Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.09.2016 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Das war ich und ich habe geschrieben, dass zum Thema zurückgekehrt werden soll. Wer das geflissentlich ignoriert, der muss dann mit einer Löschung des Beitrags rechnen.
Sorry, dass es jetzt dich erwischt hat, aber da bin ich schonungslos und mach das grundsätzlich mit einer "Vorwarnung".
Und jetzt wieder: Back to Topic

Ich lese und beantworte die Beiträge nach der Reihe wie sie geschrieben werden....so habe ich deinen Beitrag erst viel später gelesen, als meine Antwort schon über das Wind Problem geschrieben und abgeschickt wurde....ich kann ja verstehen, dass völlig Sinnfreie Postings gelöscht werden, aber wenn sich ein Thema fachlich in eine andere Richtung verschiebt, ist das m.M.kein Grund einen fachlichen Beitrag darin zu löschen...

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 26.09.2016 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben weil ich es dort vergessen habe:
  • Die Gänge ließen sich zwar sauber schalten, verlangten aber relativ großen Kraftaufwand im Kupplungshebel. Und: ich hatte bei der gefahrenen FLTRU eine Art "mechanische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt wurde, bis in den Kupplungshebel bekommen.

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand der 107er-Testfahrer zu spüren bekommen?

Diese Rückmeldung im Hebel hat meine 2016er RK auch. Obs normal ist (?)
Hatte mich anfangs auch gewundert, da ich das von meinen Ex Harleys nicht kannte.
Handkraft empfinde ich bei meiner auch als sehr hoch. Gestern im Stau schmerzte mein Arm.
Noch mehr schmerzt mich, dass ich keinen Probefahrtspin bekommen habe unglücklich

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.09.2016 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Also die 2016er FLHR (TC 103), die ich direkt im Anschluss an die FLTRU mit dem neuen Murl gefahren bin, hatte diese Rückmeldung im Hebel definitiv NICHT.
Und auch keine einzige aller anderen HDs, die ich bisher gefahren bin... unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 26.09.2016 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Bleibt natürlich jeden selber überlassen, aber warum manche immer auf das neueste Modell wechseln müssen ist mir echt nicht ganz klar.
Ein Kumpel von mir, vor 2 Jahren eine neue Road Glide gekauft, jetzt Wechsel auf die neue 107er.......
Wenn HD die 108er oder 109er herausbringen wird er wohl wieder wechseln, naja jeder wie er meint.......Augen rollen

Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 26.09.2016 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Zitat von Fatboy1962
Bleibt natürlich jeden selber überlassen, aber warum manche immer auf das neueste Modell wechseln müssen ist mir echt nicht ganz klar.
Ein Kumpel von mir, vor 2 Jahren eine neue Road Glide gekauft, jetzt Wechsel auf die neue 107er.......
Wenn HD die 108er oder 109er herausbringen wird er wohl wieder wechseln, naja jeder wie er meint.......Augen rollen

Oft gibt es Gründe... meine 2014er Ultra CVO hat nach fast drei Jahren derzeit etwa 36.000 km auf dem Buckel und derzeit bekomme ich noch einen akzeptablen Preis... Warum also nicht auf eine 2017er Ultra CVO wechseln? Mich schreckt ein Motorwechsel ebensowenig wie die Angst vor "Kinderkrankheiten".
 

__________________
M f G

HD-Casper

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 26.09.2016 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Alle meine Kritikpunkte bei der RK 2016 wurden mit dem 2017 Modell erfüllt
und sogar übertroffen. Also, warum weiter ärgern, oder mit Umbauerei
verschlimmbessern. Ist auch eine Art von Umweltschutz, immer das neuste
Modell zu fahren. 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Werbung
Avatar (Profilbild) von DieterD
DieterD ist offline DieterD · 101 Posts seit 11.11.2013
fährt: Road King Bj.2013
DieterD ist offline DieterD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 11.11.2013
Avatar (Profilbild) von DieterD

fährt: Road King Bj.2013
Homepage von DieterD
Neuer Beitrag 26.09.2016 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Bin am Samstag auch ne 107er Road King bei Thunderbike gefahren. Da man ja in der Gruppe fährt, kann natürlich nicht jede Fahrsituation getestet werden aber ein erster Eindruck ist da. Ich bin ein Fan der moderneren, leistungsstarken Harleys und da hat mir der Motor sehr gut gefallen. Hätte mir an meiner 103er das Stage 1 Tuning erspart. Verbessert hat sich auch die Gabel und der gesammte Federungskomfort. Hier habe ich mit Wilbers nachhelfen müssen. Fazit: Nach meinem Gefühl eine echte Weiterentwicklung und dank der fast unsichtbaren Wasserkühlung auch weiterhin ein sehr schönes Mopped. Mit dem Sound könnte ich inzwischen auch leben, weil mich meine KessTech ESM2 schon zu oft geärgert hat (manchmal geht nur eine Klappe oder die Endkappen verlieren Chrom. Zur Zeit kann ich den Automatik-Modus nicht abschalten).  

