Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Etwas mehr Dampf für meinen TC88

Etwas mehr Dampf für meinen TC88

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 25.10.2016 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen zusammen!
Bin am überlegen ob ich meiner LAdy etwas mehr Dampf verpassen lasse. Hatte verschiedene Angebote aus D.land aber da ist mir zur Zeit die Anreise etwas zu langwierig bei den Temperatren und mit Hänger und Fähre auch zu viel Stress...
Habe also ein Angebot vom hiesigen Chef-Schrauber und wollte mal Eure Meinung hören dazu.
Die schwören auf di Kits von SE. Plug and Play sozusagen und Garantie usw.
Will im gleichen aufwasch die Geräusche aus dem Primär sichten lassen so wie ne Power Clutch einbauen pluss Wintereinlagerung. Preislich ganz interessant das gesamtpaket...auch für norwegische verhältnisse.
Fragt sich nur was ich mir so erhoffen kann von dem Kit, Also Nm und PS.
Penzl ist drauf und Vergaser schon umbedüst.
Der Kit heisst Stage 2 Twin Cam 88, Nr. 29775-02C.
Danke für Euer Feedback.
gruss ausm Büro
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 25.10.2016 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe ja davon aus, Dein Schrauber weiß was er tut und der Preis beinhaltet auch eine saubere Abstimmung auf dem Prüfstand.

Der Kit ist von Harley für EFI Modelle ausgeschrieben: http://www.harley-davidson.com/en_us/med...ets/-j05369.pdf

Er rüstet einen Motor von 88cui (1450cm²) auf 95cui (1550cm²) und entspricht IMHO der Motorisierung der damaligen CVO Modellen (EFI), die mit den berühmten Screamin'Eagle Plaketten auf den Zylindern.

Ritchy059 fährt diese Ausbaustufe in seiner Dyna Super Glide: Posting aus Wer von euch Fährt noch ne Superglide Custom?

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 25.10.2016 14:26.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 25.10.2016 14:23
Zum Anfang der Seite springen

MOin,

jo habe auch gesehen, dass das für EFIs ausgeschrieben ist. Ich habe ja nen Vergaser. Zylinder, Kolben und Cams sollten ja das gleiche Zeug sein. Lufi auch, aber den habe ich eh schon.
Abstimmen wird er die schon aufm Prüfstand hoffe ich, wobei das ein alter schrauber ist der sicher auch nen Vergaser hinbekommt. Dyno-Prüfstand hat er aber auch da...
 

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 25.10.2016 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch nicht das das ein Problem ist, den Kit für Vergaser zu verwenden. Dein Schrauber muss halt wissen wie er den Vergaser dann zu konfigurieren hat, damit steht und fällt halt alles.

Wenn gut gemacht, wirst Du (vmtl. deutlich) mehr Drehmoment und Leistung haben, sicher auch ein breiteres (sinnvolles) Drehzahlband. Aber Zahlen wirst Du nur vom Prüfstand bekommen.

Im Preis ist auch drin, das alles street legal zu machen?

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 25.10.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Street legal ist nicht ganz so wichtig...
gibt keinen TÜV für Motorräder hier!
und bei ner etwaigen Messung erklär ich das mit serienstreuung.
wichtig ist Drehmoment und Haltbarkeit!
momentane Alternative ist auf ne SG mit 103er umzusteigen,aber ich mag halt meinen vergaser und wenn der 95er Kit soviel drückt wie ein Serien 103er bin ich schon zufrieden.
gruss

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 25.10.2016 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Für mich schwierig einzuschätzen, aber das wird drin sein, weil Dein Motor ja dann individuell (fein) abgestimmt wird. Ich vermute eher das da mehr drin ist und der Motor vermutlich giftiger wird.

Ein Unterschied zwischen 96er & 103er war ja oft nicht so wirklich gegeben, eben wegen Serienstreuung (und verschärfter Abgasbestimmungen). Hat man sich aber liebevoll jeweils um den 96er oder den 103er individuell gekümmert, geht da auch spürbar mehr ohne Hubraumvergrösserung.

Und ja, Norwegen hört sich nach Paradies an, kein TÜV für Bikes, wie cool ist das denn ... geschockt

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 26.10.2016 00:09.

Werbung
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 26.10.2016 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
naja es gibt das "vegvesen" die machen Kontrollen an beliebten biker-strecken wegen Lärm usw.
aber das kommt eher selten vor.
wird man da erwischt wird's teuer und langwierig. Die Gefahr ist aber eher gering/klein.
und bigbore sieht man von außen nicht.
stelle mir so 85 ps und 135nm vor. Damit wäre ich zufrieden. wenn das dann am HR anliegt und nicht nur an Motor/kurbelwelle wäre es noch besser

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2016 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

ansatzweise kannst Du hier sehen

http://www.kramermis.de/tuning/twin-cam/...-2006-serie-88/

was leistungsmässig an Zuwächsen möglich werden kann.

Ich hatte seinerzeit an meiner 2006er FXSTI das (HD) Stage II BBK verbaut und war rundum zufrieden mit der gebotenen Performance. Zumal mit dem kürzeren Hub des TC88 Basismotors in Verbindung mit dem Fünfganggetriebe. BTs ab 2007 mit längerem Hub und den elend lang übersetzten 6-Gang Getrieben kommen mir nicht ins Haus, da fehlen mir die Dynamik und die Drehfreudigeren. 

Gruß, silent 

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 27.10.2016 10:24
Zum Anfang der Seite springen

@silent grey

Cool, das ist ja was er sucht, sein 88er ja hat wohl auch keine Ausgleichswellen.

Aber bzgl. 96er+ und 6er Gang, man muss den ja nicht fahren wenns "sportlich" werden soll und macht das besser auch nicht. Dennoch ist der wegen seines Overdrives sehr angenehm zu haben auf Strecken wo man nicht unbedingt so auf Zug fährt. Zum anderen habe ich bzgl. Drehfreude eine andere Erfahrung: Posting aus Welche erfahrungen habt ihr mit eurer Superglide Modell2008

Ich war sehr überrascht von meinem jetzigen 96er bei der Probefahrt vor dem Kauf und kam ja (evtl. erinnerst Du Dich) von einer 883R mit 1202er Kit und verbliebener Übersetzung. Klar ein Vorbesitzer hatte sich schon um den Motor gekümmert gehabt, wie ich vor einiger Zeit erst festgestellt hatte ... Augenzwinkern

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 27.10.2016 13:07.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 19.09.2017 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also folgender kit wird ja als bolt-in beworben.
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...le%20twin%20cam
konnte aber leider nirgends rausfinden ob die originalen/alten Pushrods und lifter beibehalten werden.
brauch ich die nämlich auch noch gehe ich vielleicht eher auf den nockenkit von S&S?!
https://catalog.zodiac.nl/en/catalog/07-...t-upgrade-kits/

Danke für eure Hilfe!!

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
3960
01.09.2024 23:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
4872
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
13403
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen