Hallo,
meine Sporty ging heute nach ca. 1.5 km einfach aus. Fühlte sich so an, als sei einfach die Zündung ausgefallen, also kein Stottern oder so wie bei mangelnder Spritzufuhr. Sie ging dann nach einigen Versuchen noch mal für ca. 500m an. Den Rest musste ich nach Hause schieben:-(
Eben wollte ich nach Werkstatthandbuch die Zündung testen. Das Moped lief beim ersten Startversuch für ca. 1 min und ging dann aus. Ab da konnte ich keinen Zündfunken mehr feststellen.
Ich habe dann angefangen, gemäß Troubleshooting Anleitung aus dem Handbuch zu messen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.
Beim Checken des Pinken-Kabels (Primärspule rechts) soll man ein Kabel mit Kondensator (330nF, hatte nur 470...) vom Zündspulen-Terminal ausgehend fest mit Masse verbinden. Ein zweites wird dann mit Masse verbunden und soll beim Unterbrechen einen Zündfunken am Kerzenstecker erzeugen. Ist das so korrekt?
Dabei hatte ich nämlich keinen Zündfunken. Allerdings war die Widerstandsmessung an der Spule ok. Kann sie trotzdem defekt sein? Würde ungern eine neue kaufen, nur um dann festzustellen, dass etwas anderes defekt war.
Vielen Dank schon mal...