__________________
Mein Blog zum Thema Motorrad und Reisen: www.dieter-decker.de

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2016 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DieterD
Bin am Samstag auch ne 107er Road King bei Thunderbike gefahren. Da man ja in der Gruppe fährt, kann natürlich nicht jede Fahrsituation getestet werden aber ein erster Eindruck ist da. Ich bin ein Fan der moderneren, leistungsstarken Harleys und da hat mir der Motor sehr gut gefallen. Hätte mir an meiner 103er das Stage 1 Tuning erspart. Verbessert hat sich auch die Gabel und der gesammte Federungskomfort. Hier habe ich mit Wilbers nachhelfen müssen. Fazit: Nach meinem Gefühl eine echte Weiterentwicklung und dank der fast unsichtbaren Wasserkühlung auch weiterhin ein sehr schönes Mopped. Mit dem Sound könnte ich inzwischen auch leben, weil mich meine KessTech ESM2 schon zu oft geärgert hat (manchmal geht nur eine Klappe oder die Endkappen verlieren Chrom. Zur Zeit kann ich den Automatik-Modus nicht abschalten).

Die hat keine Wasserkühlung, sondern  eine Ölkühlung.

Avatar (Profilbild) von DieterD
DieterD ist offline DieterD · 101 Posts seit 11.11.2013
fährt: Road King Bj.2013
DieterD ist offline DieterD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 11.11.2013
Avatar (Profilbild) von DieterD

fährt: Road King Bj.2013
Homepage von DieterD
Neuer Beitrag 26.09.2016 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke ! Du hast natürlich recht. Deshalb habe ich auch keinen fetten Kühler gesehen fröhlich

__________________
Mein Blog zum Thema Motorrad und Reisen: www.dieter-decker.de

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 26.09.2016 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Doch, den fetten Ölkühler hinter dem Vorderrad hast Du sicher gesehen.....
Attachment 243590

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 26.09.2016 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Alle meine Kritikpunkte bei der RK 2016 wurden mit dem 2017 Modell erfüllt
und sogar übertroffen. Also, warum weiter ärgern, oder mit Umbauerei
verschlimmbessern. Ist auch eine Art von Umweltschutz, immer das neuste
Modell zu fahren. 


Umweltschutz? Ja, aber es geht auch ganz schön ins Geld.
Ich glaube für die Umwelt wäre es besser wenn man gar keine Fahrzeuge mit Fossilen Betriebsmittel fährt.................Freude


Avatar (Profilbild) von thelinus
thelinus ist offline thelinus · 13 Posts seit 25.09.2016
fährt: Ultra Limited 2017
thelinus ist offline thelinus
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 25.09.2016
Avatar (Profilbild) von thelinus

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 28.09.2016 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Tourer15, was moechtest Du wissen? Ich habe meine seit letztem Freitag smile

Viele Gruesse,
Roland
 

Tourer15 ist offline Tourer15 · 959 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
959 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 28.09.2016 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von thelinus
Tourer15, was moechtest Du wissen? Ich habe meine seit letztem Freitag smile

Viele Gruesse,
Roland

Hallo Roland,

als erstes herzlichen Glückwunsch.

wie ist das Fahrverhalten / Fahrwerk im Vergleich einer Ultra aus dem Bj. 2015/2016.

Kannst Du dies beantworten?

Leider hast Du die Vorstellungsecke noch nicht besucht.
Vorstellungsecke


Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2016 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn nun mit der Leerlaufdrehzahl?
Jemand, ich glaube, Sticki wars, sagte dass die Leerlaufdrehzahl nicht über 750 liegen würde!?

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 28.09.2016 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Was ist denn nun mit der Leerlaufdrehzahl?
Jemand, ich glaube, Sticki wars, sagte dass die Leerlaufdrehzahl nicht über 750 liegen würde!?

850, zumindest bei meinem Testmoped

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3129
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4385
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen