Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.07.2016 23:23
Zum Anfang der Seite springen

hab gerade bei meinem Lieblings YouTube Harley Technik Erklärbär nen neuen Workshop zum CV vergaser gefunden 

auch viele seiner andere Videos zu anderen Harley Themen haben mir schon sehr weitergeholfen

Werkstatthandbuch is auch nicht alles - mal vorgemacht , noch mit super insider tipps aus der praxis - klasse

seine Serien aus der Mechaniker Schule sind echt professionel und  leicht verständlich  erklärt 

in englisch, jedoch mit schulenglisch und etwas technical english ganz gut verständlich  


 https://www.youtube.com/watch?v=3FmfO-mWv3Q

https://www.youtube.com/watch?v=g6y32Gw5HK4

https://www.youtube.com/watch?v=0xn6juRiryc

https://www.youtube.com/watch?v=I9Knm9ML62k

https://www.youtube.com/watch?v=wAAxPAvRw6o

https://www.youtube.com/watch?v=cufBK75uYdg
 

 

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.07.2016 18:24.

Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex · 126 Posts seit 09.04.2016
fährt: FLSTN Deluxe TC96
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 09.04.2016
Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex

fährt: FLSTN Deluxe TC96
Neuer Beitrag 24.07.2016 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
... nen neuen Workshop zum CV vergaser gefunden ...

... top top top !!! - danke für die Links ...

Gruß Alex smile

__________________
Es ist besser, das Leben hat keinen Sinn, als es hat einen Sinn, dem ich nicht zustimmen kann - (Ashleigh Brilliant)

Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 24.07.2016 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mir nur anschließen . Prima

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.07.2016 13:53
Zum Anfang der Seite springen

@ chese

Hallo, bei der XLH 1000 von 83 sollte ein Keihin - Drosselklappenvergaser verbaut sein. Wenn das so ist,
helfen Dir die Beiträge zum CV nicht wirklich weiter.
Würde  mal nach einem Handbuch von " Haynes" oder " Clymer" schauen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 25.07.2016 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Nein es ist schon ein Keihin CV. Wurde wahrscheinlich von einem der Vorbesitzer umgebaut.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 25.07.2016 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Also eine 160er ist eigentlich recht klein. Was man noch wissen müsste: Dynojetkit verbaut, Schieber aufgebohrt, membran in ordnung, Feder original, welche Nadel? Stell einfach mal ein paar Bilder von den Teilen ein, wenn du die nicht sicher bist, ob sie original sind. Mit der OEM-Nummer kann man auch noch herausfinden für welche Modelle der Vergaser bestimmt war. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Werbung
chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 25.07.2016 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute nach längere Suche im Internet jemanden gefunden der so ziemlich das gleiche Setup hat. Habe nach seiner Empfehlung gleich eine 180er Düse besorgt. Kerzenbild sieht um einiges besser aus. Vergaserpatschen ist fast weg, Auspuffknallen ist komplett weg. Jedoch bin ich mit der Beschleunigung noch etwas unzufrieden.

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 25.07.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Achja, wenn ich am Wochenende dazu komme werde ich mal ein paar Bilder hochladen

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 25.07.2016 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo chese, mit der 160er Düse waren die Kerzen schwarz, mit der 180er sehen sie deutlich besser aus.
Da stimmt was nicht ! Kann sei das der Fehler nur zeitweise auftritt.
Vergaser ausbauen und erst mal eine Bestandsaufnahme machen. Der CV wurde ab Bj.88 verbaut,
Der könnte schon 28 Jahre alt sein.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 25.07.2016 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du mal eine kpl..Vergaserreinigung 
durchführen!
Kann dir eine Ultraschallreinigung anbietengroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Müslimen am 25.07.2016 20:14.

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 25.07.2016 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Achja hab noch vergessen, dass ich eine neue 45 LLD verbaut hab. Die alte sah aus als wurde sie mal aufgebohrt. Dadurch resultiert wahrscheinlich ein besseres Kerzenbild.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 25.07.2016 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Gruß Matthias

Würde das Angebot mit der Ultraschallreinigung annehmen.

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 25.07.2016 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Müslimen hab dir ne pn geschickt.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.07.2016 05:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

aufgebohrte, oder aufgeriebene Düsen sind fast immer zu groß, weil man das genaue Maß nie trifft, das sind Präzisionsbohrungen die auf das Hundertstel stimmen müssen.
Neu sind die doch so günstig, gerade die LLD

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 26.07.2016 05:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Moin,

aufgebohrte, oder aufgeriebene Düsen sind fast immer zu groß, weil man das genaue Maß nie trifft, das sind Präzisionsbohrungen die auf das Hundertstel stimmen müssen.
Neu sind die doch so günstig, gerade die LLD

Ausgenommen du holst sie dir beim freundlichen weil du nicht eine Woche auf eine Bestellung warten willst. Hab für 2 Düsen 30€ bezahlt. 

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen