingegangen ist.
Du kannst weiterhin versuchen, die Mutter fest zu ziehen, doch das macht in meinen 
Augen wenig Sinn. Besser wäre es zu versuchen, die Mutter zu lösen bzw. die ganze 
Verschraubung aus dem Blinker raus zu schrauben und dann zu versuchen, 
ob du die Mutter von der Schraube bekommst.

In jedem Fall brauchst du den Strut NICHT abzubauen.

Greetz.  Jo 

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Neuer Beitrag 19.04.2016 20:57
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O.K. Das versuche ich dann morgen mal. Ist allerdings etwas müßig, da wegen der kurzen Stoßdämpfer und der recht ausladenden Avon Reifen gefühlt nur 2 cm Platz zum Arbeiten sind.

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Neuer Beitrag 19.04.2016 20:59
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Voll der Nerv wegen so'n Kleinkram Baby

mikojan ist offline mikojan · 23 Posts seit 26.11.2012
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 19.04.2016 22:40
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Ich hatte exakt dasselbe Problem, nachdem ich die Seitenplatten für die Sissybar montiert hatte. Stundenlang gefummelt ohne Ergebnis. Entnervt zum Dealer des Vertrauens. Die Jungs haben nach weiteren 90 min. entnervt eine simple lange Schraube (ohne innere Kontermutter) eingesetzt und fertig. Erklärung? Hatten sie auch nicht, schlampig gefertigter Gewindestift war die Vermutung. Jetzt wackelt nix mehr.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk



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Ich bekomme selten was ich will, aber immer was ich brauche!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mikojan am 19.04.2016 22:40.

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Neuer Beitrag 19.04.2016 22:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
O.K. Das versuche ich dann morgen mal. Ist allerdings etwas müßig, da wegen der kurzen Stoßdämpfer und der recht ausladenden Avon Reifen gefühlt nur 2 cm Platz zum Arbeiten sind.

Dann hilft nur eines: Mit einem Scherenheber hinten aufbocken, die Dämpfer abschrauben und dann den Scherenheber weiter ausfahren, dass das Hinterrad weiter aus dem Fenster raus kommt. Das sollte genügend Platz schaffen.

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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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mays ist offline mays
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Neuer Beitrag 20.04.2016 12:19
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Hat jemand eigentlich eine Idee wie man die Sitzbankschraube ordentlich festziehen soll?

Die Schraube steckt man durch die Vorrichtung am Sitz und soll sie unten mit einer Mutter festziehen. Wie soll ich da eine Nuss zwischen Reifen und Fender bekommen, dann auch noch von Oben festschrauben. Habe ich einen Denkfehler?

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