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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
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235 Posts seit 31.10.2013
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 02.06.2016 09:34
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Ok  ...de de...,danke für deine Bestätigung........HAllo. .. flat ... das ist mir bekannt mit bleifrei u.kerzenfrage, u.beschleunigungspumpe, der vergaser ist gebraucht von eBay,Ersatz ist immer gut, dann bleibt der alte orginal, ( habe ich aber auch schon darüber geschrieben. ) Mir ging es jetzt einfach nur darum das ich mit dem lambda wert beim messen Arbeiten kann, vorausgesetzt die lambdasonde bekommt keine neben Luft beim messen, also alles wird gut wenn ich lambda Ca. 0,9 in allen Bereichen habe u.Co bei Ca. 3% , habe ja jetzt einen lambda wert von über 1.1 also viel zu mager. Mir gehts auch nicht um leistung oder tüv, möchte nur das der motor thermisch nicht zu hoch belastet wird. Gruß gerd

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 02.06.2016 16:18
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Hallo bulldog, ob es dem Motor deiner Sporty thermisch gut geht, läst sich sehr einfach mit
einem analogen Ölthermometer im Öltank feststellen. So ein Teil kostet 35 Euro und wird
einfach gegen den originalen Ölpeilstab ausgetauscht.
Bei meiner 883 liegt die Öltemperatur im Tank bei 70°( Landstraße 80km/h bei 20° Außentemperatur).
Auf der Bahn können es auch mal 80° sein( 120 km/h bei max 25° Außentemperatur).
Wird bei der 1200er wohl etwas höher sein.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 02.06.2016 16:26
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So , Mußte noch vor urlaub dran,   hat mir keine ruhe gelassen , ersatzvergaser mit 48 u. 180 düsse u.schlankerer düsennadel eingebaut. Im leerlauf u.beim gas ruckartig aufreißeñ alles ok. villeicht schaff ich noch morgen zu fahren u.danach messen. Übrigends orginalvergaser hat 42 u.190 düse drin gehabt     Gruß gerd
 

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 02.06.2016 16:32
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Hallo xl883   70 grad habe ich nie erreicht, lag immer so zwischen 80 u.100 grad mit thermometer in dem oelbehälter

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.06.2016 18:54
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nicht 3 Sachen auf einmal am Vergaser machen, immer nur Eines! Sonst verlierst Du die Baseline von der Du ausgegangen bist.
Auch wenn man vielleicht ein weiteres Mal montieren muss.
Die LLD in 42 ist zu klein, 48 vermutlich etwas zu groß. Du musst auch den Schieber überprüfen, Unterdruckbohrung, Größe etc....
Aus der Ferne, von deinen Lambdawerten ausgehend tippe ich, dass die 45er LLD (Gemischregulierschraube zw. 2 und 3 Umdreh. offen) und eine höhergesetzte Düsennadel ausgereicht hätten.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 02.06.2016 19:32
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Hast wohl recht. Bin da wohl  zu übereifrig.  Aber ist jetzt passiert.  Villeicht  schaff ich morgen  noch  zu fahren u.ne Messung  zu machen. 

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Avatar (Profilbild) von caRRoxwatch
caRRoxwatch ist offline caRRoxwatch · 65 Posts seit 09.09.2015
aus Wörrstadt
fährt: XLH 1200
caRRoxwatch ist offline caRRoxwatch
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65 Posts seit 09.09.2015
Avatar (Profilbild) von caRRoxwatch
aus Wörrstadt

fährt: XLH 1200
Neuer Beitrag 04.06.2016 11:32
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Hallo,
hab ne 95er Sporty mit CV-Vergaser.....
hab den hyper charger abgebaut und so nen Breather style Lufi drauf gebaut, Auspuff ist ein Easyriders Flange Shorty der fast offen ist drauf.
hier und da hats schon mal gepufft.............


Des weiteren kommt ein 27er pulley drauf.
Vieleicht hat DèDè ne Idee welche Düsenbestückung mich da ein bisschen weiter bringt......
 
