Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RK Jo ist offline RK Jo · 23 Posts seit 02.12.2014
aus Duisburg
fährt: Road King 110th Anniversary, Switchback 2013
RK Jo ist offline RK Jo
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 02.12.2014 aus Duisburg

fährt: Road King 110th Anniversary, Switchback 2013
Homepage von RK Jo
Neuer Beitrag 09.09.2016 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
die oben gezeigte rote "Switchback Classic" von Thunderbike nenne ich mein eigen.
Die Aluräder sind wieder drauf, sie haben einfach bessere Fahreigenschaften als die schwereren Speichenräder.
Änderungen: Solo-Sitz, Sturzbügel, Flacher Lenker mit Kabelinnenverlegung, Heavy Breather-Luftfilter, Jekyll & Hyde (ist nicht so laut, klingt aber gut), entsprechendes Mapping, Pedale und Griffe, Chromdeckel an den Seiten, Zusatzscheinwerfer, dunklere Blinkeraufsätze, Rahmen an Scheinwerfern und Blinkern, flachere Rückspiegel.
Was noch kommt: 6-Zangen Bremsbacke vorne und progressive Federbeine vorne. Ich hoffe, damit endlich das Klappern in der Gabel zu eliminieren.
Fazit: die Karre fährt ziemlich geil und wird von der Harley-Gemeinde wohl unterschätzt. Sehr agil und kurvengierig. Eine echte Spaßalternative zu meinem King!
Und da die Switchie, wie ich sehe, aus dem 2017er Programm genommen wurde, freuen wir uns doch jetzt, eine zukünftige Rarität zu fahren, oder?
Grüße, Jochen
Attachment 242115
Attachment 242119
Attachment 242120

Janky1962 ist offline Janky1962 · 21 Posts seit 01.08.2016
aus Tecklenburg
fährt: Black Beauty Switchback
Janky1962 ist offline Janky1962
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 01.08.2016 aus Tecklenburg

fährt: Black Beauty Switchback
Neuer Beitrag 09.09.2016 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich geiles Teil.
Wo hast du die Sturzbügel her?
Wie kommst du mit dem flacheren Lenker klar?

__________________
viel Grüße,

Michael

wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Monty123 ist offline Monty123 · 58 Posts seit 14.05.2016
fährt: Dyna Superglide Custom Anniversary
Monty123 ist offline Monty123
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.05.2016
fährt: Dyna Superglide Custom Anniversary
Neuer Beitrag 09.09.2016 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus. Die Zusatzbeleuchtung ist Top. Gibt es dazu eine Quelle ?

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.09.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh`schon: Die Neuen hier machen sich nicht die Mühe mal die vorherigen Seiten anzuschauen. großes Grinsen

Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer gibt es u.a. von Harley. So einen ähnlichen Sturzbügel gibt es auch von Lindby. Mal ein paar Bilder meiner Ex in verschiedenen Umbaustufen:



 
Attachment 242263
Attachment 242264
Attachment 242265
Attachment 242266
Attachment 242267

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Monty123 ist offline Monty123 · 58 Posts seit 14.05.2016
fährt: Dyna Superglide Custom Anniversary
Monty123 ist offline Monty123
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.05.2016
fährt: Dyna Superglide Custom Anniversary
Neuer Beitrag 10.09.2016 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Du hast auf der Rechnung die Teilenummern. Die müsste ich mir penibel raussuchen. Würde mich über eine PN von dir freuen, wenn Du Sie mir schicken würdest.Freude Dann würde ich die Teile bestellen und weis das die passen. Die kann ich dann selber dranzangeln und verkabeln. Denn die sehen bei deinem Möppi cool aus Augenzwinkern
Gruß und schönes Wochenende
Monty

Avatar (Profilbild) von rock71
rock71 ist offline rock71 · 16 Posts seit 25.09.2012
fährt: HD Dyna FLD (Switchback)
rock71 ist offline rock71
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.09.2012
Avatar (Profilbild) von rock71

fährt: HD Dyna FLD (Switchback)
Neuer Beitrag 11.09.2016 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch immer noch hochzufrieden mit meiner2013er Switchback!
16000er Inspektion steht jetzt an und im nächsten Jahr gibts dann endlich eine Komplettlackierung mit Airbrush Elementen...
Attachment 242354
Attachment 242355
Attachment 242356
Attachment 242357

