Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.06.2016 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Die bei Lvb sind schon kurz. Ich kenne das halt von unseren OssiMopeds und das sah so Schei.. aus. 
Attachment 233656

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 17.06.2016 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Originale finde ich auch etwas zu lang und zu tief Freude

Die Aussage von Ralf XI 48 "Von 1/2 Klappe wird ja abgeraten, weil die Gefahr des Ausschlagens der Klappenlagerung gegeben ist." ist interessant und habe ich zuvor noch nie gehört! Wer behauptet das? Ich fahre auf längeren Strecken gerne "halb offen", klingt gut und bekomme nicht so schnell einen Brummschädel wie bei "ganz offen".
Attachment 233662

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 17.06.2016 17:37.

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 18.06.2016 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Würde mir vom Monteur so gesagt (angeblich. ehemals Kess-MA). Wenn man darüber nachdenkt sogar techn. nachvollziehbar (bei 1/2 Stellung hat die Klappe keinen Anschlag und hängt so in der Gegend rum und der Widerstand ist größer als voll offen....)
Man(n) könnte ja mal Kess befragen.verwirrt
Für mich aber derzeit kein Thema mehr, da 48 bald weg und Slim S vorerst nicht mit KessTech - (?)

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 18.06.2016 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr nochmal was zu den Reifen-Alternativen für die Slim S sagen?
Ich hatte mit den Shinko E 270 geliebäugelt, allerdings hat sich ein Kumpel mit den E 240 in kurzer Zeit zweimal fast aufs Maul gelegt, daher will ich die lieber nicht draufmachen.

Metzeler scheint einen guten Ruf zu haben, oder?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.06.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Metzeler wird von meinem Schrauber empfohlen. Fahre zur Zeit noch Serie, wenn die runter sind will ich aber Avon.

Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 18.06.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hol dir Metzeler und du bist  auf der sicheren 
Seitegroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Werbung
g0ckel ist offline g0ckel · 59 Posts seit 01.05.2016
aus Frankfurt am Main
fährt: Softail Slim S
g0ckel ist offline g0ckel
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 01.05.2016 aus Frankfurt am Main

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 18.06.2016 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Also heute auf der Autobahn hats mich mit der Slim S so richtig abgeduscht. War mit den Serienreifen aber auch Stabil. Auch bei sehr sehr nasser Straße und 100 Km/H. Kein Thema.

Um die Kurven (Autobahnabfahrt) habe ich sie aber echt fast getragen. Bin sowieso sehr vorsichtig bei Regen. Vielleicht wechsel ich auch mal wenn die runter sind. Aber so schlimm wie man manchmal hier liest wars dann doch nicht mit der Serienbereifung.

@Ralf

Ich fahr auch den Serienauspuff. Vom Sound kommt die an die Kesstech bei weitem nicht dran. Keine Frage. Im Vergleich zu einer 48 aber eine andere bzw. intensivere Liga.

Das war auch der Grund warum die 48 dann ganz schnell durch war bei mir. Die wollte ich zuerst kaufen. Da hätte ich aber noch ein wenig umbauen müssen. Auch die Auspuffanlage. Dann wäre ich auch in greifbarer Nähe zur Slim S vom Kaufpreis gewesen. Mich haben dann die rund 4.000,- Euro mehr nicht gestört. Motor, Optik, etc. find ich bei der Slim S wirklich Top. Und das ohne Umbau und somit Investment.

Schönes Wochenende.

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 18.06.2016 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat das ein gutes Jahr mit der 48 und jetzt 12.000 km gedauert - und mit ESM2 eine schöne Zeit...!
aber dann, Slim S gesehen, verliebt, probegefahren und .... bestellt großes Grinsen ich konnte nicht anders! Aber die 48 war und ist schon ein geiles Bike
 

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 19.06.2016 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Eine Slim S mit Avons konnte ich gestern auf dem Harley Dom Cologne  live bewundern. 

Der sieht wirklich gut aus, richtig schön ballonig!

Kann es sein, dass das vorne der Speedmaster MK II und hinten der Safety Mileage II war?

Wären die beiden zugelassen für die Slim S?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rallemann am 19.06.2016 07:29.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1455 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1455 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 19.06.2016 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Da die Dunlops eh schon nicht die besten Schluffen sind,kann ich nicht so recht verstehen das man noch bescheidenere aufziehen möchte.
Die oben genannten halte ich für die Slim (auch wenn die Optik geil ist ) für völlig ungeeignet.
Im nassen sind die Dinger absolut nicht zu gebrauchen,ein Compadre hatte sie mal drauf,war echt ein Krampf.
Alles bei einer ausgenudelten Shovel.
Man sollte bei der Slim die PS und das Drehmoment nicht unterschätzen,mal im nassen falsch am Hahn gezupft und die Karre geht weg.
Auch gerne bei nassen Fahrbahnmarkierungen.

Bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative zu den OEM Dingern,aber diese Reifen aus der Vergangenheit werden es ganz sicher nicht werden.

Da ich mit dem Moped auch fahren möchte, ist mir das Risiko mal unverhofft abzusteigen zu hochFreude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 19.06.2016 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auf Metzeler umgestellt und werde das demnächst ausgiebig testen, auch bei Regen.

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 19.06.2016 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ralf XI 48
Bei mir hat das ein gutes Jahr mit der 48 und jetzt 12.000 km gedauert - und mit ESM2 eine schöne Zeit...!
aber dann, Slim S gesehen, verliebt, probegefahren und .... bestellt großes Grinsen  ich konnte nicht anders! Aber die 48 war und ist schon ein geiles Bike

großes Grinsen finde ich lustig, war bei mir fast auch genau so... ich hatte nur die Probefahrt weggelassen. Am Tag der offenen Tür beim smile gewesen und Bike gesehen, drauf gesetzt, verliebt und wegen nem Angebot gefragt. Hab drüber geschlafen und zugesagt. Forty Eight war schon geil und die J&H hat ihr übliches getan. Aber die Slim S ist noch nen Zacken schärfer Freude. Ich will sie gar nicht mehr weggeben...
 

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 19.06.2016 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Messung AFR oder lambda in Verbindung mit Klappenauspuff und originalem mapping:

ich fahre eine eher unübliche Konstellation mit einer Hohmann Anlage der FLS auf der FLSS und zur Zeit noch mit dem originalem mapping. Als Meßsonde habe ich eine Bosch Breitbandsonde mit dem Anzeigegerät LC2 von innovate plus deren Auspuffadapter (siehe Bild) verwendet. Um den Adapter zu befestigen habe ich eine Spannvorrichtung gebaut damit die Sonde etwa 100mm tief im Auspuff das Abgas misst. Es ergaben sich heute bei betriebswarmen Motor, Öl ca, 80 Grad C und Außentemperatur etwa 20 Grad folgende Werte:
Lastfall                                          Klappen zu           Klappen offen    (lambda)
Tempomat 5. Gang 80 km/h               1,15                1, 50 bis 1,7
Vollast in den oberen Gängen              0,92                 1,27
***************************************************************************
****************
unter diesen Umständen habe ich mich nicht getraut längere Zeit mit offener Klappe und hoher Last bei neuem Motor zu fahren.
Aus meiner Sicht müssen obige Werte nochmals auf einem Prüfstandslauf verifiziert werden. Wenn sich die Ergebnisse bestätigen sollten muß dringend von Vollast-Orgien mit einer Klappenauspuffanlage gewarnt werden. Das ist auch kein Problem der Hohmann Anlage sondern des mageren mappings seitens HD. Es erweckt den Anschein als wenn die ECU im open loop Modus läuft. Ich habe sowas schon geahnt weil mir die Öltemperaturen bzw. deren Anstiegs-Gradienten je nach Last zu deutlich reagierten. Darum hatte ich früher schon nach eueren Temperaturen gefragt.
Es spricht einiges dafür, daß die berichteten Leistungsverbesserungen nach einem Anpassen der Kennfelder in Verbindung mit Klappenauspuffsystemen genau damit zu tun haben. Diejenigen Prüfstandsleute, die was davon verstehen behalten gern ihr Wissen für sich.
Hat jemand Meßwerte bzw. Prüfstandserkenntnisse, die meine Werte bestätigen oder total widersprechen?????

 
Attachment 233883

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von franz_vm am 19.06.2016 17:39.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 19.06.2016 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Moped aber schon >2000Km drauf hat und eine andere map von HD mittels supertuner drauf bekommt, sollte das aber schon gehen mit einer offenen Klappenanlage.

Was bedeuten die Lastfall-Werte denn im Vergleich genau?



 

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 19.06.2016 19:08
Zum Anfang der Seite springen

egal ob 4,5 oder 6.Gang Gas voll aufgerissen ab etwa 2250U/min jeweils bis rund 3500U/min, eigentlich sind die Werte noch schlechter aber ich will euch nicht schocken...

« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 143 144 [145] 146 147 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115507
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
674
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1772
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen