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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 22.08.2016 17:48
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Es gibt doch diese Mod bei der der Schieber aufgebohrt wird und Scheiben unter die Nadel gelegt werden.
Soweit mir in Erinnerung sollte das Loch im Schieber nicht größer als 3-3,3mm sein, weiß DéDé sicher ausm Kopf. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Mod durchgeführt und beim bohren übertrieben.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 22.08.2016 20:15
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Hallo Mays, De De hat Recht, der Schieber öffnet viel zu langsam.  Die Beschleunigerpumpe fördert kaum Sprit.Kann es sein, das der
Kunststoffstern im Schieber
die Unterdruckbohrung verschließt?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 23.08.2016 19:37.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2016 20:45
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ääähm - die beschleunigerpumpe im vergaser boden wird von aussen durch das schiebergestänge getätigt

und auch immer nur einmal kurz , wenn man kräftig am gashagn zieht ( auch im stand ) spritzt dan die benzinmenge

die sich in dem kleinen behälter befindet - einmal ein - bei weiteren beschleunigen - nicht mehr großes Grinsen

schau dir mal die youtube videos vom cv vergaserworkshop, die ich  paar seiten vorher hier verlinkt habe , an

da gibts auch ein video zur beschleunigerpumpe ( mit wettbewerb - wer kann weiter spritzen großes Grinsen )

... und die hauptnadel und der kunststofffstern sind ganz locker aufgehängt - dazu gibts auch tipps in den videoworkshop

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.08.2016 20:55.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 22.08.2016 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ääähm - die beschleunigerpumpe im vergaser boden wird von aussen durch das schiebergestänge getätigt

und auch immer nur einmal kurz , wenn man kräftig am gashagn zieht ( auch im stand ) spritzt dan die benzinmenge

die sich in dem kleinen behälter befindet - einmal ein - bei weiteren beschleunigen - nicht mehr großes Grinsen

... und die hauptnadel und der kunststofffstern sind ganz locker aufgehängt - dazu gibts auch tipps in den videoworkshop

Da hat NT-Tom Recht!
Die Beschleunigereinrichtung wird mechanisch außerhalb des Vergasers betätigt, ist das Reservoir leer wird auch nicht mehr zusätzlich angereichert.
Kann mich irren aber meiner Meinung  nach gibt zwei Möglichkeiten für das verzögerte öffnen des Schiebers...Bohrung nach Mod zu groß oder die Unterdruckmembran hat ein Leck.

__________________
Gruß Marcus

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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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mays ist offline mays
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Neuer Beitrag 23.08.2016 10:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Es gibt doch diese Mod bei der der Schieber aufgebohrt wird und Scheiben unter die Nadel gelegt werden.
Soweit mir in Erinnerung sollte das Loch im Schieber nicht größer als 3-3,3mm sein, weiß DéDé sicher ausm Kopf. Vielleicht hat der Vorbesitzer die Mod durchgeführt und beim bohren übertrieben.

Hallo Marcus,

daran habe ich auch schon gedacht, ich konnte es aber nicht checken. Ich hatte keine Schublehre zur Hand. Für mich sah es nicht so aus, als wäre die Bohrung vergrößert worden, aber wenn es sehr sauber gemacht wird kann man es vielleicht auch gar nicht erkennen.

Ich habe den Schieber gereinigt und poliert, danach ordentlich wieder eingesetzt.
zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo Mays, De De hat Recht, der Schieber öffnet viel zu langsam. Dadurch fördert die Beschleunigerpumpe kaum Sprit.Kann es sein, das der
Kunststoffstern im Schieber
die Unterdruckbohrung verschließt?

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

das kann ich natürlich nicht sagen, ich habe darauf gedachtet das Loch mit dem Kunststoffstern nicht zu verschließen. Zusätzlich 2 Unterlegscheiben unterlegt und danach den Schieber soweit es eben ging getestet. Gestern habe ich die Hauptdüse auf 180 gewechselt. Den Vergaser hatte ich dabei, als ich die Hauptdüsen und Dichtungen gekauft habe. Der nette Herr vom Verkauf meinte, für ihn sieht der Schieber gut aus. Vom Freigang, Klang etc.

Zu Hause habe ich dann mit 2 Bar Luftdruck Luft in die vordere Öffnung gespritzt und der Schieber bewegt sich nach oben. Ich hatte Angst zu viel Luft draufzugeben. Bis zu 6 Bar könnte ich gehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ääähm - die beschleunigerpumpe im vergaser boden wird von aussen durch das schiebergestänge getätigt

und auch immer nur einmal kurz , wenn man kräftig am gashagn zieht ( auch im stand ) spritzt dan die benzinmenge

die sich in dem kleinen behälter befindet - einmal ein - bei weiteren beschleunigen - nicht mehr großes Grinsen

schau dir mal die youtube videos vom cv vergaserworkshop, die ich  paar seiten vorher hier verlinkt habe , an

da gibts auch ein video zur beschleunigerpumpe ( mit wettbewerb - wer kann weiter spritzen großes Grinsen )

... und die hauptnadel und der kunststofffstern sind ganz locker aufgehängt - dazu gibts auch tipps in den videoworkshop

Hey,

Dichtung der Beschleunigerpumpe ist wirklich wie neu. Die Feder habe ich vorsorglich gewechselt, sowie die Dichtung die das Gestänge der Beschleunigerpumpe hält. Die Nadel sitzt nicht fest und den Stern habe ich nach Anleitung platziert.
zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ääähm - die beschleunigerpumpe im vergaser boden wird von aussen durch das schiebergestänge getätigt

und auch immer nur einmal kurz , wenn man kräftig am gashagn zieht ( auch im stand ) spritzt dan die benzinmenge

die sich in dem kleinen behälter befindet - einmal ein - bei weiteren beschleunigen - nicht mehr großes Grinsen

... und die hauptnadel und der kunststofffstern sind ganz locker aufgehängt - dazu gibts auch tipps in den videoworkshop

Da hat NT-Tom Recht!
Die Beschleunigereinrichtung wird mechanisch außerhalb des Vergasers betätigt, ist das Reservoir leer wird auch nicht mehr zusätzlich angereichert.
Kann mich irren aber meiner Meinung  nach gibt zwei Möglichkeiten für das verzögerte öffnen des Schiebers...Bohrung nach Mod zu groß oder die Unterdruckmembran hat ein Leck.

Danke für eure Hilfe bis hierher.

Ich würde versuchen den Vergaser heute einzubauen und die Dichtung zum Manifold ebenfalls ersetzten. Danach versuche ich erneut ein Video zu machen oder Bilder.

Der nette Herr vom Teilverkauf meinte, dass er (wenn das alles nichts gebracht hat) davon ausgeht, dass die Maschine am Manifold Nebenluft zieht. 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Input. Ich hoffe heute Abend bereits einiges ausschließen zu können, sodass ich weitersuchen kann oder es sich erledigt hat.

Denkt ihr ich hätte gleich die 190er Hauptdüse einsetzen sollen? Anscheinend muss man die 04-06 Sportster sehr fett einstellen.

Vielen Dank noch einmal!

Beste Grüße
Mays

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 23.08.2016 13:26
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Vergaser ist wieder eingebaut.

Hier der aktuelle Zustand. Eine Probefahrt konnte ich nicht machen. Sieht das für euch besser aus?



Eine kleine Frage, der hintere Gaszug hatte eine kleine Feder. Ich habe diese in die Führung des Vergasers gesetzt. War das richtig? Mir ist die Feder beim Ausbau nicht aufgefallen unglücklich Sitzt im Seilzug selbst.

LG
Mays

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Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.08.2016 13:41
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Moinsen,

sieht nicht so übel aus, aber am besten machst Du DIESEN TEST hier, wie er in diesem Video (ab min 4:55) beschrieben ist
(geht auch im eingebauten Zustand)

https://www.youtube.com/watch?v=cufBK75uYdg

ABER MIT LOW PRESSURE ! ! ! Dann MUSS der Schieber bis zum oberen Anschlag öffnen. Wenn nicht, ist was faul... unglücklich


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
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Neuer Beitrag 23.08.2016 13:46
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Hey Shimmy,

das Video habe ich studiert. Der Typ ist wirklich klasse, erklärt alles detailliert und genial. Es gibt ja auch ein 40 Minuten Video, wo er den komplett auseinander nimmt. War eine große Hilfe. Mit 2 Bar bewegt sich der Schieber nach oben, aber nicht bis zum Anschlag. Ich hatte aber Angst zu viel Druck drauf zu geben.

Jetzt ist natürlich die 100.000-Mark-Frage war das jetzt viel zu Low oder irgendetwas stimmt nicht, aber was...

Ich versuche heute eine Probefahrt zu machen.

LG
Mays

Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.08.2016 16:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von mays
Hey Shimmy,

das Video habe ich studiert. Der Typ ist wirklich klasse, erklärt alles detailliert und genial. Es gibt ja auch ein 40 Minuten Video, wo er den komplett auseinander nimmt. War eine große Hilfe. Mit 2 Bar bewegt sich der Schieber nach oben, aber nicht bis zum Anschlag. Ich hatte aber Angst zu viel Druck drauf zu geben.

Jetzt ist natürlich die 100.000-Mark-Frage war das jetzt viel zu Low oder irgendetwas stimmt nicht, aber was...

Ich versuche heute eine Probefahrt zu machen.

LG
Mays

Moinsen noch mal,

Also wenn Du das Teil mit 2 bar anblasen musst und der Schieber immer noch nicht ganz nach oben fährt, hast Du sehr
wahrscheinlich irgendwo eine Undichtigkeit in der "Unterdruckdose", oder aber die "Druckausgleichs" - Bohrung ist viel
zu groß. Nach unten sollte sich der Schieber auch mehr oder weniger im "Zeitlupentempo" bewegen.

