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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Wer hat Erfahrungen mit Tank abdrücken?

Alle XL 1200: Wer hat Erfahrungen mit Tank abdrücken?

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Alle XL 1200: Wer hat Erfahrungen mit Tank abdrücken?

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 27.09.2016 19:56
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Kennt jemand jemanden der im Raum Wuppertal Custom Tanks abdrückt mit Protokoll ? Wieviel kostet der Spaß ? Ich habe einen Tank der geht auf gar keinen Fall als OEM Tank durch . Ich möchte den aber nach DIN abdrücken lassen , ganz korrekt . Ich kann den auch selbst abdrücken , aber dann habe ich keinen Zettel für die Eintragung . Hat da jemand Erfahrungen ?

Grisu1340 ist online Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist online Grisu1340 [G]
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Neuer Beitrag 27.09.2016 21:35
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Hallo giap
Ist mir neu das ein Tank eingetragen werden muss verwirrt
GrußHarry

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 27.09.2016 22:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo giap
Ist mir neu das ein Tank eingetragen werden muss verwirrt
GrußHarry

Ja schau, Harry... smile

Dann ist es ja gut, dass du hier im Forum bist.

Jeder Kraftstofftank der seitens des Herstellers NICHT mit einem Prüfprotokoll ausgeliefert wird (also so ziemlich jeder Tank aus dem Aftermarket),
MUSS eine Dichtigkeitsprüfung über sich ergehen lassen, und kann dann vom TÜV oder einer anderen Institution in die Fahrzeugpapiere eintragen werden.
Schau mal bei den diversen Anbietern (w&w, Phoenix,eightball usw.) was die zu den von ihnen angebotenen Tanks schreiben.... smile

Hierbei wird das Teil - so weit ich informiert bin - mit Wasser befüllt und mit 0,3 bar Druck beaufschlagt, der über mehrere Stunden gehalten werden muss.

Ohne Eintrag ist die BE des Fahrzeugs erloschen...Mit allen Konsequenzen.


Greetz. Jo 

P.S.: Wie mein "Nachfolger" geschrieben hat, sind Gas- und Wasserinstallateure eine Möglichkeit. Es gibt aber auch Firmen, die diesen Test im Net für
ziemlich viel Geld anbieten. Suche mal nach "Tankversiegelung". smile

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 28.09.2016 11:15.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 27.09.2016 22:40
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Abdrücken mit Prüfprotokoll sollte eigentlich jeder Kesselflicker können, vielleicht hast ja jemand in der Gegend der Fahrzeugkühler herstellt.
Ein Tank wäre zur Not ja auch schnell verpackt und verschickt wenn sich niemand in der örtlichen Umgebung findet.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
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fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 28.09.2016 08:21
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hatte das vor Jahren auch mal machen müssen nach ner Kontrolle.
Hat bei uns ein örtlicher Sanitär- und Heizungsbauer erledigt.
Frag bei denen mal nach...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Grisu1340 ist online Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist online Grisu1340 [G]
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Neuer Beitrag 28.09.2016 19:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo giap
Ist mir neu das ein Tank eingetragen werden muss verwirrt
GrußHarry

...Jeder Kraftstofftank der seitens des Herstellers NICHT mit einem Prüfprotokoll ausgeliefert wird (also so ziemlich jeder Tank aus dem Aftermarket),
MUSS eine Dichtigkeitsprüfung über sich ergehen lassen, und kann dann vom TÜV oder einer anderen Institution in die Fahrzeugpapiere eintragen werden.
Schau mal bei den diversen Anbietern (w&w, Phoenix,eightball usw.) was die zu den von ihnen angebotenen Tanks schreiben.... smile

....

Ohne Eintrag ist die BE des Fahrzeugs erloschen...Mit allen Konsequenzen.


Greetz. Jo

Hi Jo
Das ein Tank vor der Nutzung abgedrückt werden soll (kein muss), ist mir schon klar. Aber das der Tank eingetragen werden muss, halte ich für ein Gerücht. Oder hsst Du da was schriftliches?
Gruß
Harry
 

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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.09.2016 07:56
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Moin Harry,

Schriftlich z.B. Hier:

http://m.motorradonline.de/einzeltest/tu.../429621?seite=8

Ansonsten frag doch mal bei der Kontrollinstitution in deiner Nähe...

Greetz Jo 

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giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 29.09.2016 19:42
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der Tank wird mit 0,3 bar abgedrückt , das ist korrekt . Dazu legt man den dann eine halbe Stunde in Wasser , so ähnlich wie beim Reifenflicken , schaut nach Druckabfall und schaut ,ob irgendwo Bläschen aufsteigen .

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 07.10.2016 17:25
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so , Tank abdrücken mit angeschweißtem Schild und Gutachten für TÜV kostet in Düsseldorf 55 €

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.10.2016 17:39
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und wo ( bei welcher innung - sanitär ? klempner? gaswasser ? ) machen lassen ???
 

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 09.10.2016 07:47
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Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
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Neuer Beitrag 28.10.2016 16:14
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Servus Leutz.
Wenn ich mir nen unbehandelten Aftermarket-Tank zulege, ihn abdrücken lasse, welche weiteren Arbeiten sind dann vor dem lackieren noch notwendig?
wenn es hierzu schon Freds gibt, gebt mir bitte Verlinkungen, hab nix gfunne verwirrt

Danke und schönes WE

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
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fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 28.10.2016 16:17
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Das kommt auf die Qualität des Tanks an. Manche kann man direkt Grundieren und Lackieren und andere müssen vorher noch ordentlich geschliffen werden.
Mehr kann dir da nur dein Lackierer des Vertrauens sagen.
Eine Innenversiegelung des Tanks würde ich auf jeden Fall auch noch machen.

Beste Grüße

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.10.2016 10:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Eine Innenversiegelung des Tanks würde ich auf jeden Fall auch noch machen.

Moinsen,

ICH nicht... besonders dann nicht, wenn ich keine Erfahrung auf dem Gebiet habe. Dafür gibt´s Fachbetriebe, die es für richtig
viel Geld professionell und mit Garantie machen.

Die Gefahr, dass die Versiegelung nicht 100%ig hält und dann die Reste im Sprit herum schwimmen und eventuell den Benzinfilter
verstopfen ist imho höher einzuschätzen, als die Möglichkeit, dass der Tank innen anfängt zu rosten. Habe schon ein paar Jahre
einen nicht versiegelten Aftermarket-Tank auf der Nightster... kein Problem mit Rost.

btw: originale Tanks sind auch nicht versiegelt....


Greetz   Jo

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KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
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KMWTeam ist offline KMWTeam
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1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.10.2016 10:39
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Häng mal machen lassen an den Text von mir noch dran. Dann wird ein Schuh draus der auch für jeden zu verstehen ist.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 30.10.2016 10:43.

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