eigentlich nur an den nicht bedruckten Stellen.
Wenn ich davon ausgehe, dass es diese transluzente Folie in verschiedenen Farben gibt.
Man würde bei einer schwarzen Folie keine Aussparungen für die LEDs sehen.
Ähnlich wie der Unterschied "Dein Tacho" und "mein Tacho" gestern.
Nachtrag:
Nur das Bildobjekt (Totenschädel oder Blaubär) wird auf eine transluzenten schwarzen oder dunkelgrauen Folie gedruckt. Die schwarze oder dunkelgraue Farbe der Folie wird als Hintergrund verwendet und geht somit "fließend" in das ganze Bild mit ein.
Bei einer komplett durchsichtigen Folie wären die unbedruckten Stellen klar, so dass man das Elektronikboard oder zumindest die ausgesparten Bereiche sehen könnte.
Wäre eine sauberere Lösung als die Experimente mit der Lichtdurchlässigkeit der Bedruckung. Könnte ich mir vorstellen?!
zum zitierten Beitrag
Zitat von Blaubär
Wo ist dann der Unterschied in unserem Anwendungsfall zwischen dem Nichtbedrucken einer durchsichtigen Folie an den Stellen der Kontrolleuchten und der Verwendung der (deutlich teureren) transluzenten Folie. bzw. der Vorteil für unsere Anwendung die transluzente zu verwenden?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 29.03.2007 10:14.