Attachment 232209

__________________
schalldruckstarke Grüße, Carlos

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.06.2016 15:23
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gerne, ....dazu müsste ich erst mal wissen wie sie jetzt läuft, welche Komponenten im Vergaser aktuell verbaut sind, wie das Kerzenbild jetzt ist? Gepufft beim Gasaufreießen, oder Abtouren? Ansaugbereich auf Dichtigkeit geprüft?
Eines ist wohl sicher,dass Du mindestens ne 45er Leerlaufdüse brauchst

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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spritigonzales ist offline spritigonzales
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aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 12.06.2016 22:15
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Moin,
fussball ist fertig da kann ich dann auch nochmal ne frage loswerden fröhlich
Habe meinen Vergaser nochmal runtergehabt. Neue Dichtung zwischen manifold und vergaser, 48er Nebendüse und 190er haubtdüse. Dynojet-düsenstock und dynojet-Feder. Nur die Bohrung im Schieber habe ich nicht vergrößert.
big Sucker mit K&N Filter und penzl. Läuft echt sahnig mein TC88. Untertourig kein Problem, guter Durchzug. Kein/kaum schießen in den Luftfilter. Weniger Vibrationen beim gaswegnehmen und dreht willig hoch. Stabiles Standgas bei ca.750 u/min.
nur ein kleines Problem gibt's noch. Beim fahren im 4 und auch im 5.gang bei ca.80-90 km/h und dann gasaufreissen, also von Teil auf Vollast nimmt die dicke sich ne Auszeit, will heißen sie hängt kurz. Woran kann das liegen? Bohrung im Schieber oder ist da bei den Düsen was falsch. Ansonsten passt halt echt alles. Auch das Kerzenbild ist ok. Verbrauch könnte etwas geringer sein, denn der liegt so bei 6,2l im Durchschnitt.
Bin auf Eure Tipps gespannt.
gruss aus Norwegen
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 29.06.2016 07:36
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Moin. Werte nach umbedüsug. Zur Erinnerung  sportster 2003 . Offene penzel . Luftfilter hypercarger offen mit K u.n filter.  48 / 180 düsen eingebaut u.schlankere düsennadel. Moped läuft in allen Bereichen einwandfrei. Hat richtig druck. Kein verschlucken beim gasaufreißen. Kein Patschen im schiebebetieb. Geht richtig gut ab. Bei 180 km War noch kein ende abzusehen. ( War nur zur probe) KerzenBild würde ich sagen ein wenig zu fett.bin dann zur dekra. gefahren mal messen lassen. Im gleichen Topf Messung vorgenommen 2 verschiedene Werte ( Siehe bilder). Der Prüfer zukte nur mit den Schulter zu den lamda werten u.den anderen sagte er nicht so wichtig. Hauptsache Co unter 4.5 sagte noch das sie zu fett läuft. Na ja Messung hat nichts gekostet. Meine Frage soll ich nochmal 45 düse reinmachen. Aber läuft doch eigentlich alles prima. Den Benzinverbrauch muß ich nochmal messen
Attachment 234730
Attachment 234731
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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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Neuer Beitrag 11.07.2016 05:57
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Moin , so benzinverbrauch nach umbedüsung , 5.2 Liter,  zügige  landstraßenfahrt,  200 km bei 29 grad außenthemperatur. Ölthemperatur im vorratsbehälter 90 grad. ( werde mir noch einen Ölkühler mit thermostat ( schalten bei 85 grad ) mehr wohl zur Optik einbauen. ) von doc 66 mit öldruçkmanometer.

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
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Neuer Beitrag 19.07.2016 07:49
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Servus, ich glaube, dass ich hier genau richtig bin. Habe Probleme bei der Einstellung meines Vergasers. Es handelt sich um eine Sportster XLS 1000 BJ83 mit offener Auspuffanlage. Im Standgas läuft sie ganz ruhig. Nur wenn ich eine Runde drehe und mal beschleunige knallts im Auspuff und patschen im Vergaser. Zündkerzen sind komplett schwarz. Der komplette Ansaugbereich ist dicht. Jetzt hab ich mal den Vergaser aufgeschraubt um mal nachzusehen welche Düsen verbaut sind. Hauptdüse ist eine 160er und LLD kann ich leider nicht sagen (finde keine Nummer). Kann es eventuell sein, dass mein Moped zu fett läuft?

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 19.07.2016 13:16
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Bin ja nicht Beste Experte, aber ich kann dir schon mal sagen ,bei den Schwarzen zündkerzen ist sie zu fett.kommen bestimmt noch einige gute  Tipps. Gruß  gerd

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 19.07.2016 13:41
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Kleiner Hinweis, villeicht schließt das cokeventiel am vergaser nicht richtig.  Frage hast du vorher mal das stand Gas runter geregelt weil motor zu viel Drehzahl hatte.lief moped einwandfrei bevor der Fehler Auftrat.

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
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chese ist offline chese
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fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 19.07.2016 14:04
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an der Standgaseinstellung habe ich nichts geändert. Aber danke für den Tipp mit dem Chokeventil. Werde es mal am Wochenende wenn ich nachhause komme kontrollieren.

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