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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.04.2016 22:44
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so, das war jetzt auch mal ne gute,treffende Analyse aus der Praxis. Auch nicht um den Brei rumgeschrieben, Was mir gefallen hat, dass Du den CO-Gehalt getestet hast. Das ist schon mal ne gute Baseline. 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 23.05.2016 17:19
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Moin,habe auch nochmal eine Frage zum vergaser Typ.   Fahre eine 1200 sporty von 2003 mit orginalvergaser mit offener penzel u.hypercharger ohne Tüv kitt. Moped läuft an sich ganz gut bis auf leichtes patschen im Auspuff bei gasrückname aus vollast, u.ab u.zu leichtes verschlucken beim Gas aufreißen im warmen Zustand beim anfahren.Co wert 0.9 . (Wohl zu mager , Kerzen aber rehbraun ) habe mir jetzt einen vergaser in der bucht besorgt mit beschleunigungspumpe, sollte für eine 1200 sporty sein. (Den orginalen möchte ich zur zeit nicht ändern )habe den gebrauchten vergaser jetzt überholt ,neue dichtungen usw eingebaut wie auch die düsen gewechselt in eine 48  u. 180 , sowie eine schlankere düsennadel, alles orginal keithin.   jetzt meine frage : der gebrauchte  vergaser hat die Nummer 27491-96 u.steht harley drauf.  Hier im Forum wurde schon mal über den vergaser nr.27465-4   u.  27490-4 gesprochen. Was ist der Unterschied zu meinen??????  Über Google u. Im Foren habe ich nichts gefunden. Gruß gerd

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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Neuer Beitrag 23.05.2016 17:26
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Ach so, noch was im gebrauten vergaser war eine  42  u. 190 düse drin

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
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fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 23.05.2016 20:27
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Die Nummer hinter dem Bindestrich gibt das Jahr an ab dem das Bauteil verwendet wird, dein gebrauchter also ab 1996, die-04er ab 2004. Die -04er EU-Vergaser haben, wie hier im Thema zu lesen, geänderte Luftdüsen im Venturi, so das bei diesen eine etwas größere LLD benötigt wird. 42 LLD und 190 HD ist die Standartbedüsung der 1200er HDI Sporty von 1995-1998. 

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Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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Neuer Beitrag 23.05.2016 21:18
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Prima, danke für die schnelle Antwort, werde demnächst berichten wie der vergaser läuft mit 48 u.180 düse u.schlanker düsennadel, wird bisschen dauern ,bin erst mal demnächst 3 Wochen urlaub

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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Neuer Beitrag 30.05.2016 12:36
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Moin habe nochmal ne frage. Fahre Ja offen penzel Anlage u.hypercarger. habe jetzt erstmal die leerlaufgemischschraube auf 3.5 Umdrehungen rausgedreht u.Ne Messung gemacht siehe bild. Bevor ich jetzt den neu bedüst vergaser außprobiere. Co liegt jetzt bei über 3.5  auch beim gastgebenden ändert sich nichts. Aber die anderen Werte stimmen nicht. Lambda  ist 1.1 soll zu mager sein .0.9 wäre normal. 0.85 wäre ideales Gemisch für beste Leistung .gilt das auch bei unseren harley motoren. Welche Werte sind den normal bei 2003 sportster 1200 xl Gruß gerd
Attachment 231730
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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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Neuer Beitrag 30.05.2016 12:41
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Versuche zu drehen
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Neuer Beitrag 30.05.2016 12:49
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Bekomme es nicht gedreht. Hier nochmal die werte   Co  3.315 .  co2   8.38 .    02   5.13 .  Hc  706  .    Lambda  1.127  .

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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 31.05.2016 08:50
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Moin. Habe nochmal nachgelesen über die lambdawerte ( Siehe auch bilder ) wenn ich jetzt mit dem umbedüsten vergaser u.schlankere Düsen Nadel im Leerlauf u.beim gas geben 0.9 erreiche .u.Co bei 3.5 im Leerlauf müßte das Gemisch eigentlich fett genug sein. Normalerweise müßten die lambdawerte während der Fahrt unter last gemessen werden aber die Möglichkeit habe ich nicht. Was sagt ihr dazu
Attachment 231816
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 01.06.2016 15:32
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Moin , nochmal nachfragen ob ich da mit meiner Denkweise richtig liege,  Gruß  gerd




 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 01.06.2016 18:14
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Hallo bulldog, ein Co. Wert von 3,5% im Leerlauf ist schon mal völlig o.k.
Da unsere Sporty`s weder einen ungeregelten, noch einen geregelten Katalysator
haben, sind alle anderen Werte bei der AU ziemlich fragwürdig.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 01.06.2016 18:20
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Hast schon recht, aber läuft sie nicht zu mager in Mittel u.vollast, wie die anderen Werte zeigen besonders der lambdawert von 1.1

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2016 19:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von bulldog 1952
Moin,habe auch nochmal eine Frage zum vergaser Typ.   Fahre eine 1200 sporty von 2003 mit orginalvergaser mit offener penzel u.hypercharger ohne Tüv kitt. Moped läuft an sich ganz gut bis auf leichtes patschen im Auspuff bei gasrückname aus vollast, u.ab u.zu leichtes verschlucken beim Gas aufreißen im warmen Zustand beim anfahren.Co wert 0.9 . (Wohl zu mager , Kerzen aber rehbraun ) habe mir jetzt einen vergaser in der bucht besorgt mit beschleunigungspumpe, sollte für eine 1200 sporty sein. (Den orginalen möchte ich zur zeit nicht ändern )habe den gebrauchten vergaser jetzt überholt ,neue dichtungen usw eingebaut wie auch die düsen gewechselt in eine 48  u. 180 , sowie eine schlankere düsennadel, alles orginal keithin.   jetzt meine frage : der gebrauchte  vergaser hat die Nummer 27491-96 u.steht harley drauf.  Hier im Forum wurde schon mal über den vergaser nr.27465-4   u.  27490-4 gesprochen. Was ist der Unterschied zu meinen??????  Über Google u. Im Foren habe ich nichts gefunden. Gruß gerd

Warum hast du dir einen neuen Vergaser besorgt , der originale hat doch auch eine Beschleunigerpumpe , die ist in allen CV Vergasern drin , ich meine ab Bj. 88 oder so .
Was steht den auf dem originalen drauf ?
Und wo hast du denn verbleites Benzin her ?
Nur damit kommt man zu rehbraunen Kerzen , das war einmal .
Kerzen sind mit bleifreiem Benzin hässlich grauweisslich .

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.06.2016 19:59
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zwischen Lambda 0,85 bei Last (fetter und höchste Leistung, kühlerer Motorlauf) und 1,05 , magerer(gerade noch akzeptabel, heißer) liegen in der Regel bei gleichen verwendeten Komponenten maximal 5 % Leistungszuwachs, Drehmoment kann etwas mehr sein. Gefühlt ist das immer mehr als 5% wenn es optimal gemacht ist.
3,5 CO passt!

 

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

gothsome ist offline gothsome · 41 Posts seit 12.04.2016
aus Langenhagen
fährt: 91er Sportster XLH 1200
gothsome ist offline gothsome
Mitglied
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41 Posts seit 12.04.2016 aus Langenhagen

fährt: 91er Sportster XLH 1200
Neuer Beitrag 01.06.2016 21:51
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Ich klinke mich auch mal ein mit einer allgemeinen Frage, vielleicht kann mir jemand das mal zusammen fassen:
Auf welche Symptome muss man für welche Düse bzw. Nadelposition achten?
Ich habe Auspuff und Lufi getauscht und ein vergaser kit verbaut, den mir ein älterer Herr vom Harley Laden empfohlen hatte, er meinte des kit hätten die damals bald serienmäßig verbaut.
Nun läuft's ab 40 unruhig und würde mit nadelposition beginnen, wenn ich die Anleitung hier richtig verstanden hab.
180 hab ich mit dem halter vom kit zusammen eingesetzt und andere düse ist noch die standard größe.
Vielen Dank schonmal.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gothsome am 01.06.2016 21:57.

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