__________________
Es gibt da Tage da gewinnt man und es gibt Tage an denen verlieren die anderen...

Werbung
Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2016 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem schönem Lack traue ich mich ja kaum zu einem Statement, aber wie bei so vielem ereignen sich die großen und die kleinen Wunder meist im unscheinbaren und verborgenem.
Das Geheimniss der unscheinbaren Switchback beispielsweise sind ihre universelle Einsatzbereiche, egal ob auf große Tour, oder ums Haus, sie kann einfach alles.
Ein Phänomen das sich ingsgeheim und unerwartert in vielen gefahrenen Kilometern entfaltet, so wie ich die vielen Beiträge interpretiere.
Zu mir und der Alb passt sie ungemein gut, deshalb habe ich auch kein Verlangen diese Basis für Glück, durch den Kauf einer anderen Harley zu zerstören.
Ich bin ja nicht der herkömmliche Harleyfahrer, auch mal im Gelände oder bei Schnee unterwegs, selbst da macht sie GRENZENLOS Laune.großes Grinsen
Bisher macht sie bei orginal Mapping und keinerlei Ausfällen seid ca 50000 Km gutmütig ihren Dienst, wird dabei nicht heiß und knackt nicht an der Gabel.
Ist eine reine Fahrspaßmaschine, das wird von vielen nicht wahrgenommen die warum auch immer auf groß und teuer oder Chromreiches auftreten stehen.
Attachment 242362
Attachment 242363
Attachment 242364

Avatar (Profilbild) von Hot Shadow 13
Hot Shadow 13 ist offline Hot Shadow 13 · 12 Posts seit 26.07.2016
fährt: dyna switchback
Hot Shadow 13 ist offline Hot Shadow 13
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 26.07.2016
Avatar (Profilbild) von Hot Shadow 13

fährt: dyna switchback
Neuer Beitrag 15.09.2016 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meiner Switchback auch sehr zufrieden, bin vor ca 2 Monaten von einer Sportster 1200 T auf die Switchy umgestiegen und habe das nicht bereut , wie du so schön vormoliert hast , sie macht alles mit , egal ob in Wien in den engen Gassen oder auf der Autobahn, oder auf der Landstrasse, sie fährt sich einfach super. Bin total happy das ich umgesattelt hab.
 

__________________
geschockt   Fahre mit Hirn, denn du hast nur eines.

Avatar (Profilbild) von mutjes
mutjes ist offline mutjes · 32 Posts seit 17.07.2011
aus Owingen
fährt: Dyna Switchback
mutjes ist offline mutjes
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 17.07.2011
Avatar (Profilbild) von mutjes
aus Owingen

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 16.09.2016 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Wer hat schon mal in seine Switchback progressive Federn in die Gabel gebaut?
und welche Erfahrungen damit gemacht?

Danke für Feedback

__________________
großes Grinsen

manolito ist offline manolito · 10 Posts seit 20.04.2015
aus Hettstadt
fährt: Switchback FLD
manolito ist offline manolito
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 20.04.2015 aus Hettstadt

fährt: Switchback FLD
Neuer Beitrag 18.09.2016 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mutjes,

ich habe seit über einem Jahr progressive Federn von Wilbers in meiner Switchback.
Das Ansprechverhalten der Gabel wird dadurch nicht besser und das Switchi typische Klappern in der Gabel auch nicht.
Nach meinem Empfinden wird die Gabel durch die progressiven Federn härter. 
Aus heutiger Sicht würde ich die Original-Federn drin lassen.
Warum willst Du auf prog. Federn umrüsten ?

Gruß

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.09.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute das Klappern kommt von der Scheinwerfer oder Gabelholmverkleidung. Metall auf Metall ist immer schwierig.
Hab vorige Woche den Scheinwerfer zerlegt weil unter dem Fahren so ein störendes vibrieren zu hören war.
Bei abgestelltem Motor hab ich mit der Hand auf den Frontfender geklopft bis ich draufgekommen bin das die kleine Birnenverkleidung im inneren des Scheinwerfers an dem Scheinwerferspiegel scheuerte.
Sachen gibt’s. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bono am 19.09.2016 09:25.

manolito ist offline manolito · 10 Posts seit 20.04.2015
aus Hettstadt
fährt: Switchback FLD
manolito ist offline manolito
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 20.04.2015 aus Hettstadt

fährt: Switchback FLD
Neuer Beitrag 19.09.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bono, 

das Gabelklappern ist hier schon ausführlich beschrieben worden. Es kommt definitiv nicht von der Scheinwerferverkleidung sondern aus der Gabel. 
Meine hatte es von Beginn (neu) an. Bei meiner FLD wurde nach 1600 km die komplette Gabel auf Garantie getauscht. Danach war vorerst Ruhe und nach ein paar hundert Kilometern ging es wieder los,
allerdings nicht so stark wie mit der alten Gabel. Das Klappern haben sehr viele Switchbacks, aber nicht alle. Die Switchback hat im Gegensatz zu den Touring Modellen nicht in beiden Gabelrohren einen
Gasdämpfer (Cartridge), sondern nur im rechten Holm. Die Feder schlägt bei stärkerem Eintauchen gegen die Cartridge. Ich habe auf progressive Federn umgestellt. Bei der Demontage der Gabel konnte man eindeutig die
Schlagspuren auf der Feder sehen. Aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion.   

