Zum einen braucht die Bremsscheibe Platz, wenn auch nur 8mm, aber die müssen irgendwo geschaffen werden. Weiterhin braucht der Bremssattel samt Bremsanker seinen Platz. Dies an der Turbinen Felge umzusetzen ist immer schwieriger, als an einer "neuen" Felge. Beispiel du würdest an der Turbinenfelge die Bremsscheibenstärke abdrehen, somit fehlt dir ggf. die Tiefe bei den Gewindebohrungen der Pulleybefestigung. Könnte man diese tiefer Bohren und das Gewinde nachschneiden? Wie wird die Bremsscheibe befestigt? Durch die Pulleyschrauben mit gehalten? Im jetzigen Zustand hast du Schrauben die das Pulley halten UND Schrauben die die Bremsscheibe halten, dies übernimmt dann nur noch ein Satz Befestigungsschrauben..., Zusatzbelastung??? Bei mir wurden zusätzliche Befestigungsbohrungen geschaffen, sodass ich 5 Schrauben fürs Pulley und 5 Schrauben für die Bremsscheibe auf der linken Seite habe. Einen ggf. erforderlichen Versatz der Felge mit seinen Nachteilen noch nicht berücksichtigt. Daher möchte TB z.B. lieber Rad und Bremse zusammen verkaufen. Aber dann passt es auch mit Sicherheit. Ich weis wovon ich spreche, ich habe TTS Felgen mit einer RST Stocker DriveSideBremse verbaut und das war trotz vielfachen Absprachen mit beiden Herstellern ein sehr "unrunde" Sache. Die CRC Bremse war damals bei mir auch ein Thema, aber die Infos für "Selbsbauer" waren mir damals zu dürftig.
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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....