....also die "optimierten" Maps sind soweit optimiert, dass die Kiste eben fährt.....UND, dass du den Dealer fragen wirst, ob man das nicht irgendwie besser einstellen kann. Darauf wird er dir antworten:"Dafür muss das Moped auf den Prüfstand."
Und ich denke, dass man durchaus "perfekte" Mappings von einem anderen Moped mit identischer Konfiguration auf sein eigenes Moped draufspielen könnte. Aber finde mal jmd, der dir so eine Map gibt(auf dem Prüfstand optimiert)...für die er selbst viel Geld gelegt hat
Ich habe auch schon eine Map gesucht für mein Moped mit identischer Konfiguration und würde dafür natürlich auch Kohle legen, aber irgendwie hält sich die Gemeinde bedeckt
Vor allem habe ich schon gehört, dass die Mopeds bei einer Prüfstandoptimierung garnicht auf einen Prüfstand gestellt werden, sondern, dass da eben eine gespeicherte Map von der identischen Konfiguration draufgespielt wird und dass dem Kunden dafür viel Kohle in Rechnung gestellt wird
also typische Abzocke. Das soll wohl bei Harley-Dealern/Werkstätten normal sein. Muss man sich mal umschauen, denn viele bieten eine Optimierung auf dem Prüfstand an (für etwa 500€) und diese Werkstätten haben gar keinen Prüfstand... ja, wie soll das dann bitte funktionieren?
Ich habe einen SuperTuner, KessTech ESM2 und offenen Lufi. Werde aber wohl auf PV2 umsteigen und mir das Moped mit anderer Nocke beim 8ball in Althütte/Nähe Ludwigsburg einstellen lassen. Hab den Prüfstand von denen gesehen und ich denke die haben Ahnung und stellen alles direkt für´s Moped ein. Aber das wird dann erst nächsten Winter fällig, bis dahin gibbet SuperTuner und Standardmapping für meine Konfiguration.
__________________
Dosis sola venenum facit