Gruß Josef
Attachment 243077

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.09.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß,das Bild hab ich schon mal gesehen.  Vielleicht glauben manche nur bei denen es klappert, das es von der Gabel kommt. Kann ja sein das nur ganz wenige einen Gabeldefekt haben. Das kann es doch auch nicht sein das die Gabel getauscht wird und das Problem bleibt. Wie du eventuell Recht hast, eine Fehlkonstruktion.
Bei mir ist noch ziemlich Ruhe, oder ich höre noch nicht das sich da was ankündigt. Vielleicht fahr ich das Ding auch nicht aggressiv genug.
Wird wahrscheinlich bei jedem anschlagen schlechter. Habe bis jetzt Glück gehabt und Straßen mit wenig Schlaglöchern erwischt. Die meisten Switchbackfahrer haben sich halt mit dem Klappern abgefunden. Andere wie ich kennen das Problem nicht.
So reagiert jeder Hersteller, es wird getauscht solange man Garantie hat. Behoben wird der Schaden damit nicht. Der Depp ist der Kunde. Pech gehabt.

alfmar ist offline alfmar · 9 Posts seit 10.04.2013
aus Affing
fährt: Switchback
alfmar ist offline alfmar
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 10.04.2013 aus Affing

fährt: Switchback
Neuer Beitrag 19.09.2016 21:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK Jo
Hi zusammen,
die oben gezeigte rote "Switchback Classic" von Thunderbike nenne ich mein eigen.
Die Aluräder sind wieder drauf, sie haben einfach bessere Fahreigenschaften als die schwereren Speichenräder.
Änderungen: Solo-Sitz, Sturzbügel, Flacher Lenker mit Kabelinnenverlegung, Heavy Breather-Luftfilter, Jekyll & Hyde (ist nicht so laut, klingt aber gut), entsprechendes Mapping, Pedale und Griffe, Chromdeckel an den Seiten, Zusatzscheinwerfer, dunklere Blinkeraufsätze, Rahmen an Scheinwerfern und Blinkern, flachere Rückspiegel.
Was noch kommt: 6-Zangen Bremsbacke vorne und progressive Federbeine vorne. Ich hoffe, damit endlich das Klappern in der Gabel zu eliminieren.
Fazit: die Karre fährt ziemlich geil und wird von der Harley-Gemeinde wohl unterschätzt. Sehr agil und kurvengierig. Eine echte Spaßalternative zu meinem King!
Und da die Switchie, wie ich sehe, aus dem 2017er Programm genommen wurde, freuen wir uns doch jetzt, eine zukünftige Rarität zu fahren, oder?
Grüße, Jochen


alfmar ist offline alfmar · 9 Posts seit 10.04.2013
aus Affing
fährt: Switchback
alfmar ist offline alfmar
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 10.04.2013 aus Affing

fährt: Switchback
Neuer Beitrag 19.09.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK Jo
Hi zusammen,
die oben gezeigte rote "Switchback Classic" von Thunderbike nenne ich mein eigen.
Die Aluräder sind wieder drauf, sie haben einfach bessere Fahreigenschaften als die schwereren Speichenräder.
Änderungen: Solo-Sitz, Sturzbügel, Flacher Lenker mit Kabelinnenverlegung, Heavy Breather-Luftfilter, Jekyll & Hyde (ist nicht so laut, klingt aber gut), entsprechendes Mapping, Pedale und Griffe, Chromdeckel an den Seiten, Zusatzscheinwerfer, dunklere Blinkeraufsätze, Rahmen an Scheinwerfern und Blinkern, flachere Rückspiegel.
Was noch kommt: 6-Zangen Bremsbacke vorne und progressive Federbeine vorne. Ich hoffe, damit endlich das Klappern in der Gabel zu eliminieren.
Fazit: die Karre fährt ziemlich geil und wird von der Harley-Gemeinde wohl unterschätzt. Sehr agil und kurvengierig. Eine echte Spaßalternative zu meinem King!
Und da die Switchie, wie ich sehe, aus dem 2017er Programm genommen wurde, freuen wir uns doch jetzt, eine zukünftige Rarität zu fahren, oder?
Grüße, Jochen

Hallo, fahre auch eine Switchback, wo hast du den die am Frontfender angebrachte Verzierung her, gefällt mir sehr. Lass mich´s doch bitte wissen.
 

« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
2747
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
746
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1524
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen