zum zitierten Beitrag
Zitat von Ljspeedy
Bin noch auf der suche nach einem guten Lackierer!
Mein bisheriger Lacker meinte nur "Finger weg" von Soft-Kunststoffteilen......
Vielleicht hatte er einfach keinen Bock .
Sonst wäre das Ding schon lange schick schwarz glänzend.
Ist in der Tat mühselig.Die oberste Schicht kannst du mühselig Stück für Stück abziehen. Darunter kommt dann so eine Art Stoffbezug zum Vorschein und der hat es wirklich in sich. Wollte den zuerst mit der Hand vorsichtig runterschleifen, hab dann aber aufgegeben und es mit der Exzenter-Schleifmaschine versucht.
Damit ging es dann ganz gut, man muss nur höllisch aufpassen, dass man in die Rundungen keine Kanten schleift.
Darunter kommt dann der eigentliche Kunststoff zum Vorschein.
Der ist ziemlich spröde und auch nach dem Verschleifen alles andere als glatt und noch nicht zum Überlackieren geeignet.
Jetzt noch anständig füllern und dann lackieren, für nen Lackierer ab hier kein Problem mehr.
Klar dass die meisten Lackierer auf das Gefummel keinen Bock haben, möchte ja auch keiner bezahlen.
Mich hat es zwar ein paar Stunden Arbeit und 60.- Euro gekostet, aber dafür ist es jetzt anständig.
Da das Steuergerät bei mir bei der Batterie untergebracht ist, musste ich nur diese Abdeckung auf geschilderte Weise behandeln.
Da die Abdeckung im Original-Zustand zum Rad hin eine Aussparung aufweist, habe ich diese mit einem passenden Stück ABS-Kunststoff geschlossen und entsprechend dem Radius des Fenders angepasst, das war auch noch ein wenig Arbeit.
Gruß Micha
.