Moinsen,
Das ist zwar möglich, aber ICH halte DAS für die am wenigsten wahrscheinliche Fehlerursache.
Kannst ja trotzdem mal die drei Schrauben des Deckels (Nr. 37) entfernen (ACHTUNG nicht wundern....
METRISCH) und Dir das Solenoid von innen anschauen. Sollten die Kontakte so aussehen wie auf dem
Foto in dem anderen Fred, hilft nur noch austauschen. Die Tauchspule (Nr. 33) mit ein wenig Batteriepolfett
behandeln, damit´s gut "flutscht"....
Da das Moped ja anscheinend mit Fremdstarthilfe zum Leben zu erwecken ist, ist für MICH die Batterie
(obwohl sie ja neu ist) die "Verdächtige" Nr. 1. Wirklich ausschließen könnte man sie nur, wenn man mit
einem speziellen Batterietester die Kaltstartleistung (CCA=Cool Cranking Amps) von dem Teil messen
würde, und selbst DAS ist kein 100% sicheres Indiz. Wenn Du keines hast, fahr doch mal zur Werkstatt
deines Vertrauens und lass die mal messen.....
An welche Anschlüsse seid ihr denn beim Fremdstart mit dem Überbrückungskabel gegangen ? ? ? Direkt
an die Batterie, oder an den Anschluss am Starter bzw. Masse an Rahmen ? ? ? Wenn an Batterie und
der Hobel ist angesprungen, dann kann man zumindest schon mal die Kabel ausschließen.
Was Du auch noch machen kannst ist, die Verbindung Batterie - Minus an Rahmen bzw. Motor checken.
Mal die Schraube raus drehen mit der das Kabel befestigt ist und den Kontakt säubern bzw. mit Kontaktspary
einsprühen. Hatte mal einer hier aus dem Forum mit seiner 48... kleine Ursache, große Wirkung...
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
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