Wenn die Membran ok ist, kann es vielleicht eine Undichtigkeit im Deckel sein, oder aber die Membran liegt nicht wirklich
plan in der Nut.


Greetz   Jo

P.S.: Ganz wilde Theorie..... Der Schlauch, der vom Gaser zum VOES geht, ist noch dran und i.O., oder ? ? ? Augen rollen

__________________
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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.08.2016 16:48.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 23.08.2016 17:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

P.S.: Ganz wilde Theorie..... Der Schlauch, der vom Gaser zum VOES geht, ist noch dran und i.O., oder ? ? ? Augen rollen

Na so wild ist die nicht, wenn noch nicht überprüft dann mal checken.
 

__________________
Gruß Marcus

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mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 23.08.2016 17:23
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Moinsen,

ich habe es mit Druck angeblasen, aber hatte Angst etwas kaputt zu machen, aber ganz hoch ist er nicht gegangen.

Ich habe eben eine Probefahrt gemacht. Der Effekt ist noch da, aber weniger stark als vorher. Mit halb-Gas ist der Effekt eigentlich weg. Die Gemischschraube war bei mir sehr weit rausgedreht (5 Umdrehungen), also habe ich sie auf 2,5 Umdrehungen eingedreht.

Ich habe jetzt wieder Vergaserpatschen gehabt, wenn ich die Maschine aus hoher Drehzahl "runterrollen" lasse und erneut Gas gebe. Ich bin ca. 25 km gefahren. Je mehr ich gefahren bin, desto häufiger wurde das Patschen.

Im Stand hat sie erst gar nicht gepatscht, aber als ich in der Garage angekommen bin, habe ich den "Test" also im Stand mehrfach schlagartig Gas geben erneut gemacht und sie hat direkt gepatscht, mehrfach.

Vielleicht ist sie ja jetzt hoffnungslos zu fett?

Das ganze Innenleben des Vergasers war original, also Nadel, Düsen etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer die Bohrung vergrößert hat.

Vielleicht zieht Sie am Manifold Nebenluft oder so etwas? Ist ein gewisses Maß an Patschen "normal"?

Danke für eure Hilfe bei der Fehlersuche!

Liebe Grüße
Mays

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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168 Posts seit 27.06.2014
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Neuer Beitrag 23.08.2016 17:29
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Entschuldigung ja der Schlauch oben am Vergaser ist in Ordnung und dran. Ich konnte keine Beschädigung entdecken.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.08.2016 19:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von mays
Moinsen,
 
Vielleicht zieht Sie am Manifold Nebenluft oder so etwas? Ist ein gewisses Maß an Patschen "normal"?

Danke für eure Hilfe bei der Fehlersuche!

Liebe Grüße
Mays

NEIN - geht , perfekt eingestellt auch ohne patschen - " habs auch lange nicht wahrhaben wollen ( jahrelang ) -

aber wenn der der vergaser nebenluft zieht kannste dir ne wolf an vergaserbedüsung und einstellung einstellen

wennsde glück hast "nur " die dichtung , in die der vergaser steckt defekt - - ausgerieben , eingerissen oder vernudelt

wenns dumm kommt , die dichtungen zu den zylindereinlässen - ist etwas aufwendiger- aber auch zu schaffen

les mal hier ( bericht noch nicht ganz fertig ) - seitdem läuft meine 20 jahre alte  evo so gut, wie nie großes Grinsen



mach einfach mal den beschriebenen bremsenreiniger / start-pilot test - bei standgas HINTER den vergaser auf die 3 dichtungengesprüht -test großes Grinsen 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 23.08.2016 19:17.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.08.2016 19:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von mays
Vergaser ist wieder eingebaut.

Hier der aktuelle Zustand. Eine Probefahrt konnte ich nicht machen. Sieht das für euch besser aus?



Eine kleine frage, der hintere Gaszug hatte eine kleine Feder. Ich habe diese in die Führung des Vergasers gesetzt. War das richtig? Mir ist die Feder beim Ausbau nicht aufgefallen unglücklich Sitzt im Seilzug selbst.

LG
Mays

der gas bowdenzug mit der feder ist der hintere - rückholzug

die feder kommt auch mit IN die hülse des vergaser bowdenzughalters

hat den sinn- das , wenn du die beiden züge - gaszug und rüchholzug zu sehr gegeneinander gespannt haben solltest

( bei lenkereinschlag - li - for allem rechts - die züge nicht reissen -bzw die rückholfede sich noch ein wenig zusammendrücken kann

siehe explosionszeichnung 1 seite in diesem thread großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.08.2016 16:11.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 23.08.2016 19:51
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Würde jetzt als allererstes mal den angesprochenen Falschlufttest machen, sonst suchst dir da noch ewig nen Wolf.

Weiß nicht ob das schon verlinkt wurde, ist sehr hilfreich.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...chmentId=745744

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Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

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