Will auch mal meinen Senf dazugeben.
Vorweg: ich fahr Harley, weil ich Harley fahren will. Punkt. Und ich will sie fahren, weil ich mich auf diesem Bike bis jetzt am wohlsten fühle, nach 3 anderen Choppern/Cruisern.
Klar ist es so, daß man als Harleyfahrer auch `ne Menge dulden muß. Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind (Ich red jetzt nicht von irgendwelchen HOG-Ausfahrten), wird schon richtig gefrozzelt. Mein Pech: ich bin der einzige, der eine fährt. Naja, außer meiner Frau. Aber man sollte da über den Dingen stehen und sich seinen Teil denken. und wenn die anderen das so wollen, kriegen sie auch mal gesagt, daß ich eigentlich der einzige in der Gruppe bin, welcher ein richtiges Motorrad fährt (
). Aber jeder weiß, wie es gemeint ist. und man akzeptiert einander, egal, ob BMW, Suzuki, Honda etc. Auch egal, ob 1800 oder 650 Kubik.
Fakt ist: was ich fahre, entscheide ich für mich selbst und bin auch niemandem Rechenschaft pflichtig.
Auch, was ich auf dem Bike anziehe, ist meine Sache. Ob ich vom Helm bis zu den Stiefeln Klamotten trage mit HD-Logo, ob ich ´ne Ritterrüstung anziehe oder vielleicht ein rosafarbenes Miniröckchen, ob ich einen Touringanzug trage von wer weiß wem oder Stilecht Jeans und Lederjacke, ob ich Jethelm oder Integral aufsetze - ICH ENTSCHEIDE DAS und muß mit mir selbst im Reinen sein.
Fakt ist auch: ich hab vor der Fatboy eine 1500er Intruder gefahren, Bj: 1998. Von der Qualität her schlägt die Trude die Fatboy um Längen!
Die Company sollte vielleicht mehr Geld in die Qualität stecken als in die Werbung. Tragischerweise ist es jedoch so, daß wir alle hier - mich eingeschlossen - diesen Hype unterstützen, obwohl der Gegenwert nicht reell ist.
Naja - ist halt so.
Achso: meine Frau fährt übrigens ihre 1200 low, weil das das einzige Motorrad ist, auf welchem sie sich auf Anhieb wohlgefühlt hat, sowohl vom Fahren her als auch von der Größe des Bikes. Und weil es so ist, hat sie noch vor 4 Jahren ihren Schein gemacht. Hat damals gesagt: DAS Motorrad ist der Grund, warum ich ab sofort selbst fahren will und nicht nur als Sozia bedingungslos hinterher.