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Umbau 883 auf 1200cc

Pac ist offline Pac · 4 Posts seit 20.03.2006
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4 Posts seit 20.03.2006
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Neuer Beitrag 20.03.2006 11:11
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Möchte ebenfalls meine 883 auf 1200cc Umbauen, allerdings sind noch einige Fragen öffen und hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Habe gehört das die angebotenen Schmiedekolben klappern und erst im warmen Zustand ruhiger laufen, kann das jemand bestätigen?
Wer hat Erfahrung mit Keith Black Kolben, die mit geringerem Laufspiel eingebaut werden können und somit Laufruhiger sein sollen?


Nun eine Frage an pdengel:
Hast du die geschmiedeten Kolben von Screamin Eagle mit einer Verdichtung von 10:1 verbaut, die ohne eine Kopfbearbeitung auskommen?

Gruß Pac
Kannst du, falls du schon gefahren bist, irgentwelche Klappergeräuche feststellen , läuft der Motor rund und wie sieht es mit den Motorvibrationen aus?
Ist eine Leistungserhöhung in unterem Drehzahlbereich spürbar?
Und zu guter letzt:
Hast du noch weitere Veränderungen vorgenommen
( Zündung, Vergaser, Nockenwellen)?

pdengel · seit
pdengel
Gast


Neuer Beitrag 21.03.2006 14:06
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Hallo Pac

habe die Standard Bore-Evolution® XL 883 to 1200 Conversion Piston Kit (nicht die Screaming Eagle) genommen und die Silver - Evolution® XL 1200CC Cylinder der Cylinderkopf blieb der gleiche. Dazu habe ich den Luftfilter von Screaming Eagle und die Auspuffrohre auf Stufe 3 ausgebohrt. Mir ging es nicht um mehr Leistung, sondern dass ich im untern Bereich mehr Drehmoment habe und das der Sound etwas anders klingt. So kann ich jetzt besser Cruisen in den Bergen. Da bei uns das Wetter ja auch noch nicht so super ist, kann ich es im Moment noch nicht so testen, aber der erste Eindruck ist sie zieht untenherum mehr an.

Pac ist offline Pac · 4 Posts seit 20.03.2006
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4 Posts seit 20.03.2006
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 22.03.2006 17:21
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Hallo pdengel !

Ist der Kolbenkitt original HD bei dem eine Kolbenbearbeitung erforderlich ist oder der mit Kolbentaschen ohne Kopfbearbeitung ?
Hättest du eine Teilenummer ?
Wie sieht es mit dem Gewicht der Kolben aus, entsprechen sie dem der originalen 883 Kolben, so das eine Feinwuchtung nicht erforderlich ist?

Danke im vorraus !!!!
Gruß Pac

pdengel · seit
pdengel
Gast


Neuer Beitrag 22.03.2006 19:05
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Hallo Pac
das sind ein bisschen viel Fragen auf einmal
Teilenummer habe ich keine, aber glaube ich es sind diese
Kolben=16140-87 oder diese 22698-01 weis aber nicht genau welche
Cylinder=16554-92A
du kannst auf der Seite hmhd.com nachschauen wie sie aussehen.
Ich habe eine Sportster C53 Jahrgang 99
Gruss pdengel

silent grey · seit
silent grey
Gast


Neuer Beitrag 30.03.2006 10:12
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Hi Pac,

wenn Du das Kompressionsverhälnis erheblich erhöhst, wird Du um eine Anpassung der Zündung nicht umhinkommen. Vernachlässigbar ist eine solche Maßnahme nur im Bereich einer Erhöhung von etwa 0,5 - 0,6. So jedenfalls meine Erfahrung aus TC Umbauten auf 1550ccm mit Flat Top Kolben.
Meine Empfehlung wären auf jeden Fall Kolben für eine seriennahme Kompression. Wenn Du einen richtigen Leistungsschub erreichen willst, dann setz Dich mal mit der Firma M-TeK-Motoren.de in Verbindung und lass Dir ein Angebot für eine Zylinderkopfbearbeitung machen. Die haben es wirklich drauf. Und das zu absolut kommoden Preisen. Bei allem aber eines nicht vergessen: Solche Maßnahmen wirken nur in Verbindung mit einer entsprechend durchsatzfreudigen Auspuffanlage. Und die wird für das volle Leistungspotential kaum legal zu betreiben sein.

Gruß, silent

Pac ist offline Pac · 4 Posts seit 20.03.2006
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Pac ist offline Pac
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4 Posts seit 20.03.2006
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 23.06.2006 18:55
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Hallo pdengel

nun ist ja schon einige Zeit vergangen und ich würde gerne wissen wollen wie deine Fahreindrücke nach dem Umrüsten sind ?
z.B. ob sich die Vibrationen verändert haben und ob du im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung hast ?

Würde mich freuen von dir zu hören.

Gruß Pac

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