Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.09.2016 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke 

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 09.04.2017 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Fährt jemand die eintragungsfreien K&N Filter? Würde man die beim Fuelpak schon als high flow air filter bezeichnen?

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 10.04.2017 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes .

Wenn mann so ein FuelPak gebraucht kauft auf was muss ich achten?
Ich lese immer was von Verheiratet?
Wie ist das mit VIN verheiratet oder mit der Standart MAP?

Und Programmier ich das Motorsteuergerät oder nur das dazwischen hängende FuelPak?

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Laultima04 am 10.04.2017 08:54.

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 10.04.2017 09:47
Zum Anfang der Seite springen

- ist mit der vin verheiratet, kannst also vergessen gebraucht.
- steuergerät wird überschrieben und die original-map gespeichert.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2017 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir nun einiges durchgelesen. Was ich nicht verstehe ist, warum im autotune immer Engine to cold steht

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.04.2017 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich auch gerne wissen bei 110 grad

Werbung
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 16.04.2017 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Wird das nicht nur angezeigt, wenn der Motor nicht läuft? Hab das letztens mal beobachtet 

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 24.04.2017 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gertbert
Fährt jemand die eintragungsfreien K&N Filter? Würde man die beim Fuelpak schon als high flow air filter bezeichnen?

Auspuff = V&H twin slash mit quite baffles. Patschen und Knallen beim Runterschalten und im Schubbetrieb.

Ich Frage mich ob es beim Kauf des Fuelpaks 3 zusätzlich Sinn macht den originalen HD LuFi gegen einen eintragungsfreien K&N LuFi (Einsatz in original Luftfilterbox) zu tauschen, um dem in der App aufgeführten "High flow air filter" besser zu entsprechen. In der V&H App gehen die auszuwählendem Setups nämlich immer von einem "High flow air filter" aus. Klar, Autotune wird es bestimmt richten, trotzdem interessiert mich die Idee.

Meine Hauptfrage ist daher: Bringt ein eintragungsfreier K&N LuFi wirklich mehr Luftdurchsatz als der standard LuFi?

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 24.04.2017 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gertbert
Meine Hauptfrage ist daher: Bringt ein eintragungsfreier K&N LuFi wirklich mehr Luftdurchsatz als der standard LuFi?

ich habe den bei meiner mt09 und aktuell bei der scout verbaut, da kann ich das eindeutig mit ja beantworten. 

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 24.04.2017 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Woran merkst du das?

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 24.04.2017 22:50
Zum Anfang der Seite springen

das ansauggeräusch wird lauter und die mt09 musste ich fetter einstellen (map ändern).

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 28.04.2017 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Der Luftdurchsatz des Standardluftfilters ist mit dem Nachruestteil (mit Zulassung) identisch. Sonst wuerde man ja auch keine Zulassung erhalten weil sich das Abgasverhalten aendert.
Hier gab es mal auch einen entsprechenden Forumsbeitrag mit Angabe des Luftdurchsatzes. Der Einbau eines Luftfilters mit heoheren Durch satz kann sogar kontraproduktiv sein weil dei Einspritzung ab ca. 3500 Umdrehungen keine Regelung besitzt und die eingesetzen Parameter sich auf die Originalkonfiguration beziehen. Hier sind also gegenbenenfalls Korrekturen notwendig.
Warum werden wohl bei den Nachruestluftfilter wohl Blenden zwecks Zulassung angeboten. Der einzige Vorteil ist meiner Meimung nach das der Nachruestfilter ausgewaschen und neu eingeoelt werden kann. Ob sich das lohnt?  Das Originalteil kann wohl ausblasen aber irgentwann ist das Originalteileil reif fuer die Tonne.
Gruss Kodiakbaer 

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 28.04.2017 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
Der Luftdurchsatz des Standardluftfilters ist mit dem Nachruestteil (mit Zulassung) identisch. Sonst wuerde man ja auch keine Zulassung erhalten weil sich das Abgasverhalten aendert.
Hier gab es mal auch einen entsprechenden Forumsbeitrag mit Angabe des Luftdurchsatzes. Der Einbau eines Luftfilters mit heoheren Durch satz kann sogar kontraproduktiv sein weil dei Einspritzung ab ca. 3500 Umdrehungen keine Regelung besitzt und die eingesetzen Parameter sich auf die Originalkonfiguration beziehen. Hier sind also gegenbenenfalls Korrekturen notwendig.
Warum werden wohl bei den Nachruestluftfilter wohl Blenden zwecks Zulassung angeboten. Der einzige Vorteil ist meiner Meimung nach das der Nachruestfilter ausgewaschen und neu eingeoelt werden kann. Ob sich das lohnt?  Das Originalteil kann wohl ausblasen aber irgentwann ist das Originalteileil reif fuer die Tonne.
Gruss Kodiakbaer

und wie viele k&n filter hast schon verbaut?
zitat von k&n-webseite:
Filtration & Schutz des MotorsK&N Luftfilter bieten die optimale Mischung aus erhöhter Luftzufuhr, ausgezeichneter Filtration, maximaler Langlebigkeit und exzellenter Aufnahmefähigkeit von Staub. Das luftdurchlässige Filtermaterial wurde eingehend von uns geprüft und anschließend von unabhängigen Laboren nach ISO5011 getestet. ISO5011 ist der Luftfilterstandard, der von der Society of Automotive Engineers (Verband der Automobilingenieure) entwickelt wurde. Unser Ziel hier bei K&N ist, Luftfilter zu entwickeln, die die höchstmögliche Luftströmung zulassen und ebenso garantiert den Motor schützen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von cats am 28.04.2017 16:30.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 28.04.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Der Einbau eines Luftfilters mit heoheren Durch satz kann sogar kontraproduktiv sein weil dei Einspritzung ab ca. 3500 Umdrehungen keine Regelung besitzt und die eingesetzen Parameter sich auf die Originalkonfiguration beziehen.

Dafür gibt es Autotune. Beim Autotune erstreckt sich der Meßbereich der Lambdas eben nicht nur auf einen eingeschränkten Drehzahlbereich, sondern erfaßt die gesamte Bandbreite. Die Werte in der AFR Tabelle werden über das komplette Feld auf 14,6 (Lambda 1 ) gesetzt, um die Lambdas messen zu lassen.  Man geht beim Autotune ja davon aus,daß der Motor nur zeitlich begrenzt an die Drehzahl- bzw. Lastgrenze getrieben wird und Motorschäden erst durch die dauerhafte Mischung aus hohen Drehzahlen, magerem Gemisch und dadurch verursachte Hitzeentwicklung entstehen. Erst die geflashte Map setzt dem wieder Grenzen durch niedrigere AFR-Werte, sprich mehr Kraftstoff im oberen Drehzahlbereich. Habe mit SE Super Tuner an meiner Sporter VE-Werte im Drehzahlbereich 4500 - 5500 U/min eingefahren.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 29.04.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hab eine Verständnisfrage zum FP 3 bei ersten flashen wird da die Stock Map automatisch gesichert auf Speicherplatz 1 oder muss man die erst sichern.?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
29
20889
26.07.2024 14:53
von O_MUC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
773933
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
53
106367
01.07.2024 10:54
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen