Servus,
vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Hinweise.
habe jetzt allerdings d i e Fehler (ja mehrere...) gefunden.
1. Da ich den Bock komplett auseinander hatte, habe ich auch den Vergaser poliert. Beim Zusammenbauen habe ich die Feder der Beschleunigerpumpenmembrane nicht in den Deckel gesetzt, sondern in den Vergaserbody, daher wurde dann auch die Betätigungsstange nicht in die Ausgangsposition zurückgedrückt und konnte somit auch nicht mehr betätigt werden.
Jaja, wenn man's denn mal schnell macht und nicht aufpasst. Ist ja eigentlich auch logisch!!!!
Der zweite Fehler war weitaus schwerwiegender und nun wirklich nicht mehr mit Dummheit zu beschreiben. (Versink im Boden...)
Ich habe eine M2- Unit von Motogadget verbaut. Beim anschließen der Batterie habe ich alle roten Kabel auf Plus und alle schwarzen auf Minus. Nur leider ist das Kabel vom Regler auch schwarz und lag zudem noch auf der Seite des Minuspols meiner Batterie, also flugs angeklemmt. AAAARRRRGH, mein Kumpel (Elektriker) hat mich fast gevierteilt.
Er meinte nur so etwas, wie "Lehrgeld" zahlen. Da hat's natürlich den Regler zerlegt und in meiner M2-Unit 'nen kurzen verursacht. Also nix mehr Strom zum starten, kein Funken an den Kerzen.
Denn kann sie ja auch nicht laufen, tststs. Tja, gleich neuen Regler bestellt und mich beim Support von Motogadget gemeldet. Haben mir gleich heute zurückgeschrieben, dass das reparabel ist (Puuuh, Glück gehabt).
Naja, denn mit meinem Kumpel direkt von der Zündspule auf Batterie, zweimal gekickt und läuft wie ein Uhrwerk.
Das mit dem sch... Reglerkabel hab ich aber auch nicht aufm Schirm gehabt. Wenn das blöde Teil so unterm Mopped versteckt ist, kann man das mal schnell übersehen. Hab es jetzt aber gleich mit rotem Isoband umwickelt, passiert mir garantiert nicht nochmals.
Also Unit reparieren lassen, neuen Regler einbauen und die Saison kann endlich losgehen.
Vielen vielen Dank nochmals für eure guten Tipps und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe, war viel Stress auf der Arbeit (jaja, ich weiß, Stress hat nur der Leistungsschwache!!).
Grüße Peter