Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ESM 2 auf ESM 3

ESM 2 auf ESM 3

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

ESM 2 auf ESM 3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
amazing ist offline amazing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
Neuer Beitrag 08.09.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

fahre seit einem Jahr ESM2 mit Werkstattschalter. Habe gestern spontan in Faak am Kesstech Stand nach Upgrade auf ESM3 gefragt. Bekannter Preis. 380 und 100 Cashback wenn man ESM2 Modul zurückschickt.
Habe gefragt, ob man das Upgrade nicht gleich hier machen könnte. Klar war die Antwort und es gibt noch 10% Rabatt. Ca. 20 min später war alles erledigt.
Erster Eindruck. Anlage hat bei mehrmaligen Umrunden vom Faaker See und zum Wörthersee keinmal zugemacht.
Werkstattschalter ist noch vorhanden und hat 3 Möglichkeiten der Klappenstellung, wird aber , wenn es so  bleibt, wohl nie benötigt werden.
Ist eben ein Stück mehr Komfort.

Grüße von der European Bike Week
Ralf

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 08.09.2016 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Was hat KT denn am Stand in Faak für den Einbau/Umbau genommen?

Grüße

birdieputt
 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.09.2016 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Nenn mich Hellseher: 342,- Euro.
Ach nee. Das ist ja Mathematik 5.Klasse. ;-)

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 08.09.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es so verstanden, dass die € 380,- nur der Materialpreis ist - ohne Einbau.

Da ich aber nur bis drei zählen kann, hat mir der Hinweis mit den € 342,- schon sehr geholfen großes Grinsen

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.09.2016 15:26
Zum Anfang der Seite springen

380,- € - 10% = 342,- € - 100,- € Cashback, sind für mich 242,- € Augenzwinkern
Da er ja das ESM 2 Modul bestimmt gleich dagelassen hat, oder?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.09.2016 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Da steht was von einschicken. Demnach wird er wohl die 342,- bezahlt haben.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Werbung
Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 08.09.2016 16:23
Zum Anfang der Seite springen

... was soll er einschicken, hat doch KessTech in Faak direkt vor der Nase gehabt..  denk mal dass da eher eine Übergabe stattgefunden hat.

Im Normalfall, wenn das in einer Werkstatt oder wo auch immer umgebaut wird, wird die EMS2 Steuerung nach der Demontage zurückgeschickt und entsprechend gutgeschrieben. Da aber ja der Umbau wohl direkt von den KessTech-Leuten vor Ort gemacht wurde... ... ..muss sehr wahrscheinlich nix eingeschickt werden..   großes Grinsen  

Bestes HT hat da, denk ich mal, schon richtig gerechnet.. 

Ansonsten kann ich die Aussage von Amazing so zu 100% bestätigen... ...die Umrüstung von ESM2 auf ESM3 lohnt sich... ...regelkonform, und schließt nur gaaaaanz selten...  Und wenn, reagiert sie sehr schnell auf Drehzahlveränderungen und geht zügig wieder auf...  ..das haben die Jungs von KessTech schon sauber gelöst..  kann das System nur empfehlen, zumal die Firma sich auch sonst extrem Kundenfreundlich zeigt. Da macht es Spaß, ich fühl mich immer rundum gut betreut.. man trifft sich ja auch immer wieder mal auf den einschlägigen Events...  cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.09.2016 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Macht euch doch nicht so viele Gedanken - die Aufklärung wird eh nur der TE selber bieten können.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.09.2016 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Dann frage ich mich wieso er was von einschicken erzählt hat.
Ich persönlich kenne es von den Promo-Teams so, dass se nix vor Ort tauschen, verrechnen.
Aber es ist ja auch humpe. Unterm Strich wird er bei 242,- landen.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 08.09.2016 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Texaner, da haste absolut recht....  großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
amazing ist offline amazing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
Neuer Beitrag 08.09.2016 20:53
Zum Anfang der Seite springen

ok, ok, etwas verwirrend.
Da KessTech in Faak ist ,musste ich natürlich nichts mehr einschicken. Das Upgrade inkl. Umbau hat 250 Euronen gekostet.
380 - 100 = 280 ( da ESM2 Modul ja direkt  dagelassen), jetzt noch etwas mehr als 10% Messerabatt.... Endpreis 250.
Denke günstiger geht nicht, da auch Umbau inkl.. 

Zur ESM3.
Heute Fahrt Villacher Alpenstraße, Burg Landskron, Ossiacher See, Wörthersee, Faak. Viele Ortschaften, Anlage hat bei mir auf den ca. 160 km nur 2x  zugemacht. Kurze Gasänderung und schon öffnet sie wieder.

Gruß
Ralf

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.09.2016 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Tutti ist offline Tutti · 7 Posts seit 11.12.2019
fährt: Sportster XL1200 Nightster
Tutti ist offline Tutti
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 11.12.2019
fährt: Sportster XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 28.09.2022 07:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von amazing

Zur ESM3.
Heute Fahrt Villacher Alpenstraße, Burg Landskron, Ossiacher See, Wörthersee, Faak. Viele Ortschaften, Anlage hat bei mir auf den ca. 160 km nur 2x  zugemacht. Kurze Gasänderung und schon öffnet sie wieder.

Gruß
Ralf

Hi Ralf
möchte auch bald umrüsten. nach welchen parametern schliesst die klappe bei ESM3? gehts da auch nach drehzahl oder nur nach km/h. konstante (=länger als 2sek) 50km/h und die klappen schliessen und öffnen direkt wieder ab 51km/h? wäre dir dankbar für deine bisherigen erfahrungen, ist schwierig an genauere infos ran zu kommen.

danke und beste grüsse

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 28.09.2022 15:47
Zum Anfang der Seite springen

ESM 2 ist im 2 und 3 Gang zwischen 50 und 80 km/h zu.

ESM 3 schließt im dem selben Bereich wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt, kommt aber eher selten vor.

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2022 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob
ESM 3 schließt im dem selben Bereich wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt, kommt aber eher selten vor.

Moinsen,

Die ESM2 verhält sich ebenfalls genau SO (nämlich dass sie nur schließt, wenn man mehrere Sekunden lang mit der
gleichen Geschwindigkeit/Drehzahl zwischen 50 und 80 km/h fährt). Augenzwinkern MMn lohnt sich der finanzielle Aufwand für
ein "Update" auf ESM3 nicht. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 19:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
2786
24.04.2021 15:13
von Mabuse
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
397
04.03.2020 13:53
von Örden
Zum letzten Beitrag gehen