Hallihallo... ich bin neu hier im Forum und lese ab und zu eure interessanten Beiträge. Jetzt habe ich mich selbst angemeldet um auch meinen Senf dazu zugeben ;-).
Ich wollte zum Thema keinen neuen Thread öffnen, ich denke es passt vielleicht hier herein. Bin gerade dabei das m-unit und m-button (mit kleinen Tastern im Lenker) in einer Sportster Bj. 2013 zu verbauen. da ich nicht weis wo die Signale von den Steuergeräten noch weiter verarbeitet werden, wollte ich im ersten Step vom restlosen Entfernen der dann (unnötigen) Kabelbäume absehen. Meine Strategie wäre folgende:
Beleuchtung, Kontrolllampen, Blinker, Hupe komplett neu über m-unit, Starttaster und Killschalter am Originalkabelbaum aber getrennt am Rahmen anbringen. Kupplungsschalter am Kabelbaum brücken (sollte doch gehen, Kupplung ziehe ich sowieso immer beim Start). wie verhält es sich bei den Bremskontakten? kann ich die auch einfach wie vorgesehen an der m-unit nutzen oder braucht mein original steuergerät diese Signale auch? Wenn ja könnte ich die m-unit einfach mit aufklemmen?
Die alten Kabelbäume von den Lenkerschaltern sowie der Beleuchtung dann einfach kappen und isolieren...
Die Wegfahrsperre umgehen indem ich den Transponter fest mit einbaue?! :-)
Jetzt hätte ich allerdings noch die originale Alarmanlage die ja noch funktionieren sollte (ausser Blinker) und optional die neue Alarmanlage der m-unit. Bekomme ich die originale irgendwie abgestellt?
Wäre das so machbar? Was sagt Ihr? Gruss Patrick