Hallo Leute,
ich habe meinen Rough Craft Luftfilter am 24.04.16 in China bestellt und am 04.05.16 erhalten, so schnell hätte ich das nicht erwartet.
Für 36,16€ inkl. Versand ist die Qualität sehr gut, die schrauben passen der Luftfildereinsatz ist von K&N Modell A039A4 Made in USA so steht`s zumindest drauf.
Ich habe ja in voraus die Idee gehabt ein streifen Lochblech um den Luftfiltereinsatz zulegen um die Luftmenge die durch den Luftfilter geht zu begrenzen.
Also ich habe um das zu testen ein Streifen gelochtes Alu blech ungefähr 32 cm lang und so breit wie der Luftfilter zurechtgeschnitten, ging mit einer kräftigen Schere ganz einfach.
Dann ein Stück durchsichtiger Infusionsschlauch aufgeschlitzt und oben und unten als Kantenschutz verwendet, das Blech so um den Luftfilter gelegt und mit zwei kleinen Kabelbinder die enden miteinander verbunden.
Nach ein bisschen fummeln mit dem Blech hatte ich den Lufi nach einer halben Stunde eingebaut und heute ausgiebig getestet.
Das Motorrad lief ohne Probleme ich glaubte sogar das ich ein anderes Motorrad fahre und hatte das Gefühl von deutlich mehr PS und Drehmoment, in den unteren Drehzahlen lief der Motor viel ruhiger und runder.
Schade dass man für den Rough Craft Luftfilder keine Zulassung in Deutschland bekommet, das wäre ein alternative zu der deutlich Teureren oder überteuerten anderen Möglichkeiten.
Mit dem Lochblech kann man nach meiner Meinung auf Power Commander, ECM Kalibrierung, Wiederstände an der Lambdasonde verzichten, Leiter darf man den Luftfilter im Stvo. Bereich nicht Fahren, schade.
Ich sollte noch erwähnen an meiner Forty Eight 2016 ist ein Screamin Eagle Street Cannon Auspuff angebaut und ich hatte beim Test keine DB Killer drin.
Die Auspuff Anlage wurde durch den Luftfilter, gefühlt, eher ein bisschen leiser und Bassiger.
Ich habe noch ein paar Bilder dazu hoch geladen, was sagt ihr dazu.
__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung