zum zitierten BeitragZitat von Marco321
Muss man mit den Dingern halt in der Werkstatt den Tüv machen
und bei der nächsten Straßenkontrolle, .......... wirds teuer
Fatboy1962 · 1365 Posts
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23.10.2016 23:54
Glaub ich nicht. Eine Abmahnung, mehr nicht. Diese Scheinwerfer sind völlig identsch mit den HD Daymakern, nur die haben eben die Zulassung
und die Aftermarket nicht.
fwj · 798 Posts
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24.10.2016 06:40
Ihr müßt bei den Kopien halt schauen, dass sie getempert sind, sonst beschlägt der Mist von innen und das mag der TÜV nicht, außerdem siehts scheiße aus. Habs zweimal zurückgebracht, jetzt hab ich den Speaker 8700 Evo2, alles gut.
Fatboy1962 · 1365 Posts
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Der Begriff Tempern beschreibt allgemein das Erhitzen eines Materials über einen längeren Zeitraum. Mit einem solchen Verfahren ist es beispielsweise möglich, die Verteilung mechanischer Spannungen in einem Bauteil aus Glas oder Acryl zu kontrollieren .
Damit er dicht bleibt..
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fwj · 798 Posts
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24.10.2016 13:59
Der Kunststoff enthält nach der Produktion immer einen Anteil Restfeuchte. Durch das Tempern vor dem Verkleben des Scheinwerfers verdunstet diese und es wird verhindert, dass die Restfeuchte nach dem Einschalten auf der Innenseite der Scheibe kondensiert. Nach Abschalten des Scheinwerfers geht der Beschlag auch meistens wieder weg, ist dann aber auch schnell wieder da, wenn man ihn wieder einschaltet.
Fatboy1962 · 1365 Posts
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24.10.2016 14:09
zum zitierten BeitragZitat von Torte Der Begriff Tempern beschreibt allgemein das Erhitzen eines Materials über einen längeren Zeitraum. Mit einem solchen Verfahren ist es beispielsweise möglich, die Verteilung mechanischer Spannungen in einem Bauteil aus Glas oder Acryl zu kontrollieren .
Damit er dicht bleibt..
Aja verstehe, danke für die Info!!
Fatboy1962 · 1365 Posts
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24.10.2016 14:11
zum zitierten BeitragZitat von fwj
Der Kunststoff enthält nach der Produktion immer einen Anteil Restfeuchte. Durch das Tempern vor dem Verkleben des Scheinwerfers verdunstet diese und es wird verhindert, dass die Restfeuchte nach dem Einschalten auf der Innenseite der Scheibe kondensiert. Nach Abschalten des Scheinwerfers geht der Beschlag auch meistens wieder weg, ist dann aber auch schnell wieder da, wenn man ihn wieder einschaltet.
Ja, das kenn ich von den Instrumenten bei Harley, die sind meistens immer leicht beschlagen, speziell Tacho und die Rundinstrumente bei der Street Glide.....
Timo K. · 1541 Posts
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K.
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zum zitierten BeitragZitat von fwj
Der Kunststoff enthält nach der Produktion immer einen Anteil Restfeuchte. Durch das Tempern vor dem Verkleben des Scheinwerfers verdunstet diese und es wird verhindert, dass die Restfeuchte nach dem Einschalten auf der Innenseite der Scheibe kondensiert. Nach Abschalten des Scheinwerfers geht der Beschlag auch meistens wieder weg, ist dann aber auch schnell wieder da, wenn man ihn wieder einschaltet.
Ja, das kenn ich von den Instrumenten bei Harley, die sind meistens immer leicht beschlagen, speziell Tacho und die Rundinstrumente bei der Street Glide.....
Genau das kotzt mich momentan ganz schön an !
Grenadier · 1903 Posts
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Grenadier
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24.10.2016 15:37
Und das bei ner 26k-Karre?
Würde ich solange reklamieren, bis Du einen vernünftigen Tacho eingebaut bekommst......
Fatboy1962 · 1365 Posts
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24.10.2016 16:24
Altes Harley Leiden!!!
Und beginnt meistens dann, wenn die Garantie schon lange abgelaufen ist.