Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley-Werbung und Harley-Mythos

Harley-Werbung und Harley-Mythos

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley-Werbung und Harley-Mythos

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 20.09.2016 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Die gigantische Harleywelle, die über uns schwappt, geht mir auf den Senkel.
Aus diesem Grund überlege ich schon länger, in das Indianlager zu wechseln.

Ist klar, weil dir das das Gefühl nimmt ein Individualist zu sein. Du gehörst plötzlich wieder zur Masse.
Von mir aus können 10x so viele Harleys rumfahren. Ich fahre meine. Mehr brauch und will ich nicht.
Und wer posen will, soll das einfach tun. Kostet mich keinen einzigen Euro und frisst mir nicht die Butter vom Brot.
Ich freu mich über jeden, der Freude an seinem Bike hat.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.09.2016 14:14

Als ich 88 in die Harleyszene Einstieg, gab es fast auschliesslich Shovels und Pans bei uns im Ruhrgebiet.
Das Produkt war scheisse, aber die Typen, die die Motorräder fuhren, waren geil. Authentisch eben.
Ich wollte dazugehören.

Heute sind die Motorräder geil, aber die Typen sind scheisse ( ok, korrigiere mich: viele sind scheisse, nicht alleAugenzwinkern
Bei mir ist es so, dass Motorradfahren einen großen Teil des Lebens bestimmt und ich an die 10.000 im Jahr fahre.
Das Anwachsen der Harleyszene gefällt mir nicht, und ein Großteil der Fahrer gefallen mir auch nicht - Stichwort Poser,
Selbstdarsteller, Freizeitrocker, Hoggies ect.
Deshalb meide ich auch die üblichen Harleygrossveranstaltungen.
Aus diesem Grund bin ich vor zwei Jahren einem Motorradclub beigetreten, in dem ich alles wiederfinde, was in den 
"alten Zeiten" gezählt hat. Auch die Motorradtreffen dort innerhalb der Clubs sind für mich authentischer und schöner.
Der neuen Szene kann ich nichtsabgewinnen. Die gigantische Harleywelle, die über uns schwappt, geht mir auf den Senkel.
Aus diesem Grund überlege ich schon länger, in das Indianlager zu wechseln.

Aber wie immer sind das nur meine persönlichen Empfindungen, alle anderen Harleyfahrer sollen in Ruhe Ihr Ding machen und sich von meinen Worten
nicht provoziert fühlen!

Also ich war beim Otzbergtourtreffen. Da war von den 59 Leuts und ich keiner Schei.. Keine Ahnung wen du da so alles kennst!

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.09.2016 14:16

was den weg zur arbeit angeht, sehe ich das aucn so das ich eben die harley nicht im alltag einfliessen lassen will.
motorradfahren bleibt für mich was besonderes für ein tolles hobby. hab aber mehrere hobbys nicht nur motorradfahren, deshalb bestimmt mein bike auch nicht den alltag.

es ist ebenso eine sache was ich nicht jeden tag haben muss oder machen will. eben was besonderes!
diese grossen veranstaltungen brauch ich auch nicht, mir scheint das alles zu aufgeblasen.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 20.09.2016 16:39

Mir gefällt immer wieder, wenn die Passanten stehen bleiben und mich fragen: Was ist das für eine Marke?- was will man als Individualist mehr? großes Grinsen
An meiner Person findet sich aber auch gar kein Utensil, was auf HD hindeuten könnte.
Die Gründe, warum ich meine Harley fahre sind (jeder einzelne für mich sehr wichtig und bei Japsen vereint so nicht möglich):

- hubraumstarke, luftgekühlte Motoren mit angenehmen Sound und Dampf aus dem Drehzahlkeller
- die Getriebeeinheit getrennt vom Motor
- Kickstarter
- Beatmung über Düsen und Schrauben regelbar
- sichtbare Mechanik und offene Leitungen
- Antriebsrad über Kette angetrieben.

Das hat überhaupt nichts mit Mythos zu tun- sind nur Fakten.
Diese besonderen Merkmale sind einzeln bei anderen Marken machbar- zusammen in einem Motorrad vereint wird es das nur bei Harley Davidson geben!

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 23.09.2016 11:14.

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 20.09.2016 17:19

Interessante Beiträge und Meinungen....
Ich persönlich mag nicht in eine Schublade gesteckt werden, weder in die echte-harley-evo-rocker ecke, noch in die ich-zieh-jethelm-und-jeans-an-und-tue-so ecke. Auch wenn ich bislang gar nicht drüber nachgedacht habe, aber vielleicht will ich jetzt lieber eine Marke, die mich nicht in eine Ecke steckt???? großes Grinsen

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.09.2016 17:27

Na man kann sein Leben auch zerreden und zerschreiben, auf der Suche nach dem Mythos.
Der Mythos ist umsonst wenn man nicht bollert mit der Harley, statt dessen Fragen um Fragen ans Leben stellt.
Alles ändert sich mit der Zeit, warum nicht auch der Mythos, selbst ich ändere mich mit der Zeit
Während früher galt, je schneller und weiter weg, desto besser, habe ich heute den Rückzug und die Reduzierung auf das
Wesentliche entdeckt, wenn ich die neusten Harleytourer Werbung anschaue, und mit meinen aus den letzten Jahre vergleiche,
würde ich sagen, die wollen dahin wo ich herkomme.großes Grinsen
Deshalb macht euch euren Mythos selbst, dann müsst ihr nicht Fragen wo er herkommt und habt mehr Zeit zum bollern.
Attachment 243243

Werbung
Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 20.09.2016 18:25

hallo ihr zahnwälte,familienväter, vorstadtbewohner,individualisten, poser, hobbyoutlaw´s, mainstreamopfer oder was hier sonst noch alles genannt wurde. hallo ihr, die ihr glaubt individualisten zu sein. ihr, die ihr glaubt sich nicht dem mainstream zu ergeben. ich denke ihr seid euch garnicht bewusst wie manipuliert ihr seid. oder warum habt ihr euch in diesem forum angemeldet?
seid doch mal ehrlich zu euch selbst.
alle die hier genannten haben es doch erst möglich gemacht das es harley überhaupt noch gibt.
wenn es die hier genannten nicht gäbe, wenn es die werbung nicht gäbe, gäbe es womöglich dieses forum garnicht. dann würden wir uns über dieses thema garnicht unterhalten. dann wäre womöglich bei der evo schluss gewesen. dann gäbe es vielleicht wirklich nur noch die harten und die harley´s wären unerschwinglich.
nennt es wie ihr wollt. ob mainstream o. nicht.
es ist der lauf der zeit. der lauf der dinge. die evolution. der fortschritt. ihr könnt es nicht aufhalten. findet euch damit ab oder lasst es sein. setzt euch auf´s moped und rollt. freut euch über das was ihr habt. teilt diese freude mit andern o. nicht.
wir können in diesem thread philosophieren bis zum umfallen. ändern werden wir nichts.
ich selbst schliese mich in nichts aus. kann sein, das ich manipuliert bin. kann sein, das ich nach dem mainstream gehe. ich weis es nicht. ist mir auch scheisegal.
also. haut die gänge nicht so reingroßes Grinsen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.09.2016 19:22

Strassenköter:
Recht hast Du, aber jeder ordnet sich in eine der vielen Gruppen ein und philosophiert halt über die anderen.
Und hier im Forum sind alle Gruppen vertreten. Viele wissen, wo sie sich einordnen und andere wissen es eben nicht.
Aber alle sind hier in diesem Forum. Und das reibt eben. Was ich persönlich gar nicht schlimm finde, sondern eher amüsant.

Was mir nur auf den Sack geht, ist der Hype. Immer größer, lauter, schneller - Massenware mittlerweile. Die Individualität,
die ich damals suchte is gone...

Twin_Twister ist offline Twin_Twister · 50 Posts seit 21.07.2016
fährt: Softail FLS
Twin_Twister ist offline Twin_Twister
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 21.07.2016
Neuer Beitrag 20.09.2016 20:03

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
...
Was mir nur auf den Sack geht, ist der Hype. Immer größer, lauter, schneller - Massenware mittlerweile. Die Individualität,
die ich damals suchte is gone...

Das ist, worum es in diesem Thread geht.
Wann begann der Hype?
Seit wann ist Harley Massenware - oder war sie es immer?
Und die Individualität - wohin ist sie gegangen?
Gab es sie jemals bei Harley zu kaufen?

Twin_Twister ist offline Twin_Twister · 50 Posts seit 21.07.2016
Twin_Twister ist offline Twin_Twister
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 21.07.2016
Neuer Beitrag 20.09.2016 20:06

Den -Hype- gab es schon immer. Nur gab es das Wort nicht dafür. Es waren die zusammengebastelte Kisten. Die hohen Lenker, die hochgezogene Auspufftöppe usw. 
Ich finde der echte Hype begann dann mit den dicken Walzen.

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 31.01.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 31.01.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 20.09.2016 22:16

Zum "Harley Mythos und Geschichte" fand ich persönlich die Miniserie http://www.imdb.com/title/tt5111414/ -&g... The Davidsons ganz unterhaltsam smile.
Ich gehöre sicher zu den jüngeren HD Fahrern hier (33) und habe mich auch bewusst für meine Machine entschieden, auch weil sie eine Harley ist.
Ich hab mir mit 25 ne Buell gekauft und habe da schon quasi zur "Company" gehört. In meinem Umfeld sind dann auch mehr und mehr Harleyfahrer dazugekommen... mein Dad, mein Trauzeuge usw.
Auch hat das Fahren inner Gruppe mit Harleys irgendwie sich authentischer angefühlt ^^... ich kanns nich gut beschreiben, aber selbst ich als Jungspund fahre nun 15 Jahre Motorrad und meine Slim ist genau
das Ding als obs für mich gemacht wäre. Ich klatsche sicher keine 10k km im Jahr auf die Uhr und bewege sie hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit, aber das sind dann imemr die Highlight Minuten am Tag smile.
Ich bin auch viele kernige Marken gefahren aber Harley hat immer noch immer das gewisse Extra. Klar sind die neuen Motorräder nich so "echt" wie die Panheads usw. usw... aber die Fahrer werden auch immer Jünger und finden das neue Kram auch nich so verkehrt Augenzwinkern.
Lange Rede keinen Sinn Augenzwinkern.

→ Mein Harley Davidson Motovlog YouTube Kanal. Würd mich über nen paar Viewer freuen Augenzwinkern .

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 20.09.2016 23:30

Das mit den immer jüngeren Fahrern stimmt wohl. Achtung ich sag es jetzt laut: ich würde so nen anfälliger schrott wie die harleymotoren vor dem Evo waren, nie kaufen oder pflegen wollen. Ich bin Begeisterter moped/Motorrad Fahrer seit ich 18 bin (nun 2cool , habe aber genug anderes zu tun als immer die Garage vom Öl zu befreien und ne Werkstatt mit mir rum zu fahren (um es mal lapidar zu sagen)  fahre selbst einen Vergaser twin cam 88, fande den Evo der Sportster aber lebendiger und den Evo der alten tourer /softails mit am schönsten vom feeling. Kann mir aber durch aus wieder eine Einspritzung vorstellen. 

Das hat auch nichts mit Marketing zu tun sondern mit Erfahrungswerten und 'bock'  sich für etwas zu opfern. Mir gehen teils auch die alten Böcke auf den sack die immer davon labern wie geil alles damals war. Sorry, ihr seit von gestern. Das ist nicht schlimm und gar nicht negativ , jede Generation hat ihren scharm in der Zukunft. Aber bitte lasst der aktuellen Generation auch den Freiraum sich nicht bis ins Detail mit ihrer Maschine und den Verhaltensarten zu beschäftigen und trotzdem Spaß daran zu haben eine harley zu fahren. Und wenn es nur wegen dem Design ist, was so kein anderer hersteller hinbekommt. Einfach mal den Knoten im Kopf lösen und auf ein mal ist alles so egal und wir können Freunde sein! Außerdem:
Eine Standard harley ist nicht individuell, war sie nie. 
​ Genauso nicht individuell ist eine Indien oder eine Victory. Wie schwach auf der brust muss man sein, um die maschine danach zu wählen, wer sie am wenigstens fährt? Individualismus, oder besser Abgrenzung, kann man sicher auch anders Ausdrücken. Ich verstehe aber, man will sich mit Zahnärzte und Anwälten nicht auf eine Stufe stellen, da ist man sich zu fein für.  Das denken diese aber bestimmt auch.  - und so dreht sich alles im Kreis 
​​

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 21.09.2016 06:14

Wer nach dem "Harley-Mythos" fragt, wird ihn nie erleben. Wer ihn erlebt und erklären soll, wird zwangsläufig scheitern. Jeder sieht doch etwas anderes in seinem Bike und empfindet etwas anderes beim Fahren. Einige reden mit ihren Maschinen (Ich auch!), für einige ist es nur ein Modegag und alle zwei Jahre gibt es eine neue. Die Frage ist auch: Was ist ein echter Biker???

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 21.09.2016 06:18

Da es hier ja letztlich ganz weit heruntergebrochen doch darum geht, wer sind die Fakes und wer sind die Echten, dann muss ich doch mal leicht provozierend sagen: Die wirklich echten 1%er, also die, die abseits der Gesellschaft ihr eigenes Ding machen, ohne Rücksicht auf jede Konvention, die sind ganz bestimmt nicht hier in diesem Forum. So betrachtet: Sind wir nicht alle Fakes?

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 21.09.2016 06:49

Wenn ich das so alles lese ist Harley vom Cultmoped zur Massenware geworden . Wer hatte denn früher also vor 20 und mehr Jahren eine ??  
Heute dank Finanzierung kann sich da jeder seine Harley leisten.
Oder ... ich bin jetzt Ü 40 und habe mir meinen Traum erfüllt ....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27674