Fand den "Report" tatsächlich auch polemisch.
Mich stören meine Nachbarn auch, wie sie wöchentlich ihr Wohnzimmer zur Kirche machen und mit 20 anderen Liebe, Glaube, Hoffnung
singen etc. - aber wir leben damit.
Wenn auch aus dem Ohr blutend..dennoch maximal tolerant.
Kann ich von denen zwar wiederrum nicht behaupten, aber das ist wohl allgemeines Lebensrisiko.
Ich fahre morgens "leise" mit meinem Penzl. Nachmittags lauter und nachts am Besten garnicht. Fahre nur offen und wurde noch nie gestoppt.
In jedem Dorf findet man Gegner gegen Lärm, Flüchtlinge, Sozialabgaben, Fussball, Russland, USA etc.
Im Harz war das m.E zu polarisierend recherchiert und
viel zu einfach "redaktionell" aufgearbeitet.
Fehlte noch der Tankstellenpächter mit Baby auf m Arm, der dank Anbau nun 3 Flüchtlinge einstellt, Frittenmillionär ist und natürlich der entsprechende Landtagsabgeordnete.
Warum nicht am Wochenende die Strasse in deren Abschnitt für Motorräder sperren?
Thema Wohngebiet. 2013 Neubaugebiet an Einfallstrasse erschlossen. Lärmbeschwerden der Anwohner, dann Tempo 30 von 22-6Uhr.
Jetzt mit Blitzersäule beidseitig. Dann wohnt jemand mit "Connections" - im Gegensatz zu den hiesigen Grundschulkids.
In medias res - ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtnahme und "Toleranz" schadet uns allen nicht.
Und das Kalle vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt, war auch abzusehen. Gott sei Dank haben wir noch das Recht auf freie